Wahrscheinlichkeit einer 5er Reunion?

  • Ich denke schon, daß die Konzertanzahl so in etwa derer entspricht wie sie jetzt bei der Reunion ist. Allerdings bezweifle ich, daß sie die ganz großen Stadien buchen.
    (bzw hoffe ich eher auf kleinere Hallengigs bei denen sie auf umgedrehten Bierkisten,... :) )

  • Glauben tue ich es nicht, aber ich hoffe es. Deshalb ein JA! von mir. Aber wenn, dann glaub ich doch dass sie in großen Stadien spielen werden, dafür wenigere Shows als bei der TIOA-tour. Man weiß dass da weniger Fans kommen würden, die dann aber einen weiten Weg in kauf nemen würden um DAS!!!!!! zu sehen.
    Sollte es aber anders kommen, so wie FIM das geschrieben hat, wär ich natürlich positiv überrascht.

  • Im Grunde hängt alles nur von PG ab; alle anderen wären ja aussagegemäß sofort dabei. Vielleicht sollten wir es mal mit umgekehrter Massenhypnose versuchen: Alle Genesis Fans konzentrieren sich auf Peter und murmeln dabei: Du musst wieder mit Gensis auf Tour gehen, du musst wieder mit Genesis auf Tour gehen, du musst....


    Wenn wir das alle gemeinsam immer zeitgleich täglich ein paar Minuten machen, dann müsste es klappen.:-D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Im Grunde hängt alles nur von PG ab; alle anderen wären ja aussagegemäß sofort dabei. Vielleicht sollten wir es mal mit umgekehrter Massenhypnose versuchen: Alle Genesis Fans konzentrieren sich auf Peter und murmeln dabei: Du musst wieder mit Gensis auf Tour gehen, du musst wieder mit Genesis auf Tour gehen, du musst....

    Wenn wir das alle gemeinsam immer zeitgleich täglich ein paar Minuten machen, dann müsste es klappen.:-D



    Ich weiß, dass hier die meisten im Forum voll und ganz hinter Peter Gabriel stehen, aber eins muss mal gesagt werden: Warum ziert sich der Typ so?! Ich meine mir ist es egal, ob er The Lamb aufführt oder nicht, aber er kann wenigstens mit seinen alten Genesis-Kumpanen ein paar Gigs spielen. Es ist doch wirklich wurscht, ob er sich in ein Rael-Kostüm zwängt oder er drauf verzichtet. Für mich ist Peter ein Typ, der vorher immer alles in die Waagschale wirft und monatelang überlegt, ob so ein Projekt von der künsterischen Seite her in seinen Lebenslauf passt. Muss doch nicht sein. Ich weiß, er hat seine Tour. Aber das Angebot stand schon vorher... Soweit meine Meinung.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • ich verstehe ihn ganz gut: was vorbei ist, ist vorbei - und wenn man genug geld hat besteht auch keine notwendigkeit, seine meinung zu ändern.


    trotzdem würde es mich freuen, ihn dabei zu haben...

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Ich glaub er weiss es selbst noch nicht ob er es will oder nicht. Er redet drüber,(was ja schonmal ein Fortschritt ist) sagt vielleicht, verschiebt es wieder,sagt vielleicht später usw...
    Jetzt wird er bald 60...

  • Wäre toll die 5 auf einer Bühne zu sehen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn schon, dann denke ich an ein einziges Konzert, wie in Milton Keys. Hoffentlich verpasst dann Steve nicht den Flieger :o

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Hi folks.


    Ich wünsche mir auch die "Große Reunion"! - Klaro.


    Allein, mir fehlt der Glaube!


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es dazu tatsächlich kommt.
    Wenn PG daran ein ernsthaftes Interesse hätte, hätten wir die Maxi-Lösung schon in diesem Jahr erleben dürfen.


    Ist ja nett, diese "Sag niemals nie"-Haltung.
    Aber wie gesagt, ich denke es hätte dann schon längst soweit sein müssen.
    PG spielt ja nicht einmal auf seiner eigenen "Most-Wanted"-Tour einen einzigen 70er-Klassiker


    Ich kann also nur mit "Nein" stimmen und hoffen, dass ich eines Besseren belehrt werde.


    Schönen Gruß
    Lurker100

  • Es hängt (wie sie selber ja auch sagen) alles von Peter ab. Innerhalb der Gruppe scheint jeder bereit zu sein, wenn "der Herr" denn möchte. Selbst von Steve kam ja ein "Ja, ok, jederzeit".
    Die Wahrscheinlichkeit kann man wohl nur mit 50:50 bezeichnen.

    Falls es aber so sein sollte, ist wohl eher eine "kleine" Tour angebracht. Klein im Sinne von; keine Stadiontour. Dafür ist das Material aus den frühen Jahren eben nicht ganz so geeignet (ja, ok stellenweise schon, aber nicht ohne Grund werden diverse Stücke immer zu einem Medley verarbeitet).
    Noch dazu haben Konzerte zB in einem Theatersaal einen ganz eigenen "Charme" und kommt Peter und den Titeln auch näher.

    Was Peter und seine eigene Tour angeht, könnte es auch ein Hinweis sein, in dem Sinne; "OK, bevor wir nochmal zum Schluss was zusammen machen, muss ich meine Fans noch mit meinem Soloabschluss beschenken ("first final farewell"-like). Da haben die ein Recht drauf."
    Allerdings ... sein eigenes neues Album ... neue Tour etc pp ... das wird vor 2010 sicher nix. Und wenn man "the lamb" dafür auswählt einen Genesis-Abschluss zu "zelebrieren" wäre Ende 2014 das Jubliäumsjahr.

    Und bis dahin haben sich entweder alle erholt, sich vorbereitet und bereit, oder sehen es als völlig sinnlos an.

    Was die anderen angeht; Steve bringt ja quasi jedes Jahr ein neues Album raus ... Phil hat seine Solokarriere wohl beendet (denke und hoffe ;) ich) ... Peter wie geschrieben ... Mike und seine Mechaniker werden wohl auch kaum noch was zusammenbringen ... Tony hegt seine Rosen oder komponiert klassisches bzw Filmmusik ... also das Umfeld bietet noch genügend Ablenkung und Zeitvertreib. Und solange alle mehr oder weniger gesund bleiben ist das Alter auch kein Thema (siehe Stones, Tina Turner, Rod Stewart etc pp).

    Alles in Allem, es bleibt fraglich