Red Hot Chili Peppers

  • Und? Wer hat sich die neue Doppel-CD schon zugelegt? Also ich hab´s getan und bin wirklich mal wieder begeistert von den Jungs. 28 Songs und fast alle sind echt der Hammer. Bei jedem neuen album der Jungs denke ich das es nicht zu übertreffen ist, aber jedesmal werde ich eines besseren belehrt. Leider habe ich die Jungs noch nicht live gesehen und die diesjährige Deutschlandtournee verpasst. :( Aber nächstes mal bin ich dabei.


    Wer mag denn hier noch so die vier Jungs?

  • Ich zum Beispiel. Die meisten Songs machen echt gute Laune. Hab aber bisher nur Blood Sugar Sex Magik, One Hot Minute und Californication. Californication ist aber die Pflichtplatte, oder?
    Ein bisschen krank fand ich aber die Frühphase der Peppers mit den Gemächtssocken-Konzertauftritten :schockiert:

  • Du hast meine volle Zustimmung Sam!!! Das Album ist echt Klasse, aber Californication fand ich noch besser. Von den Peppers hab ich alle cd's.


    Ricarda Krank fand ich sie nun nicht, nur ein wenig anders :rollen: .

    Keep on turning

  • Cool das ihr das genauso seht. Alle Scheiben habe ich noch nicht von den Jungs aber ich werde sie mir sicher noch zu legen.


    Ricarda: In der Frühphase haben sich die Jungs auch nicht erlaubte Stoffe zugefügt und waren bestimmt deshalb sehr schräg drauf. Gestern kam ein interessanter Bericht auf MTV über die Band und zum Glück haben alle ihre Drogensucht schon lange überwunden.

  • also zu den chilis bleibt recht wenig zu sagen. eigentlich seit ich angefangen hab musik zu sammeln tummeln sie sich konstant im radio und in den playlisten sämtlicher geburtstagsfeiern oder pa's die man so mitbekommt. ich glaube unter fans von differenzierten genres gibts keine band die so eine toleranz genießt wie sie. ich hab wirklich noch nie jemanden sagen hören, die erträgt er nicht!!!


    ein kumpel hat bereits die theorie, dass die chilis für unserer generation den platz von deep purple (im bezug auf status) einnehmen. bald geb ich ihm recht...

  • ich habe meine probleme mit der band. zum einen sind einige songs echt toll,
    der liveauftritt, der neulich auf mtv oder viva gezeigt wurde war auch nicht schlecht und das röhrenvideo ist toll. hingegen das neue video geht mir ziemlich gegen den strich. bin sowiso kein fan von videos, in denen man alte bands lächerlich macht. das video hats mir mit der band ziemlich verdorben.
    ich weiß auch nicht, irgendwie haben mir die platten nie zugesagt. nur einzelne songs, wie gesagt.


    allerdings macht doch einer von denen bei the mars volta mit?!? die finde ich nämlich toll.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat von Ricarda

    Ein bisschen krank fand ich aber die Frühphase der Peppers mit den Gemächtssocken-Konzertauftritten :schockiert:


    Ricarda: Das ist ja noch gar nix gegen Frank Zappa´s Giraffe, die ins Publikum ejakulierte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Grimm: Also ich glaube nicht das sie mit dem neuen Video bezwecken andere Bands auf den Arm zu nehmen. Sie haben nur die einzelnen Musikepochen interpretiert.