Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • And then there where three.... ist immernoch meine absolute Nr. 1
    gefolgt von Selling, Foxtrot, und Wind and...


    aber ich muß auch sagen das ich entgegen dem Trend das Album ABACAB super finde !!!

    :huhu:ThomasRa

  • Ich habe dann auch mal abgestimmt.


    Selling England By The Pound
    Duke
    A Trick Of The Tail



    Duke ist einfach geil. War deshalb auch sehr begeistert, als das Konzert gestern mit Behind the Lines/ Duke's End losgeht. Ein grandioser Auftakt eines tollen Konzerts.


    Mit The Lamb ist das bei mir so eine Sache. Die erste CD gefällt mir gut - vor allem Counting Out Time/ The Carpet Crawlers/ Chamber of 32 Doors. Dafür höre ich die zweite CD so gut wie nie.

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe auch mal abgestimmt. Allerdings fand ich es sehr schwierig, meine 3 Lieblingsalben zu finden, da es auf fast jedem Album mehrere Lieder gibt, die ich super finde. Ich habe dann mal für "Invisible Touch", "Genesis" und "A Trick of the Tail" gestimmt.


    LG
    Verena

  • @ Jana

    Waaaas? :schock2: :schock2:

    Und was ist zum Beispiel mit The Lamia? The Colony Of Slippermen? Ravine? Riding The Scree/In The Rapids/It?

    Im Ernst: Ich hatte mit der Studioversion auch so meine Probleme. Falls du das Livedokument auf der Archive 1 noch nicht hast, solltest du das schnell ändern, ich habe mich auch erst nach Hören dieser Version tierisch in The Lamb verknallt! :love:


  • Ich hab als eingefleischter Genesis Fan, endlich meine Mitgliedschaft hier besiegelt.
    Tja, die 3 besten Alben? Ich denke, dass Calling all Stations dazugehören muss, weil es seit endlosen Zeiten wieder mal ein kreativer Sprung nach vorne war. Wer war des guten, alten Collins nicht langsam überdrüssig? Mal im ernst, wenn man schon beim Chinesen im Restaurant die Collins Stücke mit der Shamise (japanische Laute) nachgespielt, zum Essen serviert bekommt, dann gute Nacht.
    Wenn auf dem We can´t dance Album nicht der Tony Banks ordentlich in die Tasten gehauen hätte, dann hätte man es für ein beliebiges Collins Album halten können.
    Das Calling Album hatte Energie und eine erfrischend druckvolle Stimme.
    Jedenfalls gehören Shipwrecked und vor allem Uncertain weather zu den absoluten Highlights!




    A day of uncertain weather
    Captured in a frame forever
    A face in a faded photograph...

    A day of uncertain weather
    Captured in a frame forever
    A face in a faded photograph


    :cool:

  • Das ist ja mal ne Überraschung das mal wieder jemand etwas positives über die Calling all státion Phase nennt. Die kommt gerade in diesen Tagen viel zu kurz. Der arme Ray kann einem echt leid tun!



    naja, "leid tun" wohl weniger. Aber es ist schon richtig, sooo schlecht wie´s immer gemacht wurde/wird, ist das Album bei weitem nicht. Vielleicht an manchen Stellen viiiiel zu langatmig, aber nicht schlecht ! Ich find´s auch inkonsequent von den beiden (Mike und Tony), sich erst einen Neuen zu suchen und dann gleich nach der Ersten wieder aufzugeben. Ich war eigentlich der Meinung, die werden sich so oder so erst nach 2-3 Alben richtig "finden", aber gut ist vorbei.
    Und !! ... jaaaaaaaaa, wer war Phil nicht überdrüssig ? selbst mir wurde es nach der WCD-Tour und "both sides" dann zuviel mit Phil. Phil hier, Phil da ...

    Ne, Ne, naja, vielleicht gibt´s ja in Rom sowas wie eine ganzheitliche Reunion :D so mit Peter, Steve, Anthony UND Ray ... (von Silver und Mayhew wollen wir nicht weiter reden) ... wenn auch nur für je einen Song und dann für´s Foto :D

  • Wer hat die Umfrage auf drei begrenzt? Das ist ja das schöne an Genesis: vergöttert, gehasst, Prog Band, Pop-Band, Rock-Band. Für mich: Einmal Universum und zurück. Gute und interessante Stücke gibts auf jedem Album.