The Abacab Experience...


  • abacab geht gut ab, ich mag me and sarah jane und dodo/lurker ist für mich das beste stück auf dieser cd.
    meine meinung: abacab ist ein schwaches genesis-album, dass von einigen usern hier völlig überbewertet wird.


    ABACAB, SARAH JANE und DODO/LURKER sind natürlich super! Damit gefallen dir also schon über 20 Minuten dieses Albums, das sind fast 50 %. Darauf lässt sich aufbauen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • keine ahnung, warum hier das abacab-album in den musikhimmel gelobt werden soll. so gut ist es nun nicht wirklich.


    Hier wird goar nix in irgendwelche Himmel gelobt, wir setzen uns alle nur für (zu Unrecht) geschmähte Genesis-Alben ein.


    like it or not, man on the corner und another record sind doch einfach nur schmalzstücke, die absolut nichts aussagen.


    Sorry, wenn du "Hold On My Heart", "In Too Depp"" und "Throwing It All Away" meinst, die sind auf anderen Genesis-Alben.


    who dunnit?, brech, würg und kotz.


    MgK (Motzer gegen Kotzer)-Mitglieder, vereinigt euch. Viva la Revolution!!!


    abacab geht gut ab, ich mag me and sarah jane und dodo/lurker ist für mich das beste stück auf dieser cd.


    Guter Anfang!;)


    meine meinung: abacab ist ein schwaches genesis-album, dass von einigen usern hier völlig überbewertet wird.


    Nö, es wird nur von den meisten Usern unterbewertet.

  • Außerdem ist "Abacab" neben "Ommadawn", "Amarok", "Ö", etc. einer der geilsten Namen für ein Album ever!


    Jawoll!:topp:(und wieder war der Text zu kurz)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was haben eigentlich alle gegen Man On The Corner?
    Ich find den Song klasse. Gesanglich sowie rhythmisch zählt das zu dem Besten, was Phil für Genesis geleistet hat.
    Die Liveversion im Archive #2 ist nochmal besser als die Abacab-Version.

  • Ja, auch keine Typische ,,Ich vermiss dich" Collins Ballade. Es wirkt so atmosphärisch wie bei Ripples, dann das Händeklatschen, dann kommt der tollte Gesang und langsam seten dann die Instrumente ein.
    Was gibt es besseres,balladenmäßig gesehen??? Abacab ist eher eines der stärkeren Alben, wenn man es mal mit ...And then... und IT vergleicht. Kein Genesis Album lässt sich mit Selling England vergleichen, höchstens Foxtrot wegen Suppers Ready. :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->




  • a) es setzen sich alle user für das abacab-album ein? da habe ich so meine zweifel.

    b) da hast du was überlesen. ich meinte ausdrücklich another record, like it or not und man on the corner.

    c) warum können es einige user einfach nicht akzeptieren dass andere who dunnit? zum kotzen finden?

    d) sicher, aber dann hatten die jungs einen blackout.

    e) ja, dass leben ist schon hart.

  • ABACAB, SARAH JANE und DODO/LURKER sind natürlich super! Damit gefallen dir also schon über 20 Minuten dieses Albums, das sind fast 50 %. Darauf lässt sich aufbauen!




    hätten unsere jungs doch bloss so gedacht wie du! dann hätte aus abacab ein richtig gutes album werden können.

  • Ich bin momentan auf dem Three Sides Live-Trip und mir gefallen Abacab und Dodo/Lurker (bevor ihr auf mich eindrescht: natürlich mit gebührendem Abstand hinter dem ITC-Medley) am besten. Auch auf dem Studioalbum sind das meine Favoriten, insgesamt ist ABACAB für mich eher ein schwaches Genesis-Album. Letztlich aber ein gutes Pop-Album, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    you kill what you fear, and you fear what you don´t understand



    03.07.1992 Genesis Gelsenkirchen
    27.07.1992 Genesis Köln
    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    25.09.2007 Genesis Back in NYC
    09.10.2008 TMB Duisburg