Beste Genesis-Konzert-DVD?

  • Und auch diese "Live 1973" - DVD; ist ja auch halboffiziell ;)


    Richtig, und mit sehr bescheidener Qualität.

    Wie auch immer, es geht nichts über Wembley :cool:

  • Alles, was irgendwie veröffentlicht wurde :rolleyes:


    Dann stehen bei einer derart vielfältigen und produktiven Band wie Genesis endlich mal mehr als zwei DVDs zur Auswahl...

    ...irgendwie arm :augenrollen:


    Hab hier noch nicht abgestimmt. Ich hoffe auf die WIR, denn ich find die beiden nicht besonders gut. :mad:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Hab hier noch nicht abgestimmt. Ich hoffe auf die WIR, denn ich find die beiden nicht besonders gut. :mad:


    Ach komm, Wembley ist alles in allem schon ein Erlebnis :)


    Aber wenn irgendwann mal alles veröffentlicht ist:
    1973: Shepperton (?)
    1980: Duke at Lyceum (? bzw. schon da)
    1982: Three Sides Live (müsste kommen)
    1983: Mama Tour (müsste nach WiR als nächste offizielle DVD kommen, wenn nciht Lamb 2009 oder so kommt :p)
    1987: Wembley
    1992: Earls Court
    2007: Rom


    ... hätten wir doch was nettes zusammen...!

  • Ach komm, Wembley ist alles in allem schon ein Erlebnis :)



    Ja, die DVD ist klasse!



    ABER, es geht mir jedes mal richtig auf den Zeiger, dass das ITC-Medley rausgenommen wurde. Das verzeih ich denen nie :mad::mad::mad:

    Auf Dauer ist die Wembley mit der Setlist m.E. nämlich nicht zu ertragen...





    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär das Fan-Leben halb so schwer ;)

    Wenn sie dann auch noch Knebworth veröffentlichen, kann man Earls Court einstampfen :teufelgrins:

    Aber Knebworth ist ja schon teilweise veröffentlicht :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hab mich für die Live at Wembley entschieden. Einfach weil sie da wirklich besser drauf sind. Die 92er DVD kommt gar nicht gut rüber. Hätte man hier Knebworth zur Auswahl gestellt, dann hätt ich vielleicht geschwankt.
    Aber auch dann hätt ich wahrscheinlich Wembley genommen. Die Lightshow ist da viel besser, mehr Licht und weniger Screen!


    Ich hätte so gern ne Aufnahme vom In The Cage Medley aus der Zeit als Videomitschnitt.
    MIT SUPPER'S READY :)


    also ich schau mir immernoch gerne das MAMA-Konzert an, weil Phil da absolt in Topform war. Aber das ist ein anderes Thema...

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • wenn ich die offziellen Videos durchgehe (hab die zwei inoffiziellen jetzt mal beiseite gelassen) :


    1982: Three Sides Live: ist sicher cool, aber mir währe eine ganze Show lieber gewesen und dann die Doku, wobei einige Versionen der Songs schon cool sind (Who Dunnit :D )


    1983: Mama Tour: Das mag ich sehr, auch wenn die Show leider nicht komplett ist sind die meisten Highlights des Sets enthalten, naja Dodo am Anfang währe cool gewesen und das 83/84er Old Medley auch (wobei das 1992 ähnliche Songs enthielt und da die Übergänge viel besser gelöst waren) und natürlich das fehlen von "Los Endos" nach dem Drum Duet. Aber dieses Cage Medley ist wohl eine der geilsten Versionen ever, Phil mit Lederjacke und ein Medley das nicht enden will (mehr Songs enthielt es nie).


    1987: Wembley: Schau ich fast nie, da höre ich mir lieber das Bootleg von Berlin 1987 an. Die Tour ist zwar nicht so gut wie 1992 oder gar 2007 aber sie ist auch cool. Leider wird die Dramaturgie des Sets durch das Fehlen des Cage Medleys zu sehr geändert, man bekommt den Eindruck eines Sets das fast nur aus neuen Songs besteht. Klar, das stimmt zum Teil, aber wer die Tour damals gesehen hat weiß das die Setlist dadurch epischer wirkt.


    1992: Earls Court: Das schau ich noch weniger als Wembley, und wenn dann nur die geilen Interviews :D (Phils Äußerungen über Tonightx3 oder Invisible Touch sind ja zum schreien :D), aber die Show.. und dann ist "Dreaming While You Sleep" von einer Show wo es nach "No Son" gespielt wurde (da wurde dann "Driving The Last Spike" gestrichen"), man achte auf Phils Haar das noch so trocken ist und nicht so nass geschwitzt wie auf dem Song davor und danach. Auch das Publikum ist sehr lahm und die Band auch nicht so gut drauf wie Knebworth, das ist eine der besten Shows die Genesis jemals gespielt hat. Denke es gab vielleicht Probleme mit den Rechten an der TV Übertragung, wobei ich mich wundere warum Phil 1990 Berlin veröffentlichen durfte, welches ja auch im TV übertragen wurde.



    Also die meistgeschaute ist sicher die Mama Tour und Knebworth, Knebworth währe die beste, somit sage ich die Mama Tour, wobei ich hoffen möchte (und auch glaube) das ich Ende Mai sagen kann "When In Rome" :)


    Also wer eine Live DVD von Genesis sucht als Einsteiger der noch nichts von Genesis hat, lieber noch ein bisschen warten und dann "When In Rome" kaufen und sich in der Zwischenzeit mit der "Platinum Collection" warmhören


  • Bist Du Dir sicher, dass "Dreaming" nach "No Son Of Mine" gespielt wurde anstatt von "Driving The Last Spike"? Hätte gedacht, dass man "Throwing It All Away" aus dem Set geschmissen hat...

  • Bist Du Dir sicher, dass "Dreaming" nach "No Son Of Mine" gespielt wurde anstatt von "Driving The Last Spike"? Hätte gedacht, dass man "Throwing It All Away" aus dem Set geschmissen hat...


    jep bei einer Show war das so, Throwing war immer draußen auf den Earls Court Shows :)