Die schlechtesten Stücke.

  • Zitat von CoverMe

    Na Ja, ich habe ja auch Hoffnungen. Auf eine 5er Reunion. Ich fand Genesis 1981 schon nicht mehr spannend. Wenn ich mit aber Bootlegs von den Tourneen mit Steve Hackett (Seconds out Programm) sehe, bläst es mich jedesmal um! Fantastisch - auch ohne Gabriel!


    Juchu!!!
    Du hast es erkannt: Es geht auch ohne Gabriel ;););)
    Heißt das du wärst eher für eine 4er-Reunion, als für die jetzige 3 gewesen?


    Matt


    P.S.: Bis Peter mitmacht dauert es sowieso noch einige Jahre...

  • Zitat von Matt

    Juchu!!!
    Du hast es erkannt: Es geht auch ohne Gabriel ;););)
    Heißt das du wärst eher für eine 4er-Reunion, als für die jetzige 3 gewesen?


    Matt


    P.S.: Bis Peter mitmacht dauert es sowieso noch einige Jahre...


    Ich habe es früher schon mal gepostet. Der Abgang von Hackett war für mich der entscheidende "Todestoß" für Genesis, nicht der Abgang Gabriels. Die beiden Alben mit Hackett (ohne Gabriel) halte ich für die musikalisch Besten, neben "The Lamb"....Also eine Viererreunion wäre schon eine andere Geschichte gewesen....

  • Um dem Dialog zwischen Matt und CoverMe meinen Senf dazuzugeben:
    Es gibt auch eine "Gabriel-Stücke", die ich von Phil, auf Seconds Out gesungen, besser finde, als die Ursprungsversion, weil mir einfach seine live-Interpretation gut gefällt.
    Höre mir diese Stücke öfters an und finde es sehr interessant wie unser Phil "Hochtöner" Collins diese Stücke singt und vor allem wie gut er, meiner Meinung nach, dazu passt.
    Deshalb schätze ich auch seine wenigen "Prog-Ausrutscher" in späteren Alben, wie Domino und Driving the last Spike, wobei letzteres für mich eines meiner Lieblingsstücke der Collins-Ära ist.
    Um nun aber wieder back-to-topic zu kommen...
    Tell Me Why, Tonight Tonight Tonight und Follow Me Follow You sowie Fading Lights (so gezwungen lang :-? ) waren m.E. keine großen Würfe...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Zitat von Royale

    Um dem Dialog zwischen Matt und CoverMe meinen Senf dazuzugeben:
    Es gibt auch eine "Gabriel-Stücke", die ich von Phil, auf Seconds Out gesungen, besser finde, als die Ursprungsversion, weil mir einfach seine live-Interpretation gut gefällt.


    Schlagt mich, aber ich finde Phils Supper's reday-Version (besondere das Ende) besser als Peters Version auf Foxtrot :oops::oops::oops:
    :sf::undweg:

  • Zitat von Matt

    Schlagt mich, aber ich finde Phils Supper's reday-Version (besondere das Ende) besser als Peters Version auf Foxtrot :oops::oops::oops:
    :sf::undweg:


    Kein Grund Dich zu schlagen. Diese Version *ist* besser. Phil kriegt das viel dramatischer hin.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zitat von duke77

    Kein Grund Dich zu schlagen. Diese Version *ist* besser. Phil kriegt das viel dramatischer hin.


    Genau das meinte ich.
    Wie er folgende Lyrics singt, ist der HAMMER:

    Can't you feel our souls ignite
    Shedding ever-changing colours, in the darkness of the fading night.
    Like the river joins the ocean, as the germ in a seed grows
    We have finally been freed to get back home.


    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one".
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.


    Ganz große Klasse und besser als Peter!


    Matt

  • ja, pc singt diese stelle wirklich hervorragend,... mir allerdings gefällt die gabrielsche version um ecken besser. vielleicht liegts auch dran, daß ich die als erste lieben gelernt hab. :)
    wir sollten lieber über die schlechten lieder weiterdiskutieren :)

  • Zitat von Squonk 8691

    Kannst du nicht einfach mal deinen Mund halten? Verschiedene Meinungen hin oder her, ich glaub keiner braucht jemanden wie dich, der nur auf Provokation aus ist!!! Beweg dich doch einfach in den Threads der Künstler, die dich wirklich interessieren... :teufel:


    Das hättest Du wohl gerne? Mit Kritik hast Du wohl Probleme. Im übrigen bin ich nicht nur auf Provokation aus, sondern sage eas mir nicht gefällt. So war der Threat ja wohl gemeint.
    Zudem gibt es mehr asl genug positive Rückmeldungen.


    In diesem Sinne

  • also ich möchte zum wesendlichen zurück kommen :


    FGTR : naja wirklich gut ist da keins , aber so hamma schlecht find ich auch nichts
    Trespass : nichts
    Nursery Cryme : Nichts
    Foxtrot : Nichts
    Selling England : More Fool Me
    The Lamb : Nichts
    ATOTT : Nichts
    Wind & Wuthering : Nichts
    ...and then : Naja vieleicht Snowbound , aber ehrlich gesagt , als gesammt konzept finde ich ...and then... gar nicht so schlecht
    Duke : Nichts
    Abacab : sry aber auch nichts (Who Dunnit? hat sich doch in mein herz gespielt)
    Genesis : Nichts
    Invisible Touch : nichts
    We Can't Dance : Hold On My Heart (is aber auch noch erträglich)
    CAS : If That's What You Need


    Schlagt mich wenn ihr wollt aber ich finde fast keine lieder von Genesis schlecht

  • Überflüssige Songs? Jaaaa die gibts:
    Hier mal antichronologisch:


    FGTR und die B-Seiten lass ich mal außen vor.


    Uncertain weather


    Tell me Why
    Living Forever (fand ich mal nett, ist aber eigentlich völlig überflüssig)
    since I lost you


    Taking it all too hard


    another record (ich leg immer ne andere Platte auf, bevor der Song überhaupt anfängt)


    Heathaze
    Cul-De-Sac (die Banks-Songs auf der Duke rocken ja so gar nicht)


    your own special way (ein wirklich schlimmer Song, besonders das endlos schnarchige Geklimper in der Mitte)


    Ansonsten gibts meiner Meinung nach eigentlich keine wirklichen Ausfälle. Überall mal ein paar Songs, die ich nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle, aber in der richtigen Stimmung kann ich eigentlich allen anderen Sachen was abgewinnen. Wie ihr gemerkt habt, bin ich albenweise vorgegangen. Ich bin selbst verwundert, dass von der Invisible Touch kein Song dabei ist, da ich dieses Album eigentlich am wenigsten mag. Aber -der einzige Song der daraus in Frage käme, ist In Too Deep, und selbst bei dem dreh ich nicht das Radio ab, wenn er mal läuft, sondern stell manchmal sogar lauter.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’