Duke - SACD / DVD

    • Offizieller Beitrag

    letztes Update: 01.03.2007


    GENESIS - Duke


    VÖ: 30. März 2007 (Deutschland) / 02. April 2007 (Europa)
    Format: SACD / DVD Doppeldisk im Jewelcase (Brillant-Box)
    SACD Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD: Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: Dolby Digital 2.0 - Musikvideos: 5.1


    Tracks der SACD:
    Behind The Lines
    Duchess
    Guide Vocal
    Man Of Our Times
    Misunderstanding
    Heathaze
    Turn It On Again
    Alone Tonight
    Cul De Sac
    Please Don't Ask
    Duke's Travels
    Duke's End


    DVD:
    Komplettes Album in Dolby Digital 5.1 und dts Surround
    Turn It On Again (Video)
    Duchess (Video)
    Misunderstanding (Video)
    Reissues Interview 2007 (14:18)
    In Concert Lyceum 80 (38:50 min)
    Picture Gallery: World Tour Programme 1980


    12-seitiges Booklet inklusive


    Bestellmöglichkeiten:
    Amazon England
    Amazon Deutschland (€ 22,99)
    JPC Deutschland (€ 21,99)
    CD-WOW (€ 17,99)
    PLAY Com
    HMV England

  • kurze neue Info zur Bonus DVD


    nicht das gesamt Lyceum Konzert ist auf der DVD, sondern 38:50 min


    diese Info ist definitiv!


    Das war zu Erwarten gewesen. Aber trotzdem: Es lohnt sich!!! Das Lyceum-Konzert gehört zu den besten Genesis-Momenten meiner Meinung nach.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Was bietet dieses Konzert denn (konkret: Setliste)?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Was bietet dieses Konzert denn (konkret: Setliste)?


    Also die Kurzversion besteht (wenn ich mich richtig erinnere) aus:


    - Behind The Lines
    - Duchess
    - Guide Vocal
    - In-The-Cage-Medley
    - Dance On A Volcano
    - Los Endos


    Wie gesagt: Es lohnt sich!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • na wie gut das ich mein Bootleg noch habe da is wenigstens alles drauf...vielleicht schnallen sie aber auch das es Unsinn wäre, zwei Livevarianten von Volcano+Los Endos in einer Box zu haben und packen Duke's ravels mit rein.


  • Das ist doch dann identisch mit EFDVD11 OGWT, oder? Du hast aber sicher recht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das ist das Beste was es an Live-MAterial gibt aus der PC-Ära. Absoluter Wahnsinn!!!

  • Das ist doch dann identisch mit EFDVD11 OGWT, oder? Du hast aber sicher recht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das ist das Beste was es an Live-MAterial gibt aus der PC-Ära. Absoluter Wahnsinn!!!


    Es gibt da so einen Fernsehmittschnitt mit finnischen(?) Untertiteln. Ich denke, um dieses Material wird es sich handeln.


    Also jedenfalls ist das Konzert einfach nur sau-geil. Wer's noch nicht kennt: Freut' euch drauf!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Eping Forrest-DVD der "OGWT"-Show ist ohne finnische Untertitel! Und ich kann nur jedem raten, sich diese DVD auf der Movement-Torrent-Seite zu ziehen, solange die offizielle Version noch nicht veröffentlicht ist, und die EP-Version dann vom "Markt" genommen sein wird. Denn besser wird die offizielle Version wahrscheinlich nicht werden. Als Bildmaterial haben die eine Digital-Kopie direkt aus dem BBC-Archiv und als Tonmaterial die besten verfügbaren Aufnahmen der Show (remastered von TM) kombiniert. So wie ich Nick Davis verstanden habe, hat er sich diese Arbeit für die Video-Sachen nicht gemacht.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Die neue Eping Forrest-DVD der "OGWT"-Show ist ohne finnische Untertitel! Und ich kann nur jedem raten, sich diese DVD auf der Movement-Torrent-Seite zu ziehen, solange die offizielle Version noch nicht veröffentlicht ist, und die EP-Version dann vom "Markt" genommen sein wird. Denn besser wird die offizielle Version wahrscheinlich nicht werden. Als Bildmaterial haben die eine Digital-Kopie direkt aus dem BBC-Archiv und als Tonmaterial die besten verfügbaren Aufnahmen der Show (remastered von TM) kombiniert. So wie ich Nick Davis verstanden habe, hat er sich diese Arbeit für die Video-Sachen nicht gemacht.


    Dem kann ich nur zustimmen. EFDVDG11 ist der absolute Hit. Die Bild- und Tonqualität sind ohne Tadel. Besser kann es nicht werden. Im offiziellen Forum hat Nick Davis das so gesagt, dass er am Videomaterial nichts neu bearbeitet hat!