Home by the sea

  • Ich fand von Home by the sea immer die Live-Version am besten.


    Ich mag das Lied, seit ich es bei meiner ersten Schlagzeug-Vorstellung gespielt habe, umso mehr!


    Ricarda: Das weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen!


    Matt

  • Ray hat keinen Contact... gemacht, um sich wohl auch bewusst von Phils Art, die Show zu moderieren, abzusetzen.


    Ich mag die Studioversion aufgrund ihres Sounds sehr gerne, aber von den Live-Versionen ist es unweigerlich die von der Invisible Touch Tour.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    ....Ich mag die Studioversion aufgrund ihres Sounds sehr gerne, aber von den Live-Versionen ist es unweigerlich die von der Invisible Touch Tour.


    Damit scheinen sich hier ja alle einig zu sein! :D


    Mir gefällt die IT Version auch am besten.
    Natürlich sind die Aufnahmen der Mama und WCD Tour auch super.
    Jedoch finde ich, das second home der Mama Version etwas zu Plump wirkt.
    Auf der WCD Tour wirkte das Stück durch die überlauten realen Drumms zu überladen.
    Es gab keinen richtigen Höhepunkt.


    Auf der IT Tour baute das Stück nach und nach einen Spannungsbogen auf (Chester setzt mit den realen Drumms erst gegen Ende des Stückes ein, Mike spielt am Anfang zurückhaltender) , der sich dann in dem Finale mit dem (sehr gelungen) Gitarrenpart voll entlädt.
    Auch das Zusammenspiel der Fünf wirkt sehr viel "flüssiger".
    Die einzelnen Instrumente gehen Hand in Hand über .
    Keiner drängt sich in den Vordergrund, jeder hat seine Momente.
    Zusammen mit der Varilightshow erzeugt das Stück dadurch eine unheimlich dichte Atmosphäre von Anfang bis zum Ende.
    Einfach genial, als hätte Gott selbst die Hand im Spiel der Jungs gehabt.


    Habe selten so gut performte Musik gehört/gesehen.

    - Hendrik

  • Zitat von Earl

    Ray hat keinen Contact... gemacht, um sich wohl auch bewusst von Phils Art, die Show zu moderieren, abzusetzen.


    Na, das hatte ich mir schon gedacht. Bei der Studioversion finde ich Phil´s Drums bei Teil 2 etwas lahm, das kam live echt besser.


    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das die Lightshow auf der Mama- und der Invisible-Tour die gleiche ist? Zum Beispiel die blauen Varilights, die dann gelb werden. Bei der Dance-Tour gab´s leider keine so gute Lightshow, aber die Bilder mit den Gesichtern in der Wand sind der Hammer :teufelgrins:

  • also meine Lieblingsversion ist die 92er Version, gerade Second Home By The Sea, weil Phil hier richtige Drums spielt, wirklich genial

  • Richtig, 2nd HBTS klingt auf der Mama-Tour etwas lahm, aber: das war doch die einzige Tour, bei der Tony diesen herrlich "schiefen" Accord nach der 1. Strophe (oder so) spielt, richtig? Später hat er den immer weggelassen...

  • Zitat von Ratchet085

    Hi leute!


    Habe noch kein Thema zu diesem wirklich genialen Stück gefunden und wollte von euch mal wissen, wie es euch gefällt und welche Version (Album/live IT usw) ihr am besten findet


    Ich favourisiere die IT Tour version aus dem Wembley.


    ...also ich habe mir mal eine Version bei youtube.com angeschaut. Ziemlich uninspiriertes Elektronikgedrumme von Phil Collins , grausame Gitarre und Tony Banks schläft beim spielen fast ein.....Langweilig! Aber gut gefilmt.


    Habe mir anschließend die rareVCD04 Widescreen von der Trick of the Tail Tour mit Bill Bruford angeschaut. Da geht die Post ab! Das sind Welten - wenn man schon das Wort "genial" verwendet....

  • Zitat von CoverMe

    Habe mir anschließend die rareVCD04 Widescreen von der Trick of the Tail Tour mit Bill Bruford angeschaut. Da geht die Post ab! Das sind Welten - wenn man schon das Wort "genial" verwendet....


    Jo, was die Aufnahme betrifft hast du zwar verdammt recht, das tut hier aber nix zur Sache. ;)


    Also ich finde Home By The Sea kann auch richtig geil abgehen, ich mag hier auch die Wembley-DVD sehr gerne.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Sebastian


    Jo, was die Aufnahme betrifft hast du zwar verdammt recht, das tut hier aber nix zur Sache. ;)


    Tja, wenn nicht hier wo dann und warum tut das nichts zur Sache? Habe ja geposted warum mir "Home by the Sea" nicht gefällt.... :-?

  • Ich glaube, er meinte die Filmaufnahme.


    Wegen "Home by the sea..." Natürlich ein absolutes Schrottwerk, wie alles was von Genesis nach "From Genesis to Revelation" rauskam.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.