• Wie findet ihr die Scheine heute?


    Für mich immer noch seine beste Arbeit. Sound, Komposition und Arrangement reißen mich auch 7 Jahre danach noch zur Höchstpunktzahl hin.

  • Weiß nicht, bei mir ist nur Twice around the sun hängengeblieben. Und selbst das hab ich schon länger nicht mehr gehört. Hackett Alben haben immer einen super Song, aber die ganzen CD´s sind mir irgendwie zu anstregend, besonders wenn der Meister selber singt. Ausnahme ist natürlich "Genesis Revisited".


    Genesis

  • Fantastisches Album. Nur sein Gesang... au weia... Aber das ändert nichts an der hohen Quali der Musik. Besonders "In Memoriam" ist so schön langsam und düster. Die Vertonung meiner Depressionen. wird definitiv auf meiner Depri - Sammlung für's Auto zu finden sein. (zusammen mit "Let Down" von Radiohead, "I'll Take The Rain" von R.E.M., "I Grieve" von uns Perterle, "In The Air Tonight" von Peelip, "Such A Shame" von Talk Talk, "The Day Before You Came" von Abba, mal sehen, was mir sonst noch einfällt...)

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Für mich ebenfalls seine beste Scheibe bisher. Besonders In Memoriam, Golden Age of Steam und Omega Metallicus haben es mir angetan. Das Titelstück ebenso. Sein Gesang hat sich seit der "Genesis - revisited" sehr stark verbessert (sorry, genesis) und auch sonst ist das Album in sich geschlossener als "To watch the storm" oder andere, die ich bisher lauschen durfte (obwohl das eher seine klassischen Sachen waren). Alles in allem also huldigungswürdig.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mein persönlicher Favorit ist Dreaming with open Eyes. Wunderbar verträumt, toller Rhythmus und wirklich ein toller Ritt durch die Nacht.


    Ich hoffe Wild Orchids geht auch wieder in diese Richtung 8-)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • das war meine erste scheibe von steve. tolles album meine lieblings
    lieder sind Man Overboard, In The Golden Age of Steam *schamelz*,
    In Memorian, Darktown Riot, Rise Again und Omega Metallicus (wegen dem Cassandra Thema) . Am Anfang hatte ich sch****
    angst vor dem album wegen der düsteren atmo und dem ende von
    Darktown Riot, aber jetzt liebe ich es.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ein großes Werk. Alles ist Gitarre. Harmonien, Stil ... Ein ambitioniertes Werk. Hackett geht hier einen entscheidenden Schritt, den er mit To watch the storms weiter beschritten hat. So wünscht man sich das!

  • Zitat von meantime

    Ein großes Werk. Alles ist Gitarre. Harmonien, Stil ... Ein ambitioniertes Werk. Hackett geht hier einen entscheidenden Schritt, den er mit To watch the storms weiter beschritten hat. So wünscht man sich das!


    Japp haste recht! Auf jeden Fall ganz großes Kino! Ich stehe am meisten auf "In Memoriam", wobei sich das ganze Album auf einem konstant hohen Niveau ohne Ausrutscher befindet :topp:


    Vielleicht kann ja der verantwortliche Mod hier ne Umfrage einbauen, welches euer Lieblingslied auf dieser Scheibe ist...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.