Tourdaten We Can't Dance Tour

  • Weiß zwar jetzt nicht mehr ganz genau, wo, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Konzert in Mannheim auf dem Maimarkt (15.07.1992) etwas kürzer als die anderen Konzerte der Tour waren, da Genesis auf Geheiß der Veranstalter pünktlich um 22:00 Uhr Schluss machen mussten. Inwiefern wurde die Setlist da gekürzt?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Weiß zwar jetzt nicht mehr ganz genau, wo, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Konzert in Mannheim auf dem Maimarkt (15.07.1992) etwas kürzer als die anderen Konzerte der Tour waren, da Genesis auf Geheiß der Veranstalter pünktlich um 22:00 Uhr Schluss machen mussten. Inwiefern wurde die Setlist da gekürzt?


    Soweit ich weiß haben sie da nur früher angefangen. Um 19 Uhr glaube ich!

  • Soweit ich weiß haben sie da nur früher angefangen. Um 19 Uhr glaube ich!


    Aha, dann also doch mit kompletter Setlist. Vielen Dank für die Info.


    Entgegen vieler Meinungen fand ich die Setlist der 92er Tour sehr gelungen, war doch eine gesunde Mischung. Dass der Cage und Los Endos mal nicht dabei war, fand ich nicht weiter schlimm. Als ich das erste Mal den Knebworth-Gig auf Video sah, kannte ich die Song eh noch nicht. Nene, die Setlist war schon ganz unterhaltsam. Habt ihr gut gemacht, Jungs. :topp:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier übrigens Mama von der 92er Tour. Der Song müsste von einem der ersten drei Konzerte stammen. Im youtube-Profil steht zwar 28.05.1992 im Foxboro Stadium, da hatten sie den Song aber schon nicht mehr in der Setlist. Tonquali ist etwas unterirdisch, aber man bekommt zumindest einen Eindruck davon, wie Mama 1992 geklungen hat:


    YouTube - Genesis - Mama (Live '92)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Der Song müsste von einem der ersten drei Konzerte stammen. Im youtube-Profil steht zwar 28.05.1992 im Foxboro Stadium, da hatten sie den Song aber schon nicht mehr in der Setlist.


    Glaub mal ruhig, was da steht. :rolleyes: Bei dieser einen Show haben sie Mama letztmals ausprobiert und danach für den Rest der Tour gekickt. Die Aufnahme ist also in der Tat aus Foxboro.

  • Glaub mal ruhig, was da steht. :rolleyes: Bei dieser einen Show haben sie Mama letztmals ausprobiert und danach für den Rest der Tour gekickt. Die Aufnahme ist also in der Tat aus Foxboro.


    Aja, wusste ich nicht, gracias por las informaciones.
    So schlimm klingt die 92er Mama aber gar nicht, hätten sie doch ruhig auf der TWWW Vol 1 veröffentlichen können. Weiß jemand, warum sie sich für die 87er Mama aus Wembley entschieden haben?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Da Mama 1992 nur 3- oder 4-mal gespielt wurde schätze ich, dass die Band mit keiner dieser Versionen 100%-ig zufrieden war. Wegen Phil's Stimmproblemen mußte die vierte Tourshow in Tampa ja nach bereits zwei Songs beendet werden. Mama war damals wahrscheinlich gesanglich eines der anspruchsvolleren Lieder im Set. Daher wird man es wohl rausgeworfen haben.

  • Was bedeuten die Leg-Angaben neben dem Tourort?


    Ein "Leg" ist ein Tourabschnitt. Trennung in verschiedene "Legs" erfolgt durch Kontinentwechsel oder durch eine längere Tourpause.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hier übrigens Mama von der 92er Tour. Der Song müsste von einem der ersten drei Konzerte stammen. Im youtube-Profil steht zwar 28.05.1992 im Foxboro Stadium, da hatten sie den Song aber schon nicht mehr in der Setlist. Tonquali ist etwas unterirdisch, aber man bekommt zumindest einen Eindruck davon, wie Mama 1992 geklungen hat:


    YouTube - Genesis - Mama (Live '92)



    Also so Schlecht habe ich Mama noch nie von Phil gehört, echt grausam und ohne biss.
    Kein Wunder das dieses Lied nicht mehr gespielt wurde obwohl ich ihn gerne 92 in Hanover
    gehört hätte.Aber dafür haben Sie ja DTLS gespielt (der über Alles Stehende Genesis Song überhaupt )