Beiträge von Kai Luley

    Wow. Danke, ihr Lieben. Man lernt nie aus. Da hat gar keiner diese zusätzlichen Sounds manuell gespielt, sondern es hat bei der Aufführung und der Aufnahme jemand an diesen drei kleinen weißen Schiebereglern herumgespielt. ;O)


    Danke nochmal und viele Grüße
    Kai

    Hallo Genesis Anhänger,


    ich hätte da mal ne Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Zu Beginn des Titels Duchess sind ja die TR 808 TomToms zu hören die Genesis und Collins Solo so gerne verwenden. Das ist auch besonders gut auf der Three Sides Live zu hören. Dabei wird unter anderem zusätzlich ein Sound gespielt, der einer etwas verzerrten Trillerpfeife ähnelt. Weiß jemand, mit welchem Gerät diese Sounds gespielt werden, und ob die von Collins selbst (per Hand) gespielt werden?


    Danke schonmal und viele Grüße
    Kai :O)

    Hm, ... das Autogramm von Chester kannst Du Dir höchstpersönlich holen. In den letzten Jahren hat Chester für die Firma Beyerdynamic auf der Musikmesse in Frankfurt gespielt. Ich hab ihn dort vor einem Jahr getroffen (Hurra) und mich auch etwas länger mit ihm unterhalten (nochmal Hurra).
    Ich denke mal, daß er im nächsten Jahr auch wieder dabei ist.


    Gruß Kai :D

    zu Scrat 007. Ich war auf dem Hockenheimring auch dabei.
    Das Spektakel mit den streikenden LKW-Fahrern, die die Grenzübergänge besetzt haben war schon ne spannende Sache. Was bemerkenswert war, war die Tatsache, daß wir den Bühnenaufbau mitverfolgen konnten (ich kann mich noch daran erinnern, wie Chesters Kisten auf die Bühne gefahren wurden) und die Band ohne jeden Soundcheck losgelegt hat. Der Sound hat dennoch gestimmt. Das hat mich schon beeindruckt.


    Gruß Kai :D

    Es handelt sich um einen Fill in bei Min. 8:21. der in einen der beiden fließenden Instrumentalteile überleitet. Es klingt als wenn ein Küchenregal umfällt. ;O)


    Mittlerweile hab ich auch noch einen entdeckt. Und zwar die letzten 5 Töne von "The Brazilian". Ich glaube das war wieder Mike der einen halben Ton zu hoch gespielt hat. :oops:

    ... zu Doc Federfeld ...


    Ich war 1987 auch auf dem Maimarktgelände in Mannheim ... und ich muß ehrlich sagen, die Zugabe hat mich schon sehr enttäuscht. Zum einen war die Zugabe Qualitativ nicht sooo toll und als Abschiedstitel meiner Meinung auch nicht geeignet. Auch wenn die verschiedenen "Fremdtitel" zum Thema "Turn it on" rein thematisch gesehen passen, wäre mal locker noch Platz gewesen, für einen weiteren schönen Genesis Titel.


    Gruß
    Kai :D

    Hallo Fangemeinde,


    ich habe heute mal wieder die Maimarkt Aufnahme von 1987 angehört. Dabei sind mir einige äußerst krasse Spielfehler aufgefallen. Es soll ja keine Kritik sein, denn erst soetwas macht die Musik menschlich. Außerdem spielt keiner so charmante Fehler wie Michael Rutherford.


    1.) Das Gitarrensolo zu That´s all ist am Ende für zwei Takte vollkommen verhauen.


    2.) Ein Einsatz beim Gitarrensolo von Home by the sea kommt zwei Viertel zu früh und wird erst einige Takte später durch Phil am E-Drumset korrigiert, indem er auch einen 2/viertel Takt spielt


    3.) Chester verkloppt sich ziemlich arg beim zweiten Teil von Domino. Die Siuation hat sich aber von selbst gerettet, weil er sofort danach nur noch einen 16tel Takt auf der HiHat spielt.


    Fallen Euch noch weitere Schnitzer ein ... ?


    Viele Grüße
    Kai :D

    Hallo Ihr Lieben,


    trotz mehrjährigem genauem Hinören habe ich leider bisher noch nicht herausbekommen, wer das Schlagzeugsolo auf der Seconds Out spielt.


    War es Phil und Chester, oder doch Phil und Bill?


    Vielleicht kann mich jemand aufklären ... Dankeschön :O)


    Kai :D