Die Selling & Foxtrot Masterbänder (re)visited

  • Taurus Dann beginnt vielleicht ja wieder die Ära von Genesis.


    Aber TMB gibt sich wirklich viel Mühe mit der Sache. Supi! Schade dass sie aufhören wollen.


    Aufhören?
    Nur Denis Gagné.
    TMB sollen doch als nächstes die Trick of the Tail Show bringen, sogar mit ihren "Collins" an Drums #2 und Gesang.
    Fragt sich nur wer sich als "Thomson" an den Drums #1 setzen wird...
    Roberto Blanco?


  • Fragt sich nur wer sich als "Thomson" an den Drums #1 setzen wird...


    Niemand - du musst nämlich Bill Bruford ersetzen - am besten durch ihn selbst :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Niemand - du musst nämlich Bill Bruford ersetzen - am besten durch ihn selbst :D


    Ach ja, Thompson war erst bei der W&W Tour, Bruford habe ich ja mit Genesis im Olympiastadium in München gesehen.
    Einzigartig was der auf seiner Snare während des "Apocalypse 9/8" solo gemacht hat, schade dass es davon keine Aufnamen gegeben hat.


    Aber TMB werden ja wieder die Stuuuuuuudio Versionen bringen nich?

  • Ach ja, Thompson war erst bei der W&W Tour, Bruford habe ich ja mit Genesis im Olympiastadium in München gesehen.
    Einzigartig was der auf seiner Snare während des "Apocalypse 9/8" solo gemacht hat, schade dass es davon keine Aufnamen gegeben hat.


    Aber NATÜRLICH gibt es das konserviert, sogar auf Video:
    "Genesis in Concert" ist ein Film der TRick of the Tail-Tour, der leider etwas durch den Schnitt und durch Schwarz-Weiß-Film-einblendungen verhunzt ist (man stelle sich vor, daß 80% von CINEMA SHOW nur diese Footage zu sehen ist :( )..
    ebenso bei der Apokalypse - trotzdem sieht man BB ganz gut.Dieser Film
    ein echtes Muß, die Jungs waren jung, rockten, man sieht Tony Banks verschwitzt, lachend, Steve HAckett und Rutherford fast HEADBANGEN (Los Endos ).. es ist zur intensivsten Footage von genesis überhaupt zu zählen, ich kriege jedesmal Pippi inne Auchen :)


    Apokaklypse


    http://youtube.com/watch?v=JWOaXAiCSCA


    Los Endos
    http://youtube.com/watch?v=zbxswV2a6l0&mode=related&search=

    Here come the Cavalry!

  • Hallo Zeb,


    Eigentlich meinte ich dieses Münchner Konzert, aber soviel ich mich erinnern kann habe ich keine Kamera's gesehen, die waren auch noch nicht so klein wie heute :)


    Natürlich kenne ich diesen Mittschnitt der schon in den 80' an den Tauschbörsen massenhaft auf VHS angeboten worde, aber immer in einer Sch.... Qualität.


    Danke trotzdem für deine recherschierten Links, zumindest wird es den einen oder anderen hier auf diesen Abschnitt der Genesis Epoche vorbereiten, die TMB nächstens auferstehen will.


    Nur eben...wie gesagt...die 1/1 Studio Versionen....


  • Hallo Doctorkollege (Doctor Dyper is my Nick in the Genesis-Forum ;),
    ja ist das denn jetzt konkreter geworden mit der nächsten Stufe bei TMB? es gab ja so gerüchte und darauf angesprochen nach dem Lamb-Konzert letztes Jahr war der Drummer nicht verneinend aber auch nicht definitiv "we´ll do it!". Geil wärs, aber eigentlich steht der Mann ja eher auf Invisble Touch (SAGT er zumindest- vielleicht auch nur , um die Hardcore-Oldtime-Fans zu foppen, die man DAMIT natürlich schocken kann).


    Also: weißt du etwas was wir nicht wissen?
    Banjogirl, weißt Du was dazu?

    Here come the Cavalry!

  • Am Mittwochabend hat mir der Keyboarder erneut (genau wie letztes Jahr der Drummer) gesagt, dass sie nichts über die Zukunft der Band wissen!
    Wär echt zu schön, um wahr zu sein, wenn sie die TotT-Tour aufziehen würden!

  • Am Mittwochabend hat mir der Keyboarder erneut (genau wie letztes Jahr der Drummer) gesagt, dass sie nichts über die Zukunft der Band wissen!
    Wär echt zu schön, um wahr zu sein, wenn sie die TotT-Tour aufziehen würden!


    Naja......Kann mich erinnern das ich es gehört habe, nicht gelesen.
    Aber ist ja wie bei vielen Bands, nichts ist nie sicherer bevor es nicht vertraglich steht.