Drum Solo auf Seconds Out

  • Hallo Ihr Lieben,


    trotz mehrjährigem genauem Hinören habe ich leider bisher noch nicht herausbekommen, wer das Schlagzeugsolo auf der Seconds Out spielt.


    War es Phil und Chester, oder doch Phil und Bill?


    Vielleicht kann mich jemand aufklären ... Dankeschön :O)


    Kai :D

  • Also wenn du das nach "Dance On A Volcano" meinst, dann sind es Phil und Chester! Mann kann es am Klang des Schlagzeugs von Chester erkennen (finde ich)! Bill hat auf dieser Platte nur bei "The Cinema Show" gespielt!

  • Soweit ich weiß, gab es die Drum Things auch erst, als Chester mit an Bord war. Mit Bill (nicht der Tokio Bordell-Bill, der sich kürzlich ohne Mutti´s Erlaubnis tätowieren ließ und dafür mächtig Ärger bekam, sondern der Bruford-Bill ;) ) gab´s keine Drum Duets, oder?

  • Zitat

    nicht der Tokio Bordell-Bill, der sich kürzlich ohne Mutti´s Erlaubnis tätowieren ließ und dafür mächtig Ärger bekam, sondern der Bruford-Bill


    Dein Wissen ist schier unerschöpflich :mrgreen:

  • Ricarda: auf der Trick Tour Mit Bill B. gab es keine Drum Duets.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.


  • wenn du "genau" hinhörst, wirst du feststellen, daß die drumsounds von phil und chester doch relativ "ähnlich" sind. obwohl phil immer concerto tom toms spielte. das heißt er hatte mehr attack aber weniger sustain. der ton der drums war aber fast identisch. das tuning der snare drums war jedenfalls wirklich sehr ähnlich. ganz im gegensatz zum tuning welches bill bruford bevorzugte. er stimmte die snare immer sehr hoch. das ist auch ganz deutlich zu hören. so z.b. auf der "three sides live" bei "it/watcher of the skies". übrigens haben phil und bill wohl nie ein gemeinsames solo gespielt, aber in der kurzen zeit in der bill dabei war, doch öffters mal "einen ausgedaddelt. das kann man auch gut beim o.g. medley von der "three sides live" hören... -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London