• Klar ist das richtig. Ich habe mich da auch nur auf die "deutsche Seele" und ihr "kompliziertes Innere" bezogen. Und Nein, in diesen Spiegel blicke ICH definitiv nicht! Mir reicht schon, was ich höre. Illustriert brauche ich das zweimal nicht. Mir sind auch die Onkelz, Marylin Manson, Roger Waters, Til Schweiger und ähnliche Kasper so was von fern... Aber wer's braucht, auch OK! Not my Groove!

    Habe im Tagesanzeiger heute Nachmittag noch einen ganz guten Artikel gefunden ... ich will nichts relativieren, aber ich finde die dort vertretene Meinung trotzdem nachvollziehbar.


    Und ich finde tatsächlich, dass die Tüte an Künstlern, die Du dort ausschüttest, ziemlich heterogen ist ... auch wenn das jetzt alles keine Sympathieträger sind und ich mit keinem ein Bierchen trinken möchte (oder einen Whisky).


    https://www.tagesanzeiger.ch/d…er-rammstein-844913147474

    ... wipe out the noise ...

  • Tatsächlich hat sich der bekannte deutsche Musikjournalist Jens Balzer 2019 sehr ausgiebig und für jeden hör- und lesbar über das Thema „sexuelle Vergehen weißer Rockstars“ geäußert. Nur ging es damals um Iggy Pop, David Bowie und zum Beispiel die Eagles. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, einen größeren Shitstorm zu starten oder gar die Kooperation mit dem Label einzuschränken, wie es heute Universal mit Rammstein getan hat. Übrigens weiterhin, bevor überhaupt irgend eine Anklage erhoben wurde.


    https://www.deutschlandfunkkul…ir-hoeren-keinen-100.html


    Ich bleibe dabei: es geht nicht darum, irgendwelche Vergehen zu banalisieren. Ich glaube trotzdem, dass Rammstein aufgrund ihres allgemein provokativen Auftretens anders bewertet werden in den Medien. Wer will schon Bowie canceln.



    ... wipe out the noise ...

  • Tatsächlich hat sich der bekannte deutsche Musikjournalist Jens Balzer 2019 sehr ausgiebig und für jeden hör- und lesbar über das Thema „sexuelle Vergehen weißer Rockstars“ geäußert. Nur ging es damals um Iggy Pop, David Bowie und zum Beispiel die Eagles. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, einen größeren Shitstorm zu starten oder gar die Kooperation mit dem Label einzuschränken, wie es heute Universal mit Rammstein getan hat. Übrigens weiterhin, bevor überhaupt irgend eine Anklage erhoben wurde.


    https://www.deutschlandfunkkul…ir-hoeren-keinen-100.html


    Ich bleibe dabei: es geht nicht darum, irgendwelche Vergehen zu banalisieren. Ich glaube trotzdem, dass Rammstein aufgrund ihres allgemein provokativen Auftretens anders bewertet werden in den Medien. Wer will schon Bowie canceln.

    Sehr interessant. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen. Habe mich immer nur für die Musik der jeweiligen Künstler interessiert. Was die abseits der Musik so getrieben haben, tangierte mich nie.

  • Es waren nicht die Eagles, sondern Don Henley in seinem privaten Schlafzimmer.


    Jetzt geht es zwar auch hauptsächlich um die Person Till Lindemann, allerdings in einem eher öffentlichen Raum, deswegen werden die Ermittlungen wohl sehr umfangreich sein müssen. Da werden sicherlich alle so richtig begeistert sein, wenn sie irgendwann als Zeugen befragt werden. Soll man zugeben, etwas gewusst zu haben oder so tun als hätte man keine Ahnung gehabt ?


    Die Anzeigen sollen übrigens nicht von Geschädigten Frauen kommen, sondern von Dritten.

    Finde ich schon ziemlich bemerkenswert …

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Es waren nicht die Eagles, sondern Don Henley in seinem privaten Schlafzimmer.


    Jetzt geht es zwar auch hauptsächlich um die Person Till Lindemann, allerdings in einem eher öffentlichen Raum, deswegen werden die Ermittlungen wohl sehr umfangreich sein müssen. Da werden sicherlich alle so richtig begeistert sein, wenn sie irgendwann als Zeugen befragt werden. Soll man zugeben, etwas gewusst zu haben oder so tun als hätte man keine Ahnung gehabt ?


    Die Anzeigen sollen übrigens nicht von Geschädigten Frauen kommen, sondern von Dritten.

    Finde ich schon ziemlich bemerkenswert …


    Ich habe tatsächlich bewusst Eagles geschrieben, weil auch immer von Rammstein die Rede ist, obwohl tatsächlich die anderen fünf Musiker offensichtlich überhaupt nicht verdächtigt werden ;)


    und ja, das fand ich auch auffällig, dass zumindest in Deutschland nur von „Dritten“ die Rede ist, die Anzeigen erstattet haben.

    ... wipe out the noise ...


  • Ich habe tatsächlich bewusst Eagles geschrieben, weil auch immer von Rammstein die Rede ist, obwohl tatsächlich die anderen fünf Musiker offensichtlich überhaupt nicht verdächtigt werden ;)

    Halte ich in dem Fall allerdings wirklich nicht für zulässig.

    Insbesondere bei Bowie und Henley überrascht es mich auch, bei Iggy Pop schon etwas weniger. Aber man darf dabei halt nicht übersehen, welche Wirkung Drogen auf die Menschen haben, und auch darum geht es natürlich.


    Und ohne diese blauen Pillen wäre vieles wohl auch nicht möglich gewesen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Das kann man wohl sagen, für jeden was dabei … :D

    Da ich einen sehr heterogenen Musikgeschmack (nur das Beste im Übrigen) habe, ist die Auswahl der Kotzbrocken auch ziemlich heterogen-mit unterschiedlichen Speifaktor. (Lindemann spielt aber schon ganz weit vorne mit...auch akustisch) Viel Feind, viel Ehr! War das noch On-Topic? ;)

  • Seit wann macht Til Schweiger Musik , habe ich da was verpasst ?


    Aber wie du schon sagst, spätestens da wird es wirklich :ot:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon