The Pineapple Thief

  • Ich liebe ja *What we have sown* und da fehlt meines Empfindens nach ... nichts. Im Gegenteil, ich bin froh, dass Gavin Harrison hier nicht mitgewirkt hat. Auf den späteren Porcupine Tree Alben hat er absolut seine Berechtigung, aber es wird auch gerne vergessen, das sein Vorgänger Chris Maitland auf den Alben der Früh- und Mittelphase mit seinem etwas reduzierterem Spiel für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat.

  • Also ich bin neu bei den Ananas Dieben, ich habe zwar die Band schon beim NotP 2022 gehört und gesehen, aber es hat mir damals kein tieferen Eindruck übermittelt.

    Was wäre denn ein empfehlenswertes Album zum Einstieg?

  • Also ich bin neu bei den Ananas Dieben, ich habe zwar die Band schon beim NotP 2022 gehört und gesehen, aber es hat mir damals kein tieferen Eindruck übermittelt.

    Was wäre denn ein empfehlenswertes Album zum Einstieg?

    „What We Have Sown“

    „Tightly Unwound“ (war mein Einstieg)


    und von den Gavin-Alben „Dissolution“

  • „What We Have Sown“

    „Tightly Unwound“ (war mein Einstieg)


    und von den Gavin-Alben „Dissolution“

    Das kann ich bestätigen. *What we have sown"* hat den quasi Monster-Titellongtrack. Nie mehr waren sie danach so gut. Empfehlung! Es gibt zwei Compilations, leider fehlt bei beiden genau dieser (vermutlich zu lang).

  • Zustimmung. Aber auch Someone Here is Missing ist ein grandioses Album. Von den Gavin Alben bleibt In Your Wilderness ihr bestes.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Bin TPT-Newbie. Das aktuelle Album mit dem tollen Titelsong gefällt mir sehr. Schön, dass es im Konzert komplett gespielt wurde. Dort empfand ich die Songs als deutlich rockiger als auf CD.

    Werde die Band auf jeden Fall weiter verfolgen!

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Bei den ersten Takten von dem What We Have Sawn Album (Ich entdecke es auf Spotify) lasse ich mich von der angehmen Stimme des Sängers und der zurückhaltenden Spannung der Arrangements verwöhnen. So hatte ich die Band nicht in Erinnerung als ich sie doch 2x auf dem Felsen gesehen habe.

    Danke für den Typ PT-Junkie, Tip&Tap, und Duke77.