Falsche Töne ...

  • Hallo Fangemeinde,


    ich habe heute mal wieder die Maimarkt Aufnahme von 1987 angehört. Dabei sind mir einige äußerst krasse Spielfehler aufgefallen. Es soll ja keine Kritik sein, denn erst soetwas macht die Musik menschlich. Außerdem spielt keiner so charmante Fehler wie Michael Rutherford.


    1.) Das Gitarrensolo zu That´s all ist am Ende für zwei Takte vollkommen verhauen.


    2.) Ein Einsatz beim Gitarrensolo von Home by the sea kommt zwei Viertel zu früh und wird erst einige Takte später durch Phil am E-Drumset korrigiert, indem er auch einen 2/viertel Takt spielt


    3.) Chester verkloppt sich ziemlich arg beim zweiten Teil von Domino. Die Siuation hat sich aber von selbst gerettet, weil er sofort danach nur noch einen 16tel Takt auf der HiHat spielt.


    Fallen Euch noch weitere Schnitzer ein ... ?


    Viele Grüße
    Kai :D

  • @Kai: Ja die sind mir auch aufgefallen... :lol: ! Vor allem Mike's Solo bei That's All wo er mittendrin aufeinmal abrupt aufhört um dann doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen! ;) Nur bei Chester's Verspieler weiß ich nicht, was du meinst, ich hör keinen Fehler...! :?:

  • Es handelt sich um einen Fill in bei Min. 8:21. der in einen der beiden fließenden Instrumentalteile überleitet. Es klingt als wenn ein Küchenregal umfällt. ;O)


    Mittlerweile hab ich auch noch einen entdeckt. Und zwar die letzten 5 Töne von "The Brazilian". Ich glaube das war wieder Mike der einen halben Ton zu hoch gespielt hat. :oops:

  • Bei den ToTT Bootleg der in München 1976 im Olympiastadium aufgenommen wurde:


    WHITE MOUNTAIN
    - Tony Banks ersetzt die Flöten Passage mit den Pro Soloist, spielt zwar nur ein halben Ton daneben aber der Effekt macht richtig weh in den Ohren.


    War zwar damals am Konzert aber ich konnte mich nicht an diesen Fehler erinnern.

  • Ich habe einen fehler auf den Bootleg von 1986 (also cd1) : Genesis Feat. I Can't Dance and Jesus He Knows Me


    Bei Invisible Touch versingt sich phil 2 mal : Einmal singt phil den Refrain verkehrt rum und versucht das noch zu retten und zweitens : wieder phil : bei der dritten stropfe singt phil She's Got Something , obwohl er : She has a build in ability singen müsste.



    Und auf cd 2 (1992) (wieder phil xD) singt phil bei I Can't Dance den refrain falsch


    nene der phil :D ;)

  • Ich habe einen fehler auf den Bootleg von 1986 (also cd1) : Genesis Feat. I Can't Dance and Jesus He Knows Me


    Hä? Versteh ich nicht...welches Bootleg meinst du?
    1986 gab es I can't dance und Jesus he knows me noch nicht oder was meintest du? :confused:

  • Hä? Versteh ich nicht...welches Bootleg meinst du?
    1986 gab es I can't dance und Jesus he knows me noch nicht oder was meintest du? :confused:


    das hab ich auch das Boot. Der Name is schon doof, CD1 sind Songs vol LA 1986 und CD2 sind alles We Can't Dance Songs von einem 1992er Konzert in Amerika (Dallas vielleicht?)


    Wurde vom Label LIVE USA rausgebracht und die haben eh nicht wirklich gute Boots weil die immer alles zu so einem eigenartigen Soundbrei machen, habs glaub ich mal vor 6 oder 7 Jahren aufm Flohmarkt gefunden und noch NIE ganz gehört.
    Typisches LIVE USA ist lange Songs in Ausschnitten zu bringen, so auch hier beim In The Cage Medley, da fehlt In The Cage komplett und erst beim zweiten Teil von In That Quiet Earth fängt es an, bis zum Schluss halt die komplette Apocalypse.

  • das hab ich auch das Boot. Der Name is schon doof, CD1 sind Songs vol LA 1986 und CD2 sind alles We Can't Dance Songs von einem 1992er Konzert in Amerika (Dallas vielleicht?)


    Wurde vom Label LIVE USA rausgebracht und die haben eh nicht wirklich gute Boots weil die immer alles zu so einem eigenartigen Soundbrei machen


    Soundbrei ist die richtige Bezeichnung - vor allem der Bass ersäuft die anderen Instrumente meistens völlig.
    Ich habe 2 Bootlegs von Live USA (Peter und Genesis) und zähle sie auch zu den schlechtesten Bootlegs :(


    Gruß
    Matteo


    P.S.: Danke für die Aufklärung!