Härtere Gangart für Spammer und Respektlosigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass wir hier im Verdacht stehen, ein humorloses Forum zu sein.


    Aber was sich hier in letzter Zeit vermehrt abspielt, geht eindeutig zu weit.


    Ich habe im Genesis Allgemein Forum eine Thread gesperrt, der die Bezeichnung Thread nicht mehr verdient hat, weil nur noch off topic Kram gepostet wurde.
    Entsprechende Lösungsvorschläge seitens einiger user werden mit bösen Kommentaren quittiert, davon abgesehen wird gespammt, was das Zeug hält. Off Topic Alarm ist eine lose Floskel und in der Regel gibt es damit nicht viele Probleme - natürlich schweift man mal ab, aber bisher hat hier die gegenseitige Kontrolle bestens funktioniert. Wenn solche DInge angemerkt werden, aber dann pampig zurückgegiftet wird, dann stört das das Klima in diesem Forum empfindlich.


    Ich konnte beim besten Willen nicht alles nachlesen, aber nachdem mir drei User Infos über die SItuation geschickt haben bzw sich über den Zustand der Diskussionen beklagt haben, reicht es jetzt!


    so wie ich das sehe haben The Brazilian, hasinasi1983 und Salmacis hier am meisten negative Stimmung verursacht und dies ist eine WARNUNG. Wenn das so weitergeht, werde ich eure accounts ohne Rücksprache sperren oder löschen. Im Falle von Hasinasi ist das nicht mal die erste Maßnahme dieser Art. Was ich ziemlich jämmerlich finde.


    Ich bin stocksauer, dass ausgerechnet dieses Forum mit so einem Mist umgehen muss und hoffe, dass alle User, die dieses Forum konstruktiv nutzen, sich davon nicht negativ beeindrucken lassen.


    Die drei oben genannten user haben dieses Forum in unterschiedlichen Intensitäten empfindlich gestört. Gut möglich, dass es da noch mehr gibt, die mir jetzt nicht aufgefallen sind. Wenn einer dazu was zu sagen hat, möge er mir eine PN schicken. Für euch drei gilt jetzt erst mal Bewährung.


    Ich verweise noch mal ausdrücklich auf die Regeln des Forums


    Und solche Aktionen wie "dann leg ich einen neuen account an" kann sich jeder sparen, weil es nicht nur lächerlich ist, sondern irgendwann ohnehin auffällt.


    Ich bin STOCKSAUER, denn ich hab eigentlich dafür derzeit überhaupt keine Zeit (bin ja in Italien).


    Und Nicole steht ab sofort unter meinem persönlichen Schutz


    Ende und aus

  • Sehr geehrter Herr Gehrhardt,


    hiermit nehme ich Stellung auf Ihrer E-Mail vom 2006-04-03 und will einiges berichtigen und klar stellen.


    Ich kann verstehen, dass manschmal die Themen zu weit ausgeschweift wurden, die mit Genesis&Co. nichts mehr zu tun hatten. Dennoch finde ich es von Ihnen etwas übertrieben, beim nächsten Mal, die Accounts zu sperren bzw. zu löschen. Sie beschreiben in Ihrer E-Mail, dass dies schon mit Absicht täte um Ihren Fanclub zu schaden.


    Bitte bleiben Sie vorsichtig mit Ihren Äußerungen und verbleibe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hasinasi1983


    Hasinasi1983

  • Ich kenne die Mail nicht, doch Fakt ist, dass der Angriff auf Nicole doch keineswegs versehentlich geschehen sein kann. Ich denke, dass davon die Rede ist. Ich war auch sehr überrascht, als ich das plötzlich las, mir selbst sind in zwei Fällen solche massiven Angriffe aufgefallen, was auch mich störte, da ich nicht ansatzweise einen Grund dafür erkennen konnte. Und auch zu einer Entschuldigung, geschweige denn einer Einsicht scheint es bislang ja noch nicht gekommen zu sein. Verbale Attacken gegen andere User sind immer unnötig, in diesem Fall hier war es allerdings eine enorme Dreißtigkeit, ich habe selbst gelesen, dass die beiden "Salmacis" und "The Brazilian" lediglich freundlich gebeten wurden, sich doch bitte per PN oder E-Mail ihre Nachrichten zukommen zu lassen, die so weit vom Thema abschweiften, was aufgrund mehrerer Seiten Off-Topic-Beiträgen der beiden doch wohl mehr als verständlich ist. Wie erwähnt, diese Auswüchse sind wirklich schon sehr störend, ich bin einer von jenen Mitgliedern, die sich darüber aufregen, wobei ich als sehr tolerant gelte, doch es sich darüber dann noch aufzuregen und Leute zu beleidigen, das ist etwas, das auch für mich nicht mehr tolerierbar ist. Da kann auch jetzt sonst noch einer kommen und an meiner Meinung herumzufeilen versuchen, ich bin nur einer von vielen hier, die diese Meinung vertreten. Abschweifen tut jeder mal, doch ein bisschen Gehalt steckt selbst dann noch in den Beiträgen und solche Unterhaltungen ziehen sich nicht über 2 bis 5 Seiten, insofern ist das nicht weiter schlimm. Wenn ein Thread bei zwei Tagen Abwesenheit um knapp 5 Seiten wächst und dann nur Off-Topic-Schrott in Form von Mini-Einsatzpostings hinzugekommen sind, ist es wohl an der Zeit, sich mal Gedanken zu machen, oder?
    Das Ausmaß der Störungen, die diese Spam-Flut und solche Attacken bewirken, scheint euch noch nicht bewusst zu sein, doch es nervt wirklich erheblich, weshalb ich eine Accountlöschung keinesfalls für überzogen halten würde. Was bliebe denn sonst übrig? Da könnte ja jeder kommen! Ich für meinen Teil bin sehr froh über unseren Admin, der dieses Forum meines Erachtens exzellent leitet.
    Ob das Gespamme nun Absicht war oder nich: Nach mehrfachen Hinweisen anderer Mitglieder ging es dennoch weiter, also ist deine Beschwerde nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass wir in Zukunft wie gewohnt weitermachen können und die Spam-Flut vorüber ist.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Zitat von Zaebba

