Die schlechtesten Stücke.

  • Zitat

    was ich och nicht leiden kann ist
    A place to call my own.


    Komisch, ich finde das Lied sehr schön. Spielt bei mir in der selben Liga wie Hairless Heart oder Unquiet Slumber - nur nicht in selber Position...

  • sry aba ich kann z.B. auf W&W "all in a mouses night" net ertragen...
    ich weiß net..
    Battle of Epping Forest?
    Naja... hört sich ein bissl eintönig an. Leider.
    More Fool me kann man sowieso wegschmeißen (passt halt net in Selling England by the Pound rein... :banned:

  • Zitat

    Battle of Epping Forest?
    Naja... hört sich ein bissl eintönig an. Leider.


    Wenn du es mal so oft angehört hast, dass du es komplett auswendig kannst (auch die Instrumente), dann siehst du das möglicherweise anders. So war's bei mir jedenfalls: es hat erst ziemlich spät gezündet. Muss ja nicht alles dramatisch, düster und bombastisch sein. The Battle hat andere Qualitäten...

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Vielleicht hast du recht. Es gibt tatsächlich einige Lieder (besonders auf Selling England) die schwer zugänglich sind. Hab erst auch nach längerem Hören von Cinema Show die wahre Qualität erkannt. Bei Get'em out by Friday wars auch so.


    Deshlab glaube ich, darf man Lieder net gleich so schnell verurteilen. Lieber öfters noch mal anhören und dann entscheiden (und wenns 100mal das gleiche ist :teufelgrins: )

  • Zitat von C~H

    The Battle hat andere Qualitäten...


    TBOEF hat wirklich viele superschöne Momente. Allerdings liegt darin auch gleich der Haken: Es ist einfach "too much" für nur einen Song. Ich zumindest bin mit dem Lied überfordert - auch bei mehrfachem Anhören. Ich finde auch, dass TBOEF bei den "Seconds Out" Konzerten (die Genesis Coverband aus Aschaffenburg) die Stimmung immer irgendwie in den Keller gezogen hat.
    M.E. nach wären die Jungs besser beraten gewesen, das Lied in mehrere unabhängige Stücke zu trennen. Vielleicht wären so einige der schönsten Songs von Genesis entstanden, wer weiß?!?!

  • Das ist halt so bei vielen Songs aus der 'klassischen' Zeit. Da muss man sich den Zugang zu manchen Stücken richtiggehend erarbeiten. Beim ersten Anhören von Selling gefielen mir "More Fool me" und "I know what I like" am besten. Das sind heute jene, die mir weniger gefallen. Mit "Dancing" konnte ich gar nicht anfangen - das ist heute ganz anders.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ui, ja "the battle of epping forest" ... ich hab´s schon ewig nicht mehr gehört, aber ich kann mich erinnern. Das war wirklich genau das Stück von Genesis bei dem ich wirklich sehr, sehr enttäuscht war. Ein Stück das so lange dauert und von Genesis ist, da hatte ich die größten Erwartungen und dann das. Naja, man hört und hört und hofft bzw bangt auf den/die eigentliche/n Augenblick/e hin die da kommen und dann ist das Stück aus und man hat sich eher durchgequält.
    Ja, ich denke das ist ein Song den Genesis demnächst nochmal neu aufnehmen und neu interpretieren sollten 8-)


    hm, wann habe ich den das letzte Mal gehört ? das war sicher noch in den 80ern

  • Revelation: Och, einige sind besser als ihr Ruf. Silent Sun ist schon ziemlich mies.


    Trespass: Keine richtigen Ausfälle. Bisschen zu eckig hie und da.


    Nursery Cryme: keine Ausfälle. Ich mag auch Harlequin. Jawoll. So. Dä. Happy The Man ist doch witzich. Twilight Alehouse ist ein Klassiker auf Hogweed-Niveau.


    Foxtrot: keine Ausfälle


    Selling: More Fool Me. Nein, einfach nein.


    Lamb: keine Ausfälle


    Trick: keine echten AUsfälle. Mad Man Moon ist nicht so meins. Kommt vielleicht noch.


    Wind: Wer braucht Wot Gorilla? Wenn an der Stelle Please Don't Touch gewesen wäre....


    Three: Ich mag Follow You, Follow Me. Ebenso mag ich Moviestar von Harpo. (Hab ich schon mal so geschrieben. Egal.) Das ganze Album ist ein Ausfall. Aber richtig eklig finde ich Many Too Many. Fängt gut an und dann fiel denen nix mehr ein.


    Duke: Misunderstanding. Wazu? Wenn's weg wäre, würd's keiner merken.


    Abacab: Man On The Corner, Like It Or Not


    Genesis: Die zweite Seite minus Silver Rainbow (trotz widerwärtigem E-Drum)


    IT: Lasst uns das Mäntelchen des Schweigen darüber breiten. Sagen wir mal so: Es besteht aus The Brazilian und Domino (trotz Fade-Out) und einigen Hintergrundgeräuschen.


    We can't dance: Ich habe imme nur No Son, Last Spike, Dreaming und Fading einprogrammiert. Die anderen sagen mir zT nichts. Since I Lost You? Ist das da drauf? Potzblitz. Hold On My Heart muss ich schon mal im Radio über mich ergehen lassen. Gehört verboten.


    Calling: Da ist keines drauf, das ich gar nicht mag. Alle hörbar. Nur diese Fade-Outs! Fuschbaa.

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Hier noch ein bisschen Senf von mir dazu:
    Die Beurteilung ist doch vor allem Geschmackssache.


    Duke, Abacab, Genesis und IT
    höre ich so gut wie NIE.
    Außer gern Home by the Sea.
    Und Domino - auch wenn sich das nicht mehr reimt...


    Und Waiting Room ist ja auch nicht wirklich Musik, oder? :(

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • naja, Aprilfrost, das mit "the waiting rooom" ging mir zu anfang auch so. Da habe ich mir auch gedacht "was soll´n das jetzt ?", am Ende bekomtm das Stück ja dann doch die Kurve, aber im Ganzen kann man´s nur innerhalb der the lamb hören, einzeln ist es sicherlich schwierig zu hören. Aber als Übergang ok, allerdings zuuuuuuuuu lang geraten