The Pineapple Thief

  • ...das klingt wirklich sehr gut. ich bin gespannt...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Oh Mann, jetzt haben sie einen Teaser vom Special-Edition-Exclusiven 40minuten-Bonus-Stück online gestellt. Aber der Aufpreis ist heftig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • die Special Edition ist da :) erster Eindruck: sehr gut! Harrisons Drums sind schon mal eine echte Aufwertung.
    Bonus-CD hat 7 einzelne Songs. War da nicht die Rede von einer 40 Min-Session? Nu ja noch nicht reingehört, vielleicht hängen die Songs alle ohne Übergang zusammen?

  • hol meine gleich ab...:)

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • die Bonus-CD ist quasi ein Track, unterteilt in 7 benannte Teile...und ist auch wieder wunderbar.
    Das Album ist wie immer TPT-typisch melancholisch, wofür ich diese Band seit dem ersten Album liebe.
    Der Longtrack "The Final Thing On My Mind" ist mein Favorit zurzeit.
    Nix Neues, aber genau so mag ich es!

  • Allen, die mit dem Kauf des Albums liebäugeln, kann ich nur empfehlen sich die Special Edition zu kaufen. Neben einem schönen großformatigen Büchlein bekommt man mit "8 Years Later" eine äußerst hörenswerte zweit CD, die mich mit den ersten Tönen in den Bann gezogen hat und nach den ersten Hördurchgängen sogar mehr begeistert, als das Hauptalbum.


    Sphärische, ambientartige Kollagen wechseln sich mit elegischen Gitarrensoli und elektronischen Soundteppichen. Sehr entspannte Angelegenheit und gegen Ende (vorletztes Stück glaub ich) packt Soord einen seiner besten Songs der letzten Jahre aus – schöne Melodien und ein mitreissendes Solo. Klasse CD.