Prog-Merchandise (T-Shirts etc.)?

  • Tag,
    ich weiß, eigentlich sollte ich aus dem Bandshirt-Alter so langsam raus sein ;) , aber die Vorstellung eines Shirts mit Ege Bamyasi-Schoten oder Gabriel als Blume verkleidet drauf hat doch irgendwie seinen Reiz, oder?
    Frage nun: Kennt jemand einen Shop/eine Internet-Adresse, wo man eine gewisse Auswahl an (qualitativen!) Shirts und anderen Produkten findet? Mir ist schon klar, dass man sich sowas auch selbst erstellen oder Druckaufträge erteilen kann, aber ich würde trotzem gerne mal so einen Shop finden, wo man bereits fertige Artikel bestellen kann.
    MfG Marcel


    PS: Besitzt ihr irgendwelche lustigen, ultrararen oder einfach nur schönen Merchandise-Artikel? Vielleicht könnt ihr ja sogar ein nettes Foto beifügen, damit die begierige Masse hier auch was davon hat. :)


    Ich selbst besitze nichts Außergewöhnliches, trage aber ganz gerne noch dann und wann meine alten Bandshirts von 1995/96, wo schon der eine oder andere Kommentar fällt ("Mensch, schau mal, Alter, Blind Guardian Tour 95! Ey, da warn wir gerade mal fünf!!")

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Ich habe einem Freund, großer Genesis-Fan!, vor ca. 10 Jahren mal ein Shirt zu GebTag mit folgender Aufschrift drucken lassen:


    He Du! Sag' nie wieder
    GENESIS
    sind eine Popband!


    Genesis in riesigen Lettern, der Rest winzig! Hilft dir das weiter?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich weiß nur das es coole Tassen mit den Genesis-covern oder mit der Sonne von Larks Tongues drauf gibt. Außerdem ein Shirt mit YES drauf. Viel Prog-Merchandise gibts auch nicht... wär aber cool, wenn das mal wieder in Mode käme ;)

  • Gibt´s nicht bei Tokio Hotel oder DSDS schon genug Merchandising? Es reicht doch, wenn die Musik wieder in Mode kommt, beim Prog zählt für mich sowieso nur die Musik.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Gibt´s nicht bei Tokio Hotel oder DSDS schon genug Merchandising? Es reicht doch, wenn die Musik wieder in Mode kommt, beim Prog zählt für mich sowieso nur die Musik.


    Na danke für die erhellende Antwort - jetzt weiß ich, was mich von einem wirklich ambitionierten Proghörer für immer unterscheiden wird! Für mich zählt immer nur das Image, nicht die Musik (bin auch nur im Genesis-Forum gelandet, weil Steve und Tony in den 70ern so unverschämt hip aussahen). Von Tokio Hotel besitze ich nun fast alle Artikel (inkl. der Poster vom gemeinsamen Konzert mit Mahavishnu Orchestra und Arti e Mestieri), aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht befriedigt.


    Genau SOWAS meinte ich an anderer Stelle mit Arroganz im Progbereich!

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Ich habe zuunterst auf meinem Regalbrett mit T-Shirts noch so ein schwarzes Tee von der WCD-Tour. Würde ich heute aber nicht mehr anziehen wollen müssen :)


    N.B.: das Teil wäre mir heute eh etwas zu klein. Irgendwie scheint Wäsche einzulaufen, wenn sie längere Zeit unbenutzt im Schrank liegt - woran liegt das nur? :o :D

    Dieser Satz kein Verb.

  • ich hab ein pink floyd t-shirt (aus'm emp)


    vorne: pink floyd in gelben lettern und nen herzstrom
    hinten: ebenfalls herzstrom und ein mond.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Yel: Um Gottes Willen, nicht, dass du mich falsch verstehst;-). Ich hab die Frage eher so verstanden, dass man jetzt, da Prog wieder hip ist, irgendwelche Marketingartikel produziert. Gegen Pink-Floyd-T-Shirts, Yes-Poster oder dergleichen hab ich natürlich nix einzuwenden.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)