mal wieder eclipsed...

  • ich bin mir nicht sicher, ob das in dieses Forum gehört, aber in der Februar-Ausgabe der eclipsed ist Steve Hacketts Wild Orchids unter den Top 50 Alben des vergangenen Jahres auf Platz Nr. 8 gelandet. Das ist doch mal eine Erwähnung wert.


    In der selben Ausgabe wird in der Rubrik "Einkaufszettel" Peter Gabriels Passion als einer der Top 3 Soundtracks aller Zeiten (Empfehlung Kaufrausch: Sofort zugreifen! Absolut unverzichtbar) genannt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • und "the mars volta" sind auch unter den top drei vom 2006er jahr :)
    ab und dann habens eh recht gute ansätze beim eclipsed.
    da fällt mir ein... ich sollt mir vielleicht das hackett album mal anhören.... liegt seit weihnachten bei mir rum.
    apropo... gibts eigentlich eine vernünftige alternative zum eclipsed?

  • und "the mars volta" sind auch unter den top drei vom 2006er jahr :)


    Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen, wobei mir das nicht ganz einleuchtet, denn Amputechture wurde ja nicht mal zum Album des Monats gewählt und landete trotzdem auf Platz 3, On an Island hingegen war Album des Monats, aber kam in der Jahresbewertung nur ins (gute) Mittelfeld - tja, auch die eclipsed muss sich erstmal in die Alben reinhören;)

  • Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen, wobei mir das nicht ganz einleuchtet, denn Amputechture wurde ja nicht mal zum Album des Monats gewählt und landete trotzdem auf Platz 3, On an Island hingegen war Album des Monats, aber kam in der Jahresbewertung nur ins (gute) Mittelfeld - tja, auch die eclipsed muss sich erstmal in die Alben reinhören;)


    Tool - die völlig zu Recht auf der Jahres Nr. 1 stehen - waren auch nicht Album des Monats. Wurden damals doch glatt von den wenig kreativen Sylvan "geschlagen". (Aber gut, da gings wohl um werbemäßige Vereinbarungen). Die Liste macht etwas Hoffnung fürs eclipsed, letztes Jahr wollte ich fast das Abo kündigen, weil die glatt IQ´s Dark Matter zum besten Album gekürt hatten. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Kann mir mal jemand die Einkaufsliste von PG von der eclipsed schicken? Also ich mein den Link....


    Wie meinst du Link?
    Ich glaub die Listen gibts nicht online...

  • Tool - die völlig zu Recht auf der Jahres Nr. 1 stehen - waren auch nicht Album des Monats. Wurden damals doch glatt von den wenig kreativen Sylvan "geschlagen". (Aber gut, da gings wohl um werbemäßige Vereinbarungen). Die Liste macht etwas Hoffnung fürs eclipsed, letztes Jahr wollte ich fast das Abo kündigen, weil die glatt IQ´s Dark Matter zum besten Album gekürt hatten. ;)


    "10.000 Days" von Tool ist auch für mich das Album des Jahres gewesen; allerdings ist "Posthumous Silence" von Sylvan auch großartig - ich kenne die CD erst seit drei Wochen und hatte sie in meiner Jahresbestenliste hier im Forum noch gar nicht mit berücksichtigt.


    Allgemein ist für mich allerdings die aktuelle "Eclipsed"-Ausgabe der absolute Tiefpunkt - ich habe mich ja damit abgefunden, daß sie "Endless Wire" von den Who (im Gegensatz zu mir) nicht mögen - aber muß man das wirklich bei jeder Gelegenheit erwähnen :ka: (ich habe 10!!! negative Kommentare im Heft gezählt) - das finde ich schon etwas pubertär.


    Der Artikel zum Jahresrückblick ("Stichwort Natascha Kampusch") war völlig geschmacklos und definitiv nicht witzig. Dann die Würdigung zu David Bowie :eek: - bestand zu 50 Prozent aus Schaukästen und war im übrigen viel heisse Luft ohne Information für die Leser, die ihn vielleicht noch nicht so gut kennen. Besonders peinlich die Spekulationen über seine Herzerkrankung ... da hat jemand zu viel Apothekenrundschau gelesen :teufel:.


    Meine Alternative: Im Netz über Prog- und Artrock informieren und für alles andere gibt es den Rolling Stone.

  • Dann die Würdigung zu David Bowie :eek: - bestand zu 50 Prozent aus Schaukästen und war im übrigen viel heisse Luft ohne Information für die Leser, die ihn vielleicht noch nicht so gut kennen.


    Da sprichst du mir (leider) aus der Seele:(


    Ich habe mir viel von der aktuellen Ausgabe erhofft, da ich von Bowie fast nichts kenne, aber dieser Bericht war eigentlich fast nur Lobhudelei ohne entscheidenden Inhalt.


    War wohl eher für die Kenner ;)

  • Der Artikel zum Jahresrückblick ("Stichwort Natascha Kampusch") war völlig geschmacklos und definitiv nicht witzig.


    Ich musste auch arg schlucken, als ich den Artikel gelesen habe, dessen Autor wohl auch nicht ohne Grund ungenannt bleibt.


    Darin geht es doch ernsthaft darum, welche tolle Musik Natascha Kampusch während ihrer Gefangenschaft entgangen ist, denn sie konnte ja schließlich nur Radio hören, wo eh nichts vernünftiges läuft.


    Dem Mädchen ist unter anderem ihre gesamte Jugend entgangen, da wird es sie wohl kaum interessieren, was für Musik es denn da jenseits des Radios noch gegeben hat.


    Eine derartige Geschmackliche Entgleisung habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gelesen!