Was spielt ihr für Instrumente?

  • Zitat

    Dann wollte ich Schlagzeug spielen, aber meine Eltern nicht...


    Aber Schlagzeug kann man doch auch alleine spielen. Sollte man sogar, bei drei Leuten wirds eng hinterm Kit.


    Ich selbst spiele Gitarre. Na ja, spielen ist was anderes, mir fehlt jegliches Talent, aber es macht jedesmal wieder spaß und mangelndes Können hab ich bisher ganz gut durch stures üben ausgebügelt. Gerne auch mal vier fünf Stunden am Tag. Was mich mal interessieren würde. WAS spielt ihr so? Bei mir sind es Ärztesachen, aber auch einiges von Collins (witzig eigentlich, aber Genesis kann ich erst auf der Gitarre spielen, wenn jemand die störenden Knochen aus meinen Fingern entfernt hat). Bei Collins am liebsten "I don´t care anymore" was aufner leicht verzerrten Akustikklampfe einfach nur geil klingt, wenn ich mich mal selbst loben darf.


    So, Geltungsdrang befriedigt. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • violine & sampler. ein wenig djembe, rahmentrommel & ein ganz klein wenig klavier (hauptsächlich rock & roll, blues und boogie woogie). und einen song von velvet underground aufm bass, sowie ein song von joy division.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • hab mal blockflöte gespielt (naja, war nicht so mein ding)
    und dann wollte ich saxophon spielen (kein bock gehabt)
    dann war ruhe pause.
    vor 2 jahren wollte ich schlagzeug spielen
    (aber das ging mir viel zuschnell[da bring es mir lieber selber bei])
    und gitarre kann ich überhaupt nicht (wegen der griffe),
    aber den anfangsteil (vielleicht die ersten 10 sek)
    von Nothing else matters kann ich.
    ein sehr verkorkstes musik leben :lol:

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Jazzeke

    Bis jetzt sind Piano und Drums die Spitzenreiter. Wo sind die Gitarren und Bässe?


    Hier.
    Ich komme als "multiinstrumentalistischer Stümper" am besten auf der Bassgitarre klar. Zumindest reichen meine Kenntnisse für "Rock und Countryoldies" wie sie meine Hobbyband spielt...Und Gesang geht auch ganz gut, mit Melanie Gabriel könnte ich mich alle mal anlegen :mrgreen:
    Ansonsten versuche ich: Klavier, Geige, Gitarre...
    Auch Schlagzeug hab ich schon probiert, wenn der Drummer gerade nicht da war.


    Ich würde ja so gerne mehr experimentieren. So'n geiler Synthi wäre was. Aus Geräuschen einen Groove basteln frei nach Gabe und dann frei nach den frühen Pink Floyd die Bassklampfe "unkonventionell" spielen...*kicher*
    Und meine verquere Fantasie in Texte umsetzen... 8-)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Ich habe sehr spät angefangen, mit 25 Jahren, aber dank dem "Spielen" auf einigen Computer-Tastaturen waren meine Finger noch flink genug für die E-Gitarre bzw. die A-Gitarre.
    Ich bin wohl einer der Träume von Gitarrenlehrern...immer fleissig am üben, komponiere auch mal was eigenes und überweise immer pünktlich ;)


    Warum Gitarre? Meine Helden waren oder sind: David Gilmour und Neil Young somit war es klar, dass es nur auf dieses Instrument fallen kann.

  • Ich habe 1979 mit 9 angefangen, Schlagzeug zu spielen - völlig ohne Phil als Vorbild (Was wusste man auch schon in DEM Alter und DIESER Zeit von ihm? Ein Jahr später dagegen...). Meine erste bewusste Begegnung mit Genesis war "Abacab", was ich so geil fand, dass ich, ohne peinlich berührt zu sein, mit einem batteriebetriebenen Kassettenrecorder (in Zeiten VOR dem Walkman) auf dem Fahrrad stolz zur Schule fuhr und das Lied lautstark abspielte und lautmalerisch mitbrüllte.
    Meine nächste Erinnerung war dann "Something's Going On", wo mich der Drum-Sound zu Tode faszinierte. Und mehr schlich sich dann Phil in mein Leben. Und ich begann, mir mein Set genauso aufzubauen, ähnliche Trommeln zu kaufen (war gar nicht so einfach, auf die Größen zu kommen in Zeiten VOR dem Internet) und spielte endlos lange zu den CDs. Als dann 1986 das Invisible Touch-Konzert live auf SWF 3 übertragen wurde, war es endgültig um mich geschehen und ich begann auch ältere Sachen zu hören und gut zu finden.
    Trotzdem ich seit ich 15 bin in diversen Bands gespielt habe und immer mal wieder in diesen Bands Lieder von ihm gespielt wurden, dauerte es dann doch bis letztes Jahr, bis ich endlich ein Phil Collins/Genesis-Coverband gründete, die nun in den Startlöchern steht und sich den Stücken ab 1980 widmet. Und da der Mensch auch Glück braucht, kam ich über unseren Keyboarder Donovan durch einen ungeheuren Zufall an den Job in einer Genesis-Coverband, die das geniale Frühwerk abdeckt.
    Seitdem habe ich das Schlagzeug noch mal neu entdeckt. Bin quasi drummäßig neu geboren worden und schwebe auf Wolke Sieben: Noch näher könnte ich Phil, meinem Hero, wohl nur sein, wenn ich mal ein Duett mit ihm spielen könnte. :rollen:

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Zitat von audioslave

    Hier, Bassist.


    Zeugt von Geschmack 8-) Wie lange spielst du schon???

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hm, naja, erwähnenswert wäre hier höchstens, dass ich ein bisschen Klavier spiele. Ich mach's mittlerweile seit über 5 Jahren, hab' also mit 14 angefangen, hab' bisher aber noch keine einzige Unterrichtsstunde gehabt, mir also alles selbst beigebracht, was ich bisher kann. Meine Künste am Klavier sind also weniger umwerfend. Hab' auch schon einige Male am Schlagzeug gesessen, zu behaupten, dass ich's spielen könnte, wäre allerdings Blödsinn. Hm, jo, das ist eigentlich so alles, mehr Instrumente sitzen bei mir nich' drin. Würd' auch gerne noch viel besser Klavier spielen können, aber im Moment passt es zeitlich und finanziell nicht. Im Moment übe ich immer mit einem Buch, das ich von einer guten Freundin bekommen habe, die ebenfalls spielt, jedoch ein bisschen besser als ich.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.