Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • So eine Umfrage gab es: Genesis Album-Ranking nach Schulnoten - das hatte sich angeboten, weil es ja genau 15 Alben sind, also konnte man Noten wie in der Oberstufe verteilen (die Null war allerdings ausgenommen). Leider hat die den Umzug auf die aktuelle Forumsoftware nicht überlebt - nicht einmal die Ergebnisse lassen sich mehr einsehen. Ich erinnere mich aber, dass zumindest die drei ersten Plätze identisch mit dieser Umfrage waren. Einige User hatten ihre Bewertung aber zusätzlich auch als Kommentar gepostet, wenigstens die lassen sich noch lesen.

    Danke für die Info, Tom!

  • Ich habe gerade entdeckt, dass es ja auch noch diese Umfrage gibt:



    Zur Beruhigung für alle Freunde von Trespass:

    Hier liegen ALLE Alben ab „And then there were three“ hinter Trespass!

  • Das ist zwar prinzipiell erstmal nichts Schlechtes, aber man sollte bei aller Liebe, Verehrung und Hingabe zur Trespass nicht vergessen, dass dieses Album so weit über allem steht, dass es sich nicht um die Bewertung irgendwelcher Geschmäckchen kümmert. Genauso gut könnte man die Sonne oder das Universum bewerten. Machbar, aber irgendwie lächerlich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe gerade entdeckt, dass es ja auch noch diese Umfrage gibt:



    Zur Beruhigung für alle Freunde von Trespass:

    Hier liegen ALLE Alben ab „And then there were three“ hinter Trespass!

    .. und "We can't dance" ist auch da wo es hingehört ^^ . Nur 2 Alben schneiden in dieser Rangliste schlechter ab. Aber ob Invisible Touch besser ist als WCD, keine Ahnung, darüber würde ich nicht streiten wollen. Hier in dieser Liste streiten sie ja beide um den fünften Platz, vor Wind und Nyrsery Cryme (welches Y ist zuviel? :/). Vielleicht sollten alle Abstimmenden dazu verpflichtet werden, sich vor der Abstimmung alle Alben auch wirklich anzuhören, auch W&W, NC und Trespass :!:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • .. und "We can't dance" ist auch da wo es hingehört ^^ .

    Könnte ich auch mal wieder hören. Tolles Album

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gabs nicht auch eine Albenliga oder wars ne Songliga?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Könnte ich auch mal wieder hören. Tolles Album

    We Can't Dance hat auch gute Seiten. Und "No Son ..." ist leider einfach totgedudelt. Fading Lights ist ein unglaublich emotionales Stück, wenn auch wenig raffiniert. Das Titelstück ist einfach schrecklich, aber hat wenigstens ein gutes Video. Calling All Stations ist auch besser als so einiges andere. Die letzten Alben zeigten halt nur noch wenig Innovation. Aber Besser und/oder Weniger gut? Sie sind halt alle einfach da und das ist gut so!

  • We Can't Dance hat auch gute Seiten.

    Das hast du wunderbar diplomatisch ausgedrückt.

    Meine CD hat zwei Seiten, und die gute ist die mit der Musik. ;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • We Can't Dance hat auch gute Seiten. Und "No Son ..." ist leider einfach totgedudelt. Fading Lights ist ein unglaublich emotionales Stück, wenn auch wenig raffiniert. Das Titelstück ist einfach schrecklich, aber hat wenigstens ein gutes Video. Calling All Stations ist auch besser als so einiges andere. Die letzten Alben zeigten halt nur noch wenig Innovation. Aber Besser und/oder Weniger gut? Sie sind halt alle einfach da und das ist gut so!

    Ja, alles relativ, es gibt auch Stücke auf dem Album, die für mich noch nicht totgedudelt sind und die ich immer noch hören könnte, z.B. "Living Forever". Und "Driving the last Spike" halte ich für eines der besten der Spätphase, könnte ich immer noch hören (nur jetzt gerade nicht)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Hätte es nicht Invisible Touch und We can't Dance gegeben, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht zu Genesis gefunden. Von daher haben diese Alben für mich einen Sonderstatus.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man