Set-List Diskussion

  • darf ich mal fragen was mit phil los ist ?wegen seiner stimme / ohr ?????? er könne mama und das lachen nicht hinbekommen???? das las ich nun n paar mal hier . ich weis nicht worum es geht und mach mir so n paar sorgen um den guten phil.


    danke für aufklärungen ;)

    der sinn des lebens ist es nicht nach dem sinn zu suchen , sonder so zu leben , daß das leben einen sinn hat . (c. by alexander andreska)

  • Zitat von dreaming while you sleep

    darf ihc mal fragen was mit phil los ist ?wegen seiner stimme / ohr ?????? er könne mama und das lachen nicht hinbekommen????


    Um jetzt Deine Panik zu vervollständigen: Er hat außerdem einen Handbruch, der nicht mehr zusammenwächst. 8-)


    Stimme: Er wird halt älter, da kommt man nicht mehr ganz so hoch (jetzt auf die Stimme bezogen 8-) ), bzw. wenn man so hoch und laut ist, leidet die Stimme mehr als in jungen jahren...


    Ohr: Er ist auf einem Ohr taub, Folge eines Hörsturzes, hervorgerufen von einer Virusinfektion. Laut Ärzten soll er nicht touren, da Gefahr für das andere Ohr. Er meint, in den letzten Jahren hat sich der Zustand überhaupt nicht geändert, die Musik ist nicht Schuld an seinem Hörsturz, schlimm behindert hat ihn das bei der Tour auch nicht...


    Hand: Bei ihm wurde ein Handbruch diagnostiziert, weshalb er eigentlich nicht weiter Schlagzeug spielen sollte. Aber siehe Ohr...

  • Hallo!
    Ja, stimmt fast, er ist nicht vollständig taub auf diesem einen Ohr, sondern hört nur nicht mehr 100%; es kam nach diesem Hörsturz (ich glaube 2002) nicht mehr alles zurück, das andere ist 100% okay und seine Stimme wird eben einfach älter; "Mama" ist ein extrem stimmbeanspruchender Song und enthält ein spezielles Lachen, überwelches wir in dem Zusammenhang hier schon gesprochen haben, da wir uns Sorgen um die Stimme im Verlauf der "Selection of Shows :lol: " gemacht haben. Das mit der Hand stört ihn wohl (noch...?) nicht und wir hoffen, dass alles während der Tour (und danach...?) gut läuft, wir wollen ja schließlich 'ne geile Tour, oder!?! Sorry: Nicht Tour, sondern " Selection of Shows"...


    Bis dann
    [/i]

  • :schockiert:
    man was für ein schock. das wusste ich alles nicht , ich muß eben böse schwer schlucken.....
    zur stimme : ok, da kann man improvisieren und da herrschen tolleranzen , denke kama würde von allen fans dennoch geliebt werden , auch in anderer tonaler ebene , er ist ka kein dsds kandidat der sich versingt ;)


    zum ohr : man auch hier ist es hart , hoffe das die tour ihn nicht umhaut .


    zur hand : wie ist das passiert? und warum wächst es nicht gut zusammen? ich schlußfolgere hier auch das alter und der daraus resultierende genesungsnachteil im alter. ist das so? in dem halben jahr nun hat er ja zeit wieder fit zu werden , das kann ja nicht ewig so gehen.
    hoffen wir das beste .
    man das geht mir unter die haut , das immer menschen die schwer in ordnung sind leiden müssen.

    der sinn des lebens ist es nicht nach dem sinn zu suchen , sonder so zu leben , daß das leben einen sinn hat . (c. by alexander andreska)

  • Hi!


    "Hand in Hand" würde bestimmt gut ankommen, gute Idee! Aber Angesichts des Titels müssten sie von der Logik her mit "Turn it on again" beginnen oder es als letzte Zugabe spielen, jedenfalls nicht mitten im Programm... Ich tippe eher als 1., 2. oder 3.; vielleicht auch ein Instrumentalteil als Einstieg...
    GgEeNnEeSsIiSs

  • Ja, das wär 'n Beispiel...
    Hauptsache, sie spielen Mama, Dreaming while you sleep, Invisible Touch, Domino 1 & 2, Carpet Crawlers, Home by the sea 1 & 2, Jesus he knows me, Driving the last spike, was aus the lamb... und sowieso noch Abacab und I can't dance muss live witzig sein...aber ich mag's net wirklich...und los endos am ende :D

  • Zitat von Squonk 8691

    Also das mit dem Handbruch halte ich jetzt doch für ein Gerücht... :-?


    Wenn, dann hat das Phil selbst in Umlauf gebracht:
    http://www.philcollins.invisio…43&pid=618&st=0&#entry618


    Zitat

    THE RIGHT WRIST...is still broken. It happened somehow during the Both Sides tour, and I left the throbbing pain every night till it was far too late. If it hurt I just played harder to go through the pain barrier. (I don't suggest you try this at home !!!)


    The Doctor I eventually saw, told me I'd broken a bone in my wrist....I had no recollection of that at all (a rare Ozzy moment ??)...but in Geneva after the tour, I was advised to operate only if I was in pain. It never hurt again.