Beiträge von Christian Kolnhofer

    Mein "Problemplayer" ist ein schon in die Jahre gekommener Sony DVP-S335.
    Da er aber mit bisher keiner DVD ein Problem hatte ist der Defekt sicherlich bei der DVD zu suchen.
    Um es nochmal zu verdeutlichen. Bei geschätzten 30% der Versuche kann der Player die DVD abspielen. Gestern lief zum Beispiel die ganze Tracklist sauber durch. Kann aber auch sein dass beim Menüblättern der Player die DVD plötzlich nicht mehr lesen kann. Es ist also völlig willkürlich ob und wann etwas nicht funktioniert.

    Gruß
    Christian


    Naja, da wir im Fred zum Album "Genesis" sind dachte ich ich müsste nicht extra erwähnen um welche DVD es handelt.

    Ich werd mal schauen ab ich die DVD umtauschen kann.

    Gruß
    Christian

    Klar!
    Braune Amazon-Schachtel --> Folie --> braune Schachtel --> Genesis-Box. Man fühlt sich wie an Weihnachten mit dem ganzen Auspacken! :D


    Ich hab gerade mal einen direkten Vergleich gemacht. Im CD-Player rotiert die remasterte ATTWT, im DVD-Player die DVD (DTS 5.1).


    Zuest remasterte CD: Hört sich toll an, wie immer halt.
    DVD: Wahnsinn, unglaublich, bin sprachlos
    wieder remasterte CD: Was für ein Soundmatsch.


    Das gilt für alle Alben!


    Die Aufmachung der kompletten Box ist toll und sehr hochwertig. Die animierten Menüs auf den DVD's sind schön, für jeden Track ein wenig anderer Hintergrung (da ich keinen SACD-Player habe höre ich mir die DTS-Versionen an).


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    das ist mein erster Beitrag in Eurem Forum, also bitte nicht hauen. ;)
    Ich habe das (sehr informative) Forum schon ein wenig quergelesen, auch das SACD-Special auf der Page habe ich mir durchgelesen, konnte aber trotzdem keine Antwort auf meine Frage finden.


    Ich besitze einen DVD-Player der an einer 5.1 Anlage angeschlosen ist, SACDs kann ich zur Zeit nicht wiedergeben. Da alle Alben zusätzlich zur Hybrid SACD auch als DVD rauskommen stellt sich mir die Frage ob ich mir einen SACD-Player leisten muß/soll?
    Welchen Vorteil habe ich mit einem SACD-Player wenn ich doch alle Alben auf DVD als 5.1 hören kann?


    Gruß
    Christian