Alben zum Entspannen

  • ja, mach ich!


    war da nicht vor kürzerem in der eclipsed ein "einkaufszettel" von dem?


    Dieser "Einkaufszettel" hat mich damals zu einem Leserbrief genötigt welcher auch noch veröffentlicht wurde. Schaut mal in der drauffolgenden Nummer nach....
    Vergiss was die Pflaumen schreiben - Null Ahnung, zum Verzweifeln. :wuah: :wuah: :wuah: Einen guten Thread zum Thema gibt es auf "thebearded.de"


    Gruß

  • Dieser "Einkaufszettel" hat mich damals zu einem Leserbrief genötigt welcher auch noch veröffentlicht wurde. Schaut mal in der drauffolgenden Nummer nach....


    Oh, da muss ich doch glatt mal nachschauen...von mir sind übrigens auch 2 Leserbriefe abgedruckt worden (eine in der Santana-Ausgabe, wens interessiert).


    Topic: Welche sind eigentlich die Hauptinstrumente beim Chillout?
    - neben Keyboards ;)

  • @ Matt.


    Unterschiedlich. Es gibt auch sehr schöne Akustikgitarreneinlagen. Teilweise hört man analoges Schlagzeug und Percussion. Die Elektronik ist aber schon dominierend. Für mich zählt beim chillen nur der Sound...und der sollte (beim chillen) so relaxed und "trance-artig" sein wie es geht....

  • Musste den Thread mal wegen eines super Albums wieder hervorkramen:

    Van Morrison - Pay the Devil


    - Herrlich bei solchem Wetter!

  • Kann man diesen Thread und den Chillout-Thread nicht irgendwie zusammenfügen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Kann man diesen Thread und den Chillout-Thread nicht irgendwie zusammenfügen?


    Ich würd mal sagen, ne PN an den zuständigen Moderator würde ausreichen ;)

  • Sehr entspannend:


    David Gilmour - On An Island
    Jean Michel Jarre - Equinoxe, Oxygene
    Pink Floyd - Obscured By Clouds, The Division Bell
    Tangerine Dream - Encore
    Miles Davis - Kind Of Blue
    Keith Jarrett - The Köln Concert
    Bill Evans - California Here I Come, You Must Believe In Spring, Portrait In Jazz
    Mark Knopfler - Sailing To Philadelphia (tolles Album, obwohl ich mir die Dire Straits zurückwünsche...)
    Peter Green - In The Skies

  • alle Soloplatten von Mark Knopfler
    REM - Automatic For The People
    Pink Floyd - Obscured by Clouds
    || - Meddle
    Dire Straits - Communique

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...