Phil im Net

  • Ja, hab ich damals im TV gesehen, war ein witziger Auftritt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hab ich damals im TV gesehen, war ein witziger Auftritt.

    jupp, ich auch


    Sting war später auch mal da und musste "Muss I denn zum Städele hinaus" singen, das war noch besser

    • Offizieller Beitrag

    Schon damals wurde man im TV angelogen er sagt es wäre live Gesang, es ist deutlich ein Playback

    Phil hat bei Wetten Dass "Both Sides Of The Story" tatsächlich mal live gesungen. Aber in diesen TV-Shows ist es in der Regel Playback.

  • Phil hat bei Wetten Dass "Both Sides Of The Story" tatsächlich mal live gesungen. Aber in diesen TV-Shows ist es in der Regel Playback.

    Es hängt sehr von der Sendung ab.


    In der Harald Schmidt Show wurde zum Beispiel so gut wie immer live gesungen und gespielt. Bei Geld oder Liebe (Jürgen von der Lippe ist ja erwiesener Musikfan) oft live gesungen. Bei Wetten dass..? war es eine gemischte Tüte was den Gesang angeht, live gespielt wurde aber so gut wie nie.


    Frech ist hier bei Verstehen Sie Spaß? allerdings in der Tat, dass behäuptet wird, es würde live gesungen und dann kommt es vom Band. Interessant fand ich allerdings die Auswahl an Interpreten. Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens, Mariah Carey und Phil Collins in einer Sendung – mir war nicht mehr in Erinnerung, dass Verstehen Sie Spaß? mal so hochkarätig besetzt war.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe stolz den unten verlinkten, sehr interessanten Netzfund zu verkünden! Um nicht doppelt einzustellen, hab ich die Suchfunktion bemüht und zumindest unter "Howard Stern" nichts Entsprechendes gefunden. Daher habe ich die Hoffnung, dass auch viele von euch dieses Phil-Interview in der "Howard Stern Show" aus dem Jahre 1997 nicht kennen. Das Ganze inklusive einiger Performances zusammen mit Daryl an der Akustik-Gitarre und Brad Cole an den Keyboards, u.a. "In The Air Tonight" und "Sussudio". Der Knaller ist für mich jedoch die kurze Version von "I Don´t Care Anymore", die hier fast schon ein sanftes Bob Dylan-Flair versprüht. Für alle, die wenig Zeit haben: Diese gibt es ab 30:43 Min. - viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boy, those DJs sure like to hear themselves talk! Das "Interview" zu nennen, ist schon ziemlich gewagt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • To je pravdepodobne dôvodom časovej špecifikácie. Insbesondere auch dafür meinen Dank an Virgil.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • To je pravdepodobne dôvodom časovej špecifikácie.

    Hum??? Die Anspielung verstehe ich nicht, google übersetzer sagt auch nur "???"


    Virgil vielen Dank! Ein glitzernder Diamant, live im Radio in so guter Qualität...

    Das und das Drumherum dadrum haben mich über die Nacht gebracht.

    Boy, those DJs sure like to hear themselves talk! Das "Interview" zu nennen, ist schon ziemlich gewagt.

    Jep, das hast Du einen Punkt getroffen! Dieses Anlabern, das heute Lanz macht (nur in "wichtig"), das hatte Howard erfunden (nur in frech und böse). Howard Stern war zurecht gefürchtet. Er sagte ja selbst schon beim Ende seiner ersten Show 93 und hier in der Radio Show 96, er wunderte sich, dass immer noch Leute zu ihm kamen.


    Phil ist am Anfang echt angefressen und genervt. Mitten in der Nacht, kein Frühstück, und dann noch vom Gastgeber schräg angemacht zu werden auf die Verheiratungssache hin ... Alter Schwede. Phil eisig: " I HEARD you talking about me" ... Diverse Leute haben Ihre Fassung verloren vor Howard, aber Phil hält sich extrem gut und es ist schön, wie er sich im Laufe der Show entspannt.

    Absolut auf den Punkt und professionell. Auch Daryl ist auch voll auf den Punkt da. (Zuruf des gewünschten Tracks) und ZACK alle drei perfekt und Phil witzig (shoot bäng bäng). Gänsehaut, diese Stimme, vor 27 Jahren ...


    Hier in Ergänzung zu Virgils Video die verkürzte Version nur vom Medley, das gab Howard Stern "on Demand" vor einigen Jahren frei: Live Radio Medley am 30.10.1996

  • Ich habe al Board nur darauf hingewiesen, dass es dafür ja die Zeitangabe im Beitrag von Virgil gab.


    Zu Howard Stern: Der wirkt auf mich wie einer dieser arbeitsscheuen Generation Z Youtuber.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()