    Ich kenne die Mail nicht, doch Fakt ist, dass der Angriff auf Nicole doch keineswegs versehentlich geschehen sein kann. Ich denke, dass davon die Rede ist. Ich war auch sehr überrascht, als ich das plötzlich las, mir selbst sind in zwei Fällen solche massiven Angriffe aufgefallen, was auch mich störte, da ich nicht ansatzweise einen Grund dafür erkennen konnte. Und auch zu einer Entschuldigung, geschweige denn einer Einsicht scheint es bislang ja noch nicht gekommen zu sein. Verbale Attacken gegen andere User sind immer unnötig, in diesem Fall hier war es allerdings eine enorme Dreißtigkeit, ich habe selbst gelesen, dass die beiden "Salmacis" und "The Brazilian" lediglich freundlich gebeten wurden, sich doch bitte per PN oder E-Mail ihre Nachrichten zukommen zu lassen, die so weit vom Thema abschweiften, was aufgrund mehrerer Seiten Off-Topic-Beiträgen der beiden doch wohl mehr als verständlich ist. Wie erwähnt, diese Auswüchse sind wirklich schon sehr störend, ich bin einer von jenen Mitgliedern, die sich darüber aufregen, wobei ich als sehr tolerant gelte, doch es sich darüber dann noch aufzuregen und Leute zu beleidigen, das ist etwas, das auch für mich nicht mehr tolerierbar ist. Da kann auch jetzt sonst noch einer kommen und an meiner Meinung herumzufeilen versuchen, ich bin nur einer von vielen hier, die diese Meinung vertreten. Abschweifen tut jeder mal, doch ein bisschen Gehalt steckt selbst dann noch in den Beiträgen und solche Unterhaltungen ziehen sich nicht über 2 bis 5 Seiten, insofern ist das nicht weiter schlimm. Wenn ein Thread bei zwei Tagen Abwesenheit um knapp 5 Seiten wächst und dann nur Off-Topic-Schrott in Form von Mini-Einsatzpostings hinzugekommen sind, ist es wohl an der Zeit, sich mal Gedanken zu machen, oder?
    Das Ausmaß der Störungen, die diese Spam-Flut und solche Attacken bewirken, scheint euch noch nicht bewusst zu sein, doch es nervt wirklich erheblich, weshalb ich eine Accountlöschung keinesfalls für überzogen halten würde. Was bliebe denn sonst übrig? Da könnte ja jeder kommen! Ich für meinen Teil bin sehr froh über unseren Admin, der dieses Forum meines Erachtens exzellent leitet.
    Ob das Gespamme nun Absicht war oder nich: Nach mehrfachen Hinweisen anderer Mitglieder ging es dennoch weiter, also ist deine Beschwerde nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass wir in Zukunft wie gewohnt weitermachen können und die Spam-Flut vorüber ist.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting


    Da sag ich nur AMEN, und liebe Leute, achtet bitte mehr auf die Harmonie und das freundliche Miteinander in diesem Forum. :peace:
    Und für dich, Christian, gibt es nochmal ein mehrfaches :welle: und ein herzliches :bravo: . Einen so guten Forums-Administrator hat man nicht alle Tage. Hoffe, du hast dich von deiner Wut wieder etwas erholt (sollte in Italien bei so gutem Wetter eigentlich kein Problem sein ;) ) So, jetzt aber genuch geschleimt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich kann nur für mich sprechen, ich hab Nicole nicht persönlich angegriffen und ich kann verstehen dass ihr sauer seit. Habe om Off-Topic für mein Verhalten eine entschuldigung geschrieben.

    Keep on turning

  • Zitat von The Brazillian

    Ich kann nur für mich sprechen, ich hab Nicole nicht persönlich angegriffen und ich kann verstehen dass ihr sauer seit. Habe om Off-Topic für mein Verhalten eine entschuldigung geschrieben.


    So soll es sein, wir sind doch alle eine Familie, nicht wahr?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Außerdem liegt uns doch an jedem Einzelnen, der hier im Forum postet...
    Dieser angesprochene Familiengedanke existiert hier wirklich, habe ich zumindest das Gefühl :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @Brazillian: Dass es unter den angesprochenen drei Usern unterschiedliche "Ausmaße" gegeben hat und offensichtlich weiterhin gibt, wird allein schon aufgrund Euren unterschiedlichen Postings in diesem Thread deutlich. Ich denke, dass Du auf alle Fälle eine weitere Chance verdient hast und freue mich über Deine Einsicht! :topp: