Das beste Album der Genesis Familie seit 2000?

  • Eine wirklich gute Idee. Habe leider nicht alle gehört (sorry Ant). Die Alben von Phil kenn ich auch nicht so genau.
    Bei mir standen Up, Ovo und To Watch the Storms im 'Finale'. Schlussendlich habe ich mich für Ovo entschieden. Die Scheibe hat im Moment bei mir eine Art 'Revival'. Habe sie mir vor ein paar Tagen wieder angehört und bin im Moment total begeistert.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hab mich der Mehrheit angeschlossen und auch für Up gestimmt. Ich finde aber Testify gar nicht so schlimm wie die meisten hier, aber Up ist einfach das stärkere Album. Besonders die Songs Darkness und More than this haben es mir angetan.

    Keep on turning

  • Hacketfreak wie ich nun mal bin, habe ich für "To watch the Storm" gestimmt. Gefällt mir auch besser als UP, klingt abwechslungsreicher.


    Aber mal ne Frage: Warum werden Wilson und Stiltskin getrennt behandelt? Sind bei Stiltskin noch mehr alte Genesiskollegen drinnen? ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    wieso getrennt behandelt? Ich hab einfach alle Alben der (ehemaligen) Genesis-Mitglieder seit 2000 aufgelistet und auf SHE steht nicht Ray Wilson, sondern Stiltskin. Genauso wie auf Mike & The Mechanics nicht Mike Rutherford steht.


    sondern Paul Carrack. äh...was?

  • Mike hat auch 2000 kein Soloalbum rausgebracht :P


    Nee, ist schon irgendwie klar, aber wirkt auch irgendwie seltsam. Die Familienbande zwischen Stiltskin und Genesis besteht ja nunmal bloß aus Ray. Na ja, war halt nur son hohler Gedanke aus nem vollen Kopf... äh... ja...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kann ich leider noch nicht sagen,warte noch auf das "she" Album von Stiltskin!Geier jeden Tag auf die Post!



    Hätte nie gedacht das ich mal Ray Wilson Fan werde...........

    SONOR DRUMS

  • Ja ganz klar UP von Peter is absolut herausragend, experimentell, sehr viel Detailliebe, einfach ein absolut perfektes Album. REWIRED von den Mechanics finde ich auch sehr mutig, spätestens nach dem 2. Hören ist man infiziert, vielleicht grade weil es völlig anders ist als die Vorgänger. Ja erst auf Platz 3 würde ich als Collins-Fan TESTIFY setzen. Kein schlechtes Album, aber es überrascht eben auch nicht, musikalisch aber wie gewohnt sehr perfekt. Der Song Testify ist für mich dabei wieder das Colinstypische Highlight. :D

    Only you know and i know...

  • Habe mich für The Next Best Thing entschieden. Erstaunlich ist UP auf Platz 1 hier in diesem Forum. Halte UP für das schlechteste Peter Gabriel Album rund um Genesis&Co.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Zitat von Mama1983

    Habe mich für The Next Best Thing entschieden. Erstaunlich ist UP auf Platz 1 hier in diesem Forum. Halte UP für das schlechteste Peter Gabriel Album rund um Genesis&Co.


    Hab auch für Up gevotet ist einfach spitze.
    MAMA: Was gefällt dier am Album nicht? Klar der Stil ist schon sehr gewönungsbedürftig für Gabe Fans. Ich war auch sehr über das Album verwundert, wo es rauskam aber Mittlerwile find ichs Klasse. The Next best thing wär bei mir auf Platz 3. Nach Testify.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Hab auch für Up gevotet ist einfach spitze.
    MAMA: Was gefällt dier am Album nicht? Klar der Stil ist schon sehr gewönungsbedürftig für Gabe Fans. Ich war auch sehr über das Album verwundert, wo es rauskam aber Mittlerwile find ichs Klasse. The Next best thing wär bei mir auf Platz 3. Nach Testify.


    Der Stil bei Peter ist sehr gewöhungsbedürftig. Das hast gut gesagt :lol: Man kann es hören, will nicht sagen, das es schlecht ist. Da haben es Mike und Paul besser hinbekommen. Es ist gut das Peter sich an andere Musikstile versucht. :D


    Es grüßt Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten