Marillion / Fish

  • ...und was habt ihr für Erwartungen?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • auch ich keine allzu hohen mehr.


    Somewhere Else war damals nach Marbles ein herber Rückschlag. Happiness fand ich gleich deutlich besser, aber nicht so ausgereift und tief wie die großen Alben mit Dave Meegans Produzententätigkeit.


    Ein Mike Hunter-Fan werd ich nie. Seine Abmischungen sind mir viel zu weich und kraftlos.


    Nachdem was die Band an Erwartungen an uns schürt, sollte das Album schon deutlich wieder an die großen Sachen anknüpfen können, vor allem bei 3 Tracks über 10 Minuten. Aber es ist eben wieder ein von Hunter produziertes Werk - drum hab ich keine großen Hoffnungen.

  • Auch wenn ich die Schuld nicht so sehr bei Hunter als beim schlechten Songwriting sehe (die Songs der letzten Alben sind so halb in der Jam-Phase stecken geblieben und nicht zuletzt aufgrund des Zusammenschneidens von unterschiedlichen Jam-Momenten so kraftlos), sehe ich das ähnlich. Werde mir daher auch "nur" die normale Variante kaufen, und nicht die Deluxe-Edition (die ich von Marbles und Happiness habe).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Ich habe vorher eine Mail von Marillion erhalten in der sich die Jungs dafür entschuldigen dass die Deluxe Edition noch nicht überall ausgeliefert werden konnte. Zusätzlich war ein Link in der Mail wo ich mir die GANZE Cd herunterladen durfte. Bin gerade beim ersten Durchlauf, einfach nur klasse Musik, bin nur noch begeistert ! Und ausserdem : das ist Dienst am Kunden, hätte auch nicht jede Band gemacht :huhu:

  • Ich habe vorher eine Mail von Marillion erhalten in der sich die Jungs dafür entschuldigen dass die Deluxe Edition noch nicht überall ausgeliefert werden konnte. Zusätzlich war ein Link in der Mail wo ich mir die GANZE Cd herunterladen durfte. Bin gerade beim ersten Durchlauf, einfach nur klasse Musik, bin nur noch begeistert ! Und ausserdem : das ist Dienst am Kunden, hätte auch nicht jede Band gemacht :huhu:


    Hab das e-Mail auch bekommen. Echt das ganze Album!!?? Welche Qualität?

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Hab das e-Mail auch bekommen. Echt das ganze Album!!?? Welche Qualität?


    Ja, das ganze Album, 8 Songs, Tracklisting gleich wie bei Amazon, ganze 74 Minuten, mp3@160 kbps, klingt gut, freue mich aber auch auf die CD... :topp: