SACD/DVD-Player für Genesis

  • oder: Weihnachten kommt bestimmt :D


    Damit der Genesis-"Allgemein"-Thread das bleiben kann, was er ist, habe ich meinen dortigen Beitrag mal nach hier kopiert:



    Ihr dürft mich gerne mit Fragen bombardieren.


    Gruss
    Norbert

  • Ah...!
    Jetzt seh ich erst die Antwort auf meine Frage! Vielen Dank für die Antwort - fange jetzt am besten schon mal mit dem Sparen für nächstes Jahr an ;)


    Danke,


    Gruss
    Matt

  • Ich kann die Denon-Player durchweg empfehlen, schon die CD-Player von diesem Hersteller sind legendär und die SACD-Player sind Preis-/Leistungstechnisch ebenfalls genial.


    Ansonsten hört man gutes von Pioneer und Onkyo, allerdings kann ich da nichts aus der Praxis empfehlen.

  • Ich hätte da mal eine Frage zur Technik.
    Habe vor einigen Jahren ein schönes Heimkino eingerichtet und war damals auch technisch immer auf dem neuesten Stand.
    1997 habe ich von Laserdisc auf dvd umgestellt - zuerst mit R1 discs, später abermals umgestellt auf R2.
    Seit ca. 5 Jahren habe ich mich aber nicht mehr gross mit der Technik befasst sondern das genossen, was ich habe :)


    Nun bin ich nicht mehr so up to date und würde gerne wissen, ob ich mit meinem Equipment auch in den hochwertigen Genuss der künftigen Genesis SACDs kommen kann.


    Mein Verstärker - ein Yamaha DSP-A3090 - hat leider keinen 5.1 - Analogeingang, sondern nur optisch / koaxial und ein analoges Stereopaar pro Eingang.


    5.1 für Filme finde ich top, aber für reine Musikwiedergabe brauche/möchte ich es nicht unbedingt.


    Also was ich eigentlich fragen möchte (endlich): komme ich mit so einem SACD-Player wie z.B. dem Pioneer DV-696 AV trotzdem auf jeden Fall in den Genuss eines hochwertigen Stereosignals? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Dom

    Dieser Satz kein Verb.

  • Zitat von Tafelspitz

    ...
    Also was ich eigentlich fragen möchte (endlich): komme ich mit so einem SACD-Player wie z.B. dem Pioneer DV-696 AV trotzdem auf jeden Fall in den Genuss eines hochwertigen Stereosignals? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Dom


    Hallo Dom,


    ja, das funktioniert, wenn Du einen SACD-Player hast. Die hochauflösenden SACD-Signale werden im SACD-Player ins analoge umgesetzt und können dem Verstärker über ganz normale Cinch-Eingänge zugeführt werden.


    Vor zwei Jahren gab es irgendwo in Deutschland auch mal einen Techniker, der Verstärker mit 5.1-Eingängen nachgerüstet hat. Ich weiss aber den Namen nicht mehr. Bei Bedarf vielleicht mal googeln.


    Gruss
    Norbert

  • ich habe den:


    Cyberhome CH DVD 635


    Beschreibung Slimline DVD-Player mit MPEG-4 Unterstützung, Super Audio CD und DVD-Audio
    Bezeichnung Cyberhome CH DVD 635S Schwarz
    Features Progressive Scan
    Gewicht ca. 2,5 kg
    Lieferumfang Fernbedienung, Handbuch
    Abmessungen 430 x 35 x 290 mm
    Abspielbare Medientypen DVD-R/RW DVD+R/RW CD-R CD-RW DVD+R Double Layer DVD-R Double Layer
    Audioausgänge Cinch, 1x 5.1 Ausgang Digital Coaxial
    Audio Format Audio-CD MP3 WMA Dolby Digital SA-CD DVD Audio WAV
    D/A Wandler 96 kHz / 24 bit
    Stromverbrauch 3,3 W
    TV-Systeme NTSC,PAL,Multi
    Videoausgänge Scart S-Video Komponente
    Wiedergabeformate DVD MVCD VCD SVCD DivX XviD JPEG


    liegt im Preis zwischen 90-75 €
    ein guter und preiswerter Player fuer den SACDeinstieg
    sozusagen ein Preis/Leistungs Sieger.

    15.06.07 HAMBURG (D) | AOL-Arena
    26.06.07 DÜSSELDORF (D) | LTU-Arena
    30.06.07 PARIS (F) | Prinzenpark-Stadion

    • Offizieller Beitrag

    ich will hier ja keinen madig machen und vermutlich wird mir supper's ready auch wieder mit DENON kommen (was seine Berechtigung hat, aber eben teuer ist), aber ich würde bei audiophilen Dingen mit Sicherheit keinen Cyberhome Player kaufen.


    Einstiegsmodell ist und bleibt für mich der Pioneer, aktuell das Modell dv-696


    spielt (auch) alles ab, DVD-Audio und SACD natürlich auch (dafür wurde der Player berühmt) und wurde beim Erscheinen mit Bestnoten in der Stereoplay bedacht.
    Es geht natürlich auch immer besser - dann kostet son Player aber schnell 500 EUR oder mehr.


    Der Pioneer kostet 159 - kuckst du hier

  • Hallo,


    ich habe den Pioneer DV 575 (kein aktuelles Modell), welcher mit einem (Stereo-)Verstärker von Denon zusammenarbeitet. Kann die Player von Pioneer wärmstens empfehlen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.cyberhome.de/de/ima…/635/stereoplay_11_05.jpg]
    es ist halt eigentlich ein DVD-Player Christian


    Stereoplay


    Highlight 12/05:


    „Wie schafft es bloß die Hildener CyberHome Europe AG, für 125 Euro den mit allen Wassern gewaschenen Universalplayer CH DVD 635 S auf die Beine zu stellen? Nicht nur, dass er inklusive DivX alle gängigen Formate und sogar mehrkanaliges DVD-Audio und SACD beherrscht, sondern auch über Einbaudecoder für Dolby Digital und DTS verfügt.....


    den ganzen artikel gibts HIER

    15.06.07 HAMBURG (D) | AOL-Arena
    26.06.07 DÜSSELDORF (D) | LTU-Arena
    30.06.07 PARIS (F) | Prinzenpark-Stadion