And Then There Were Three... - SACD / DVD

    • Offizieller Beitrag

    letztes Update: 01.03.2007


    GENESIS - And Then There Were Three...


    VÖ: 30. März 2007 (Deutschland) / 02. April 2007 (Europa)
    Format: SACD / DVD Doppeldisk im Brillant-Case (Jewelbox)
    SACD Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD: Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: Dolby Digital 2.0, Musik-Videos: 5.1


    Tracks der SACD:
    Down And Out
    Undertow
    Ballad Of Big
    Snowbound
    Burning Rope
    Deep In The Motherlode
    Many Too Many
    Scenes From A Night's Dream
    Say It's Alright Joe
    The Lady Lies
    Follow You Follow Me


    DVD:
    Komplettes Album in Dolby Digital 5.1 und dts Surround
    Follow You Follow Me (Video)
    Many Too Many (Video)
    Reissues Interview 2007 (13:05)
    Three Dates with Genesis - BBC Nationwide Documentary 1978 (48:53)
    Picture Gallery: Japan Tour Programme 1978
    Picture Gallery: Knebworth Porgramme 1978
    Picture Gallery: German Festival Programme 1978


    12-seitiges Booklet inklusive


    Bestellmöglichkeiten:
    Amazon England
    Amazon Deutschland (€ 22,99)
    JPC Deutschland (€ 21,99)
    CD-WOW (€ 17,99)
    PLAY Com
    HMV-England


  • Follow You Follow Me (Video)


    ... ich weiß, passt nicht direkt zum thema, aber ich hab heute so lachen müssen als ich mir die songbook dvd angeschaut hab, weil der collins in diesem video so ausschaut wie der otto waalkes. :) :)

  • Nee, Otto hat noch 'n paar Haare mehr...
    Bei der DVD ist der Unterscheid zwischen Phil mit Brille (sieht aus wie 70) und ohne Brille (sieht gut aus) sowieso total krass...


    Welche Szene meinst Du denn?

  • Ich glaube, FIM meint das Video zu Follow You Follow Me. Da sieht Phil wirklich aus wie Otto. Besonders dieser graue Pullover und die Kopfbedeckung, da musste ich auch gleich an Otto denken. :lol:

  • Ich glaube, FIM meint das Video zu Follow You Follow Me. Da sieht Phil wirklich aus wie Otto. Besonders dieser graue Pullover und die Kopfbedeckung, da musste ich auch gleich an Otto denken. :lol:


    ...hehe, ja, so ist es! :)

  • So! Nachdem ich die letzten 6 Stunden damit verbracht habe die komplette Box durchzuhören/sehen muß ich sagen, daß meine größte Überraschung die attw3 CD/DVD war.
    Endlich habe ich Frieden mit diesem Album geschlossen!
    Es wird ja von vielen als das schlechteste Genesis-Album angesehen. Ich kann nur jedem raten, der dieses Album noch nicht hat, sich nicht die gesamte Box kaufen will und dieser Platte eine Chance geben will: UNBEDINGT KAUFEN!!!
    Der Klang ist phänomenal. Klarer Bass und bei Undertow, Snowbound und Many too many bekommt man eine Gänsehaut. Endlich hat dieses Album den Platz eingenommen, den es verdient!
    Absolut sehenswert ist das Bonusmaterial:
    Three Dates with Genesis: Eine Doku zur attw3-Tour von 1978. Aus heutiger Sicht ist das echt dermaßen lustig - vor allen Dingen die Musik, die da unterlegt wird, z.B.: im Tour-Bus sieht man etliche schlafende Roadies (die haben da einen wirklichen Knochenjob!) und als Musik wird das Flötensolo von Firth of fifth eingespielt und es passt extrem gut..., während dem Intro zu Los Endos sieht man die Nah-Aufnahme eines Urinals auf dem Knebworth Festival, lustige französische Fans usw....
    GAAAANZ GROSSE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR!!!!

    Music is the best


  • Es wird ja von vielen als das schlechteste Genesis-Album angesehen. Ich kann nur jedem raten, der dieses Album noch nicht hat, sich nicht die gesamte Box kaufen will und dieser Platte eine Chance geben will: UNBEDINGT KAUFEN!!!


    Ich habe zwar nur die "normale" CD, aber ich kann Dir nur zustimmen. Ich mag dieses Album sehr gerne, deutlich lieber als "Wind & Wuthering" oder "Duke" - es ist für mich das letzte Genesis-Album mit dem klassisch-altmodischen Keyboardsound - unverwechselbar und für mich das eigentliche Markenzeichen von Genesis.

  • bin grad an der Then There Were Three, momentan bei Snowbound, also Ballad Of Big ist ja irre, ich liebe den Song ja eh, aber der hat ja richtig Power bekommen, und Snowbound ist auch genial gemacht

  • Hallo zusammen, ich finde " the lady lies " hat unglaublich durch die neue Abmischung gewonnen. " Say its alright joe " klingt aber doch etwas flach im Vergleich zu den anderen da ja angeblich die Originalbänder verloren gingen. Aber hörenswert ist es allemal!

  • finde Say It's Alright Joe klingt genau so geil wie alle anderen, auch wenn es jetzt nur ein "Fake" Surround mix is