Gabriels nächste Tour...

  • By the way... glaube, dieser THread könnte eigentlich in den Live-Bereich verschoben werden ;).


    Jedenfalls bin ich froh, dass ich offensichtlich keine harten Fakten hinsichtlich einer Gabriel-Tour verpasst habe.


    Ich schätze mal, ein Konzert-Besuch bei ihm lohnt sich, oder?


    Ich habe Gabriel je einmal '87, '93 und '03 live gesehen - es gibt nur ganz wenige Künstler, die eine solche Ausstrahlung besitzen. Eigentlich braucht er diese ganzen Effekte gar nicht. Seine Persönlichkeit und (natürlich immer noch) seine Stimme tragen ein Konzert alleine.

  • Bekomme ehrlich gesagt auch schon Gänsehaut, wenn ich allein daran denke, wenn ich ihn sehe, wie er auf die Bühne kommt... Die Growing Up DVD ist meine unangefochtene Lieblings-Musik-DVD. Und dabei habe ich gerade mal 4 oder 5 Gabriel-Alben.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Ja, Ja. Die "Alten" halt. Zum Thema Austrahlung. Pete Townshend, Robert Plant, Jon Anderson, Bill Bruford, Van Morrison (wen der Mal gut drauf ist), Keith Richards......


    Charaktere halt.

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Peter schon nächstes Jahr touren wird. Insofern sehe ich auch eine richtige Reunion 2008 gefährdet.


    Peter wird aber auf jeden Fall nochmal ausgiebig Welt-touren. Vielleicht wird dies ja die vorletzte oder gar letzte Tour. Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, wie er sich live verabschieden könnte ...

  • Eine Tour gibt es sicher noch.

    Peters nächstes Album erscheint wahrscheinlich wie immer im September :tanzen: - nur daß das Jahr nicht bekannt ist :dumdi: :rolleyes: ;)

    Und die Tour gibt's dann ab März / April des nächsten Jahres . . . :drum:

    Also nur Geduld.

    Und : es lohnt sich in jedem Fall. Auch wenn man nur ganz entfernt von Peters Musik gehört hat, die Show (was immer er sich auch einfallen lassen wird) wird todsicher beeindrucken - - - manche Konzertbesucher prägt es fürs ganze Leben (so wie mir geschehen 1987 in der Berliner Waldbühne) !

    Liebe Grüße,

    - Karin.

  • ...dass Peter seine Teilnahme an der diesjährigen Genesis-Tour unter anderem deswegen abgesagt hat, weil er bei den letzten Aufnahmen für sein neues Album sei. Klar, spekuliert wird gerne und viel - aber wenn Phil Collins dies in jenem Interview behauptet, könnte man ja auf eine BALDIGE Veröffentlichung von "I/O" oder wie auch immer das neue (Meister-)Werk dann heißen wird, hoffen ;)

  • Hm....


    Ich schätze mal, dass Peter sein Album noch einmal und noch einmal und dann zum letzten mal grundlegend überarbeiten muss, wie er es immer tut. Also kommt es 2009 raus, dann geht er auf Tour, nimmt sich ein Jahr Auszeit, um dann mit ganzer Kraft und mit jugendlichen 61 Jahren 2011 als Abschluss seiner Karriere zurück zu den Wurzeln zu gehen: Die Wiederaufführung von The Lamb lis down on Broadway mit den Zugaben Supper´s ready und The musical box. :D