Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Hallo
    @Doc mit Duke habe ich so weit auch nie und nimmer mit gerechnet.
    Es wundert mich, dass We can't dance hinter Duke steht.
    Vote for We can't dance

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich wundere mich vor allem über Invisible Touch, aber hoffe, dass Abacab noch weiter nach vorne kommt.


    Abacab ist auf jeden Fall unterschätzt!
    :(


    Edit: Wer outet sich, und gibt zu, dass er FGTR gewählt hat?:D

    • Offizieller Beitrag

    das schwache abscheiden der eigentlich populärsten alben lässt sich meiner meinung nach darauf zurückführen, dass diese alben vermehrt auch von "gelegenheitskäufern" gekauft wurden/werden, die nicht zwangsläufig beinharte fans sind und sich eher selten auf fansites aufhalten und bei solchen umfragen mitmachen. ich will das gar nicht bewerten, aber würde man im sommer vor den arenen eine solche umfrage machen, würde das ergebnis ein ganz anderes sein.


    mal ne andere frage, ab wie vielen teilnehmern wäre denn eine solche umfrage "repräsentativ"? das "repräsentativ" beschränkt sich in diesem falle ja auch nur auf alle "newsletter-empfänger" und/oder "forums-user", oder?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Um die Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie viele Fans es gibt.


    man kann sicher "ungefährdet" sagen, dass die Umfrage immer repräsentativer wird, je mehr teilnehmen. Es ist vollkommen klar, dass dies hier nur wirkliche Interessenten / Fans der Band mitmachen und ich gebe Steffen recht, dass im Falle der Liebhaberei eine langfristige Bindung an die Band wohl zur Folge hat, dass man die früheren Alben als Fan stärker favorisiert. Es ist wohl auch so, dass eine Umfrage "vor den Stadien" vermutlich ergeben würde, dass ein Großteil der Leute Selling England by The Pound überhaupt nicht kennt.


    Insofern ist diese Umfrage natürlich so zu sehen, dass das oben dargestellte Ergebnis die Lieblingsalben der "härteren" Fans darstellt und eher nicht der Gelegenheitskäufer.

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die ATOTT auf den babyblauen Seiten relativ mies abschneidet. Hier geht es ja cthulhuseidank. Das Album muss doch damals DIE Überraschung gewesen sein (nach dem Motto: "Hey, es geht ja tatsächlich ohne Pete!").
    Naja, manchmal haben die BBS-Rezensenten seltsame Anwandlungen...ich denk da grad an die üblen Rush-Kritiken...

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die ATOTT auf den babyblauen Seiten relativ mies abschneidet. Hier geht es ja cthulhuseidank. Das Album muss doch damals DIE Überraschung gewesen sein (nach dem Motto: "Hey, es geht ja tatsächlich ohne Pete!").
    Naja, manchmal haben die BBS-Rezensenten seltsame Anwandlungen...ich denk da grad an die üblen Rush-Kritiken...


    Ja, DAS habe ich auch noch nie verstanden...ATOT nur 9,5 Punkte und so viel schlechter als W&W?! Seit ich die BBS kenne ärgert mich das ganz unheimlich!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wer outet sich, und gibt zu, dass er FGTR gewählt hat?:D


    Das kann eigentlich nur mein alter Sowi-Lehrer gewesen sein. Würde mich aber schwer wundern, wenn er Mitglied in diesem unseren Forum wäre, da er sich nie als Genesis-Fan bezeichnet hat. Er fand lediglich die Platten bis Lamb "ganz okay", schwärmte aber sehr für FGTR, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte (und auch bis heute nicht kann).


    Eher glaube ich, dass sich hierbei jemand einfach vertippt hat und eigentlich für Trespass stimmen wollte.


    Übrigens, mich wundert auch die relativ schwache Platzierung von Abacab. Ich habe zwar auch nicht dafür gestimmt, da Abacab bei mir den undankbaren vierten Platz einnimmt, hätte aber erwartet, dass es etwas weiter oben ist. Aber vielleicht ist es ja bei mehreren Usern auf Platz 4 gelandet, was uns zu einem Poll führt mit dem Titel: Welches Album hat bei euch die Top Drei knapp verpasst....;)

    • Offizieller Beitrag

    hey ktesch


    darauf hab ich gewartet :rolleyes:


    im Ernst: Ich fand die Möglichkeiten des neuen Forums "faszinierend"
    Der alte Poll hatte tatsächlich den Nachteil, dass es insgesamt das Ergebnis verzerrt hat, da man nur eins der 15 wählen konnte. 3 aus 15 sind aber schon 20%, somit geht hier wesentlich weinger verloren.


    Damals wurde gemutmaßt, dass W&W deutlich besser abschneiden würde, wenn man mehr als 1 Album, zB 3 wählen könne. Nun, ganz so ist es dann doch nicht aber was Abacab angeht (ich hab dafür gestimmt) scheint es so zu sein, dass es eben bei den meisten Leuten Platz 4 oder schlechter einnimmt...


    viel überraschender ist das relativ gute Abschneiden von "Genesis", das hatte ich tatsächlich noch hinter Abacab vermutet.