• Hier singt Peter Jones, ich glaube, der Keyboarder ist neben Latimer und Colin Bass einer von drei (Lead)-sängern. Das "Killer Album"-Zitat oben stammt übrigens nicht von Jones, wie ich aus der Erinnerung geschrieben hatte, sondern von Bass.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mhm, ist nicht Latimer u.a. der Sänger und sind Colin Bass, sowie Peter Jones „nur“ die zweiten Stimmen mit gelegentlichem Lead-Gesang? Seit Jones Eintritt 2016 bin ich allerdings nicht mehr so auf dem Laufenden.

    Ja, ich würde sie gerne nochmals live sehen. Alles erdenklich Gute an Andy Latimer.

    Es gab schon immer mehrere Sänger bei Camel. Ich habe aber den Eindruck (nicht zahlenmäßig überprüft), dass Latimer zuletzt etwas weniger Stücke gesungen hat.

    Pete Jones ist ja auch ein sympathischer Typ und kann gut singen. Wenngleich er für mich nicht das klassische Camel-Feeling in der Stimme hat, dieses sehnsüchtige, melancholische.

  • Also, auch wenn ich nicht so sehr dafür bin, wenn Bands zu sehr nach bereits existierenden Bands klingen, aber durch einen Tipp auf (Kunstpause) Facebook (hämisches Gelächter meiner Kids über diese Social-Media-Plattform aus der Steinzeit) bin ich gestern auf die schwedische Band Agusa aufmerksam geworden und mir prompt ein paar Alben (sind wie in guten alten Zeiten höchstens 45 min lang, teilweise zwei Longtracks pro Album,) auf Spotify reingezogen. Oha! Also, wer die frühen Camel mag und einfach mal etwas Abwechslung vom ewigen Hören der ersten vier Alben braucht, der wird hier (rein instrumental) bestens bedient. Mir macht's trotz der Epigonenhaftigkeit (werde für diesen Ausdruck gleich das Copyright beantragen) sehr viel Spaß!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Earl , danke für den Tipp!

    Gerne doch! Gerade angesichts der bisher nicht verwirklichten Pläne für ein neues Album von Camel war mir das jetzt sehr willkommene Abwechslung.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das Camel-32-Disc-Boxset ist nun (wieder) angekündigt: am 24. Nov 23 soll es nun wirklich erscheinen.


    JPC hat es für 159,- gelistet.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Eine Nachricht von Andy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wundervoll. Ich hoffe, ich habe nochmal die Chance ihn live zu sehen.
    Vor einigen Jahren hier im Kaufleuten in Zürich das war unvergesslich.
    Kleiner Saal, kleine Bühne, kein Wassergraben oder Securitys - ein Konzert zum Geniessen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Eine Layed Back Version von Supertwister, die er mit soviel Inbrunst und Feeling spielt, als ob er sagen wollte, "Hey, ich bin ja noch da!"

    Hey Andy! Wir auch!!!! Bis bald