Marillion / Fish

  • Fish spricht wohl auch etwas Deutsch. Habe mal ein Interview mit ihm gesehen.


    Bei eventim.de habe ich Fish auf "Ticketalarm" gesetzt. Sollte er noch einmal durch deutsche Lande touren, werde ich nach Möglichkeit hingehen.

    Da er schon zum zweiten Mal eine deutsche Frau hat, sollte es wohl zu ein bisschen Deutsch reichen...


    Er hat letzte Woche bei "Fish on friday" gesagt, dass er die Termine zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen darf.


    Was die Stimme angeht: das liegt ja ein wenig im Ohr des Hörers. Live im Publikum kann ich da drüberweghören und es macht trotzdem Spaß. Aber wenn ich mir die neueren Livemitschnitte anhöre, ist da für mich keine Verbesserung. "Gone fishing" (2013) fand ich schlimm und "Vigil's end" ist auch kein Ohrenschmaus.

  • Was die Stimme angeht: das liegt ja ein wenig im Ohr des Hörers. Live im Publikum kann ich da drüberweghören und es macht trotzdem Spaß. Aber wenn ich mir die neueren Livemitschnitte anhöre, ist da für mich keine Verbesserung. "Gone fishing" (2013) fand ich schlimm und "Vigil's end" ist auch kein Ohrenschmaus.


    Fish hat bei mir einen Fan-Bonus aus Marillion-Zeiten. Da sehe ich über gesundheitliche und/oder altersbedingt stimmliche Probleme gerne hinweg. ;)

  • Gone fishing" (2013) fand ich schlimm und "Vigil's end" ist auch kein Ohrenschmaus.

    "Vigil`s End" ist doch okay. Seine gesangliche Fallhöhe war halt auch extrem. Was er da in den ersten Jahren von Marillion abgeliefert hat, war schon exorbitant. Er hat ja später selber gesagt, dass er sich zu der Zeit bereits wegen falscher bzw. fehlender Gesangstechnik die Stimme ruiniert hat. Ab "Misplaced Childhood" höre ich da schon ein zurückgenommenen Gesang.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses, wie ich finde, tolle Cover des "Mylo"-Segments von Blind Curve wurde mir jetzt die Tage auf Youtube vorgeschlagen.


    Kannte den Künstler davor nicht.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses, wie ich finde, tolle Cover des "Mylo"-Segments von Blind Curve wurde mir jetzt die Tage auf Youtube vorgeschlagen.


    Kannte den Künstler davor nicht.

    Ein guter Song bleibt ein guter Song. It's the song and not the singer :)

  • Marillion werden auf der Cruise To The Edge ohne Pete Trewavas spielen, Ersatz ist Nick Beggs.

    Oha, Überraschung. Gab' es bei Marillion jemals Vertretungen? Weiß man warum? Ich hätte da eher 'mal altersbedingt mit Mosley gerechnet. Aber Becks ist sicher ein guter Ersatz, auch wenn er optisch nicht zu ihnen passt :)