Welche Parts von Mike lassen eure Herzen höher schlagen

  • Mike an der Rhythmusgitarre ist wirklich toll. :topp:
    Er hat doch Live immer "Entangled" und "Special Way" auf seiner Electric 12 String gespielt, oder war das Hackett? :ratlos:


    Aner auf der Wind&Wuthering klingt er noch richtig super! ...wahrscheinlich auch, weil er noch Hackett zusätzlich an der Leadgitarre hatte! :ratlos:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • vom Album "The Beggar on a beach of gold"


    The Ghost Of Sex And You


    Der absolute Oberhammer!

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • Das Intro zu Dance On A Volcano ist toll! In der Kürze liegt die Würze!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • ...bei mir erzeugt lediglich "Many too many" Gänsehaut-Feeeling - nach meiner Einschätzung die Ballade von Genesis schlechthin. Die Fähigkeiten von Mike liegen sicherlich eher am Bass und an der Rhythmusgitarre.


    Gruß
    Volker

  • Mike an der Rhythmusgitarre ist wirklich toll. :topp:
    Er hat doch Live immer "Entangled" und "Special Way" auf seiner Electric 12 String gespielt, oder war das Hackett? :ratlos:


    Doch, es ist Mike, nur bei Entangled spielt auch Banks noch Accoustic 12 Strings und der Co Autor Hackett 6 Strings.
    Bei YOSW spielen Rutherford (Accoustic 12 strings) und Hackett (6 strings und solo)

  • Am Bass hat er aus meiner Sicht immer eine gute Figur gemacht.

    Aber auch nach Steves Weggang hatte er starke Momente, was manche Fans und Kritiker ja durchaus anders sehen. Mir gefällt vor allem sein Beitrag beim Song Abacab am Ende, aber auch seine Live-Performances bei Second Home By The Sea (allerdings nicht 2007... weiß der Teufel, warum er da auf einmal so uninspiriert spielte) sind großes Kino. Achja, und auch der Mittelteil bei Burning Rope macht Spaß. Ist doch egal, dass Tony ihm dafür jede Note zurechtgelegt hat. Das Ergebnis zählt. Es groovt auch sehr bei Silver Rainbow und Just A Job To Do. Achja, und auf The Last Domino konnte er auf Tour live auch immer den Rocker heraushängen lassen. Einfach (schreibe ich als Nicht-Musiker jetzt mal ganz nonchalant), aber effektiv und mitreißend. Und da ich aufgrund einer aktuellen anderen Diskussion heute mal tatsächlich in The Brazilian reingehört habe, muss ich zugeben, dass ich sein Solo dort am Ende echt richtig gut finde. Man sollte seine Vorurteile immer mal wieder selbst hinterfragen... ;)

  • ich weiß nicht, ob ich mich an alles erinnere, aber für sind auch die Live Aufnahmen von Cinema show, aber auch sein Beitrag an Ballad of big wirklich herausragend.
    Ich höre lange nicht so viel heraus wie einige andere hier, deren Kommentare mich so manches Mal echt vom Hocker hauen, vor allem wenn ich mir das Stück auf Grund des Kommentars nochmal anhöre.
    Aber selbst mir ist aufgefallen, dass die Qualität von Mikes Gitarrenspiel im Laufe der Jahre nicht besser geworden ist, vor allem im Vergleich zu Steve.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ja, guter Punkt, bei Ballad Of Big ist mir im Laufe der Zeit auch immer deutlicher geworden, wie stark hier die Gitarre wirkt. Auch in diesem Zusammenhang muss ich nochmal schreiben, wie sehr ich mich gerade bei And Then There Were Three über den 2007er-Mix freue.