• CAMEL, das heisst A. Latimer, Colin Bass, Denis Clement, Guy LeBlanc touren laut einer Ansage auf Progrockmag.com vom 21.03 wieder dieses Jahr unter den Tournamen Retirement Sucks. Ein neues Album sei auch möglich. Auf der offiziellen Homepage wird angekündigt dass Snowgoose komplett gespielt wird, erstes Datum ist der 28 Oktober 2013 in London:
    Camel Return To Stage | News | Prog Magazine
    The Nature of the Beast


    Danke für die guten Nachrichten! Noch vor ein paar Tagen hatte ich die Camel-Homepage besucht und war etwas frustriert von dannen gezogen, als ich nichts Neues finden konnte. Aber das ist wirklich wunderbar!


    Nach London werde ich wohl nicht reisen; so etwas würde ich nur für eine Genesis-Reunion tun. Aber zu einem der Konzerte fahre ich mindestens, denn ich bin mir sicher, dass Camel die nahe gelegenen Niederlande (wieder einmal) nicht auslassen werden.
    :topp:


    @Chin: Ich wusste gar nicht, dass Du Camelfan bist. :huhu:

  • Andrew Latimer hat seine langwierige lebensbedrohliche Erkrankung nun offensichtlich überstanden. Das war knapp.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aus der offiziellen Seite:

    Camel is on the road for a brief tour in the autumn 2013, performing The Snow Goose for the first time since the Royal Albert Hall show in 1975, in loving memory of Peter Bardens and in celebration of Camel's long and illustrious musical career.


    New dates are still being added, so please check back.


    Dates are as follows (TBC shows are not yet confirmed):

    [Ich habe nur die Konzerte in Deutschland und Umgebung aufgelistet; die übrigen Termine sind in Großbritannien]


    24.10.13 Limbourg Le Kursaal
    25.10.13 Groningen Oosterpoort Main Hall
    26.10.13 Amsterdam Rabozaal
    30.10.13 Bochum Christuskirche (TBC)
    31.10.13 Mannheim Alte Seilerei (TBC)
    01.11.13 Fulda Orangerie (TBC)


    Hurra! Limbourg ist - im Gegensatz zu Bochum, Mannheim und Fulda - "um die Ecke". Da werde ich mir heute gleich eine Karte besorgen!


    :tanzen::welle::huepfen2:

  • Genial! Ich hoffe, es folgen noch weitere Dates in Deutschland. Aber um Camel live zu sehen, was ich noch nie geschafft habe, würde ich auch etwas weiter fahren! Tolle Nachrichten!!!!:topp:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wäre Mannheim nicht so weit weg um mit dem Zug zu fahren, würde ich am liebsten dort hinfahren. Watt für eine Überraschung. Ich glaube ich sollte mir die Snow Goose demnächst besorgen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Das ist absolut super, und dann auch noch hier bei mir umme Ecke in Bochum !


    Aber sehr kleine Locations, da geht der Veranstalter wohl erst mal kein Risiko ein. Aber der Name und das berühmte Mirage Album müssten doch durchaus noch ein Begriff sein, um auch grössere Hallen zu füllen. Nicht dass man da etwas tiefstapelt und das alles ruckzuck ausverkauft ist.


    Wann war eigentlich die letzte Tour von Camel ? Und wo haben sie da gespielt ?


    Gruss


    Christian

  • Die Letzte war glaub 2003, unter anderem auch in Deutschland und in den Niederlanden. Ich habe paar Bootleg Aufnahmen davon. Aufnahmen nach 2003 bezüglich Camel konnte ich jedenfalls keine finden...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Richtig, 2003 war die sog. "Farewell-Tour", zu der es vor einigen Jahren dann eine spät nachgeschobene Live-DVD gab. Danach wg. Andy Latimers Erkrankung war nüscht mehr.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • 2003 hab ich Camel in Bonn gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch eine sehr kleine Halle (wenn ich noch recht weiß, war das mehr der Nebenraum einer Gaststätte....). War aber auch nicht schlecht, hatte was ziemlich intimes dadurch.

    Mannheim ist bei mir um die Ecke - ich denk das sollte drin sein, auch wenn ich von der Snow Goose bisher nur ein paar Stücke kenne. Aber das kann ich bis dahin ja noch ändern!

  • Hmmm, dafür, dass sie in so kleinen Locations spielen, ist der Eintrittspreis äusserst happig. 43,50 € wollen sie haben, da habe ich jetzt etwas weniger erwartet.


    Na, schaun wir mal...


    Gruss


    Christian