Welche Songs bringen euch zum Weinen?

  • Bei Fleetwood Mac und Ihrem Song Landslide heule ich oft Rotz und Wasser,auch im Konzert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Snowy White - Bird of paradise (New Version).

    Schluchz, heul ....

    War mir immer ein Rätsel, warum es seitens White nie zu einer Klage gegen Mark Knopfler kam. Dessen - ebenso schöner - Song hat doch deutliche Nähe zu Bird of Paradise, obwohl jünger. Das treibt mir auch die Zwiebelringe unter die Augen. Mit etwas mehr Charisma und Extravaganz wäre Snowy White zum Star geworden. Zu normal, der Gute ...


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1mtuaEEdWRXV-M2N8mthVi

  • "Landslide" ist großartig, ja. Kennt Ihr die Coverversion von den Smashing Pumpkins?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nochmal verliebt dabei kuscheln wäre schön...

  • Bei Fleetwood Mac und Ihrem Song Landslide heule ich oft Rotz und Wasser,auch im Konzert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weinen nicht, aber immer Gänsehaut:thumbup:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr emotionaler Song!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • "Landslide" ist großartig, ja. Kennt Ihr die Coverversion von den Smashing Pumpkins?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nochmal verliebt dabei kuscheln wäre schön...

    snifff, nun hat es mich doch berührt im Zusammenhang mit deinem wehmütigen Text…

    Aber ich habe tendenziell ausgeweint ;) allenfalls das letzte mal vor x-Jahren vor dem Scheidungsrichter aus Selbstmitleid, wenn ich 12 Jahre über die Verhältnisse bezahlen soll – aber auch das ist bereits gut und ohne übermässigen Kampf überstanden.

    Ein leichter Anflug an Feuchtigkeit in den ausgetrockneten Augen entsteht bei The Lark Askending, weil das so unsäglich schöne Melodien sind und in meinen Ohren eine Art heile, immer dramatische, edle, leicht exotische Welt anklingen lässt – ewige Liebe und Treue, schöne Natur, grosse Gefühle etc., Spät-Romantik halt und das Leben halt manchmal oder meistens auch anders ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tony Banks «caroline» (wobei mir der Name jetzt überhaupt grad gar nichts sagt) und weil die Synthieklänge irgendwie so harmlos, infantil und die Melodien zugleich wunderbar schön und raffiniert sind. Und weil die Trauer als Hörer über die frühen, verlorenen Genesisjahre mitschwingt, bzw. die Naivität die mir abhanden gekommen ist, so dass ich eine zerknitterte Fuchsmaske und Co nie mehr uneingeschränkt toll und weniger infantil finden kann, als etwa Tonys Synthieklänge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da brauche ich nicht lange überlegen. Es gibt sicher einige, aber ein Song ist hinsichtlich dieser Kriterien bei mir ganz weit vorne auf Platz 1. Der Text, die Musik/Melodie/Harmonien, die Stimme, alles passt zusammen. Besonders schön ist auch die Live-Version "with friends":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Nicht zum weinen, aber sehr Nachdenklich / Traurig machen mich:


    Peter Gabriel: Love To Be Loved

    Nick Cave: Idiot Prayer

    Nick Cave: Are You The One That I`ve Been Waiting For ?

    Eric Clapton: Tears In Heaven

    Toto: If You Belong To Me

    Phil Collins: I`ve Forgotten Everything

    Erasure: When I Needed You


    Dann noch das für mich traurigste Lied, obwohl es eigentlich nicht traurig ist:


    Roxy Music: Jealous Guy !!! Warum ? Man(n) trifft seine Traumfrau, kommt mir ihr zusammen und verbringt die erste Nacht mit ihr, am nächsten Morgen fährt man mit dem Auto in den Sonnenaufgang zur Arbeit und dieses Lied kommt gerade im Radio... man zwickt sich, ob die letzten Wochen, die letzte Nacht ein Traum waren, spürt aber den Schmerz ;) Dieser Schmerz war aber nur ein Mückenschiss auf der Haut zu dem Schmerz der wenige Monate danach folgt wenn die Mail mit den Worten "Ich habe nachgedacht" geöffent wird und die vermeitliche Traumfrau wieder aus dem Leben tritt - aber zumindest dieser Song erinnert mich immer daran und lässt dann doch eine Träne aus dem Auge rinnen - und das noch immer nach fast 13 Jahren...