• Ist der Ruf einmal ruiniert, tourt es sich ganz ungeniert. Rammstein gehen 2024 erneut auf die Reise. Für Deutschland wird es jeweils zwei Konzerte in Gelsenkirchen und Dresden geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    11.05.2024 Czech Republic, Prague, Airport Letňany
    15.05.2024 Germany, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
    16.05.2024 Germany, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
    24.05.2024 Serbia, Belgrade, Ušće Park
    30.05.2024 Greece, Athens
    05.06.2024 Spain, San Sebastián, Estadio Anoeta
    08.06.2024 France, Marseille, Orange Vélodrome
    11.06.2024 Spain, Barcelona, Estadi Olímpic
    15.06.2024 France, Lyon, Groupama Stadium
    18.06.2024 Netherlands, Nijmegen, Goffertpark
    23.06.2024 Ireland, Dublin, RDS Arena
    27.06.2024 Belgium, Ostend, Park Nieuwe Koers
    05.07.2024 Denmark, Copenhagen, Valbyparken
    17.07.2024 Austria, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
    18.07.2024 Austria, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
    21.07.2024 Italy, Reggio Emilia, RCF Arena (Campovolo)
    26.07.2024 Germany, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
    27.07.2024 Germany, Gelsenkirchen, Veltins-Arena

  • Ich bin kein Fan der Band, kann aber in der Ankündigung neuer Konzerte absolut nichts Verwerfliches entdecken. Im Gegenteil sieht man ja, dass das "digitale Empörungsshitstormmonster" ohnehin gerne immer neue Scheiße frisst und zum nächsten "Skandal" weiter zieht. Polanski, Waters, Aiwanger und wie sie alle heißen mögen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es sind jetzt sogar schon 4 Konzerte in Gelsenkirchen und ich überlege ernsthaft, mir das anzutun. Die Musik ist nicht so meins, aber die Shows müssen ja bahnbrechend sein. Ich werde morgen versuchen, Karten zu bekommen.....


    Gruss


    ChristianM

  • Neben den Konzerten in Dresden und Gelsenkirchen wird es 2024 noch (mindestens) zwei Rammstein-Auftritte in Frankfurt/Main (Deutsche Bank Park) geben: am 11. sowie 12.07.24.


    2023 sowie 2024 stehen bei mir einige Deutschrock-Konzerte an; u.a. Wolf Maahn (Bochum), Heinz R. Kunze (Düsseldorf), Westernhagen (Dortmund) und Grönemeyer (Bochum). Rammstein habe ich noch nie live erlebt. Die Musik sagt mir nicht sonderlich zu, und die Texte finde ich unterm Strich ziemlich schwach (um nicht zu sagen: bescheuert). Aber die Giganten-Show (Feuer-Effekte), das Monumentale könnte mich reizen. Live-haftig sollen Rammstein viel energetischer rüberkommen als auf "Platte". Hmm, ich zaudere. ... 8)

  • Aber die Giganten-Show (Feuer-Effekte), das Monumentale könnte mich reizen. Live-haftig sollen Rammstein viel energetischer rüberkommen als auf "Platte". Hmm, ich zaudere. ... 8)

    Eine monumentale Gigantenshow hatte die NSDAP auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg auch drauf incl. Lichtdome, Flugshows und mehr. Aber der Rest ...

  • Es sind jetzt sogar schon 4 Konzerte in Gelsenkirchen und ich überlege ernsthaft, mir das anzutun. Die Musik ist nicht so meins, aber die Shows müssen ja bahnbrechend sein. Ich werde morgen versuchen, Karten zu bekommen.....


    Gruss


    ChristianM

    Mein ernstgemeinter Rat: lass es. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, weil jemand eine Karte übrig hatte und ich mich wegen des Geile-Show-Arguments überreden ließ, obwohl das gar nicht meine Musik ist. Vorn auf der Bühne nur unverständliches Gebrüll, bei dem dennoch alle um einen herum mitgrölen. Ab und an wird das Feuer gezündet und es wird spürbar warm im Stadion. Das war's dann auch schon. Sicherlich nicht unspektakulär, aber wenn man mit der Musik nichts anfangen kann, langweilt man sich dennoch. Da es genügend Fans zu geben scheint, lass denen das Vergnügen und begib dich nicht in den Eventim-Warteschlangenstress.

  • Ich muss da Eucharius beipflichten. Ich fand es insgesamt recht öde und das obwohl ich die Musik teilweise sogar mag (bzw. mochte). Hab sie auch zuvor 2011 schon gesehen und fand das damals schon auch in seiner durchkonzipiertheit einfach fad und hatte die Band als Liveact damit eigentlich schon abgehakt.

    Aber die Stadionshow ist ja angeblich so toll und deshalb 2023 noch mal ne Chance gegeben (Ticket gekauft, bevor die Vorwürfe Thema waren). Hatte Sitzplatz weit hinten, um die Lightshow ordentlich zu sehen und die hatte schon ihre wow-Momente, aber letztlich trägt das nicht den ganzen Abend und vom Bühnengeschehen kriegt man mangels richtiger Bildschirme eh nichts mit. Die Feuereffekte? Nach 2 Songs auserzählt. Sound, das muss man ihnen aber lassen, war herausragend gut. Haben auch nicht nur mit den üblichen Delaytürmen gearbeitet sondern hatten zusätzliche Lautsprecher unter dem Dach positioniert, um alles ordentlich druckvoll und Echofrei zu beschallen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Rammstein geben noch ein fünftes (!) Konzert in Gelsenkirchen. Auch in einigen anderen Städten wird es offenbar Zusatzkonzerte geben.


    Man muss Rammstein anrechnen, dass sie der enormen Nachfrage gerecht werden. Bei Coldplay waren die Tickets binnen weniger Minuten weg bzw. es gab nicht in ausreichender Zahl Zusatzkonzerte.

  • Ich schätze mal, der Veranstalter wollte erst mal testen, ob sie noch die Nachfrage generieren, nach dem Medien Echo.


    Ich habe dann doch heute gekauft und es lief entspannter ab wie gedacht. Habe ich doch glatt in der Gelsenkirchener Turnhalle den Block C1 ganz vorne unten an der Feuerzone als Sitzplatz bekommen. Ich glaube das könnte da warm werden..


    Gruss


    ChristianM

  • Habe ich doch glatt in der Gelsenkirchener Turnhalle den Block C1 ganz vorne unten an der Feuerzone als Sitzplatz bekommen. Ich glaube das könnte da warm werden..


    Hehehe, hoffentlich hast Du Deinen Feuerlöscher dabei. 8)


    Aber, ich muss schon gestehen: Rammstein ist ein Phänomen. Allein schon in Gelsenkirchen werden es locker 200.000 Konzertbesucher sein (5 x ca. 40.000). Und in den anderen Städten (Dresden, Frankfurt usw.) dürfte es ähnlich laufen. Zumal die Konzerte bereits jetzt so gut wie ausverkauft sind. Keine andere deutsche Rockband kann nur annähernd solche Zahlen aufweisen. Selbst internationale (englischsprachige) Top-Acts schaffen das nicht.


    Kann mir diesen gigantischen Erfolg bis heute nicht wirklich erklären. Vielleicht liegt es doch an der Mega-Show?