1976 - 1982 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

  • Ich habe bei Amazon halt nur 97.45€ bezahlt :p



    Bevor jemand neidisch wird: bei Lieferung in die Schweiz entfällt die Deutsche MwSt. Dafür wird dann Schweizer Zoll und eine Vorweisungsgebühr der Post zur Zahlung fällig. Macht unterm Strich dann auch wieder umgerechnet ca. 110€. Was aber immer noch massiv weniger ist, als das Teil in der Schweiz zu erstehen...

    Dieser Satz kein Verb.

  • Also gut, diskutieren wir hier weiter. Sebastian schrieb im anderen Fred:

    Zitat von sebastian


    Ähm nein??

    Das ist normal. Die Dark-Side-Of-The-Moon-SACD oder oder Gabriel-SACDs rauschen auch total. Aber das hört man natürlich nur wenn gerade keine Musik spielt oder in ganz leisen Momenten.



    Also ich habe noch nicht so viele SACDS und auch der Player ist recht neu, aber wenn ich irgendwas nicht höre, dann ist es Rauschen in jedwelcher Form. Dark Side habe ich mir neulich angehört und Jeff Wayne's The War of the Worlds, letzteres sogar mit nur noch knapp gesunder Lautstärke über Kopfhörer... aber da rauscht null und nüscht. Glockenklare Stille in musikfreien Passagen :gruebel:
    Könnte es sein, dass das an deinem Player oder der Verkabelung liegt?

    Dieser Satz kein Verb.

  • ... war jetzt nochmal bei saturn. hab die box. 119,- die von amazon ist schon im versand. die werde ich dann zurückgehen lassen. da mache ich mir doch jetzt mal ein schönes wochenende. -Pete- freuuuu

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Also gut, diskutieren wir hier weiter. Sebastian schrieb im anderen Fred:



    Also ich habe noch nicht so viele SACDS und auch der Player ist recht neu, aber wenn ich irgendwas nicht höre, dann ist es Rauschen in jedwelcher Form. Dark Side habe ich mir neulich angehört und Jeff Wayne's The War of the Worlds, letzteres sogar mit nur noch knapp gesunder Lautstärke über Kopfhörer... aber da rauscht null und nüscht. Glockenklare Stille in musikfreien Passagen :gruebel:
    Könnte es sein, dass das an deinem Player oder der Verkabelung liegt?


    also ich tippe mal, dass du da schlecht verkabelt bist. ich habe einige sa-cds. und ein rauschen kenne ich höchstens von der tubular bells (4.0) und der kraftwerk - autobahn (5.1). aber sonst rauscht da nixxx. also dringend kabel prüfen... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Also ich habe noch nicht so viele SACDS und auch der Player ist recht neu, aber wenn ich irgendwas nicht höre, dann ist es Rauschen in jedwelcher Form. Dark Side habe ich mir neulich angehört und Jeff Wayne's The War of the Worlds, letzteres sogar mit nur noch knapp gesunder Lautstärke über Kopfhörer... aber da rauscht null und nüscht. Glockenklare Stille in musikfreien Passagen :gruebel:
    Könnte es sein, dass das an deinem Player oder der Verkabelung liegt?


    Nee, das tritt nur bei SACDs auf.


    Ich habe allerdings nur Stereo-Equipment. Vielleicht liegt es daran.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich habe auch nur stereo. Ich tippe dringend auf eine technische Unzulänglichkeit deinerseits. Ich würde an deiner Stelle mal alles genau überprüfen :!:

    Dieser Satz kein Verb.

  • Ich habe auch nur stereo. Ich tippe dringend auf eine technische Unzulänglichkeit deinerseits. Ich würde an deiner Stelle mal alles genau überprüfen :!:


    Hmm aber da dieses Problem nicht bei normalen CDs auftritt (welche ich über den selben Player und die selbe Verkabelung abspiele) kann es nicht an der Hardware liegen.


    Ich tippe eher auf eine Einstellungsproblem im Player. Werde da mal etwas herumfummeln!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo,


    bin gerade am Auspacken!
    Ist es bei euch auch so dass die Trick of the Tail, Wind & Wuthering und and then there were three alle das gleiche CD-Label mit der Aufschrift "The famous Charisma Label" haben?
    Nur die Duke und Abacab haben ihren eigenen Aufdruck.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    bin gerade am Auspacken!
    Ist es bei euch auch so dass die Trick of the Tail, Wind & Wuthering und and then there were three alle das gleiche CD-Label mit der Aufschrift "The famous Charisma Label" haben?
    Nur die Duke und Abacab haben ihren eigenen Aufdruck.


    Gruß
    Christian


    Jepp, ist bei mir auch so. Finde ich nicht so toll.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hmm aber da dieses Problem nicht bei normalen CDs auftritt (welche ich über den selben Player und die selbe Verkabelung abspiele) kann es nicht an der Hardware liegen.

    Ich tippe eher auf eine Einstellungsproblem im Player. Werde da mal etwas herumfummeln!


    Es kann dann natürlich am Decoder deines Players liegen. Das ist ja nicht derselbe für CD und SACD. Aber grundsätzlich darf da nix rauschen!

    Dieser Satz kein Verb.