Bühne aus Paris 1997

  • Da ich die Both-Sides Bühne noch nie gesehen habe, ist meine Lieblingsbühne immer noch das Karussell von der Serious-Tour. (Manege frei für Phillie und seine "galoppierenden Pferde" ;) )

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • sussudio
    haargenau!!!


    die bühne bei der serious tour war auch für mich die beste. besonders als die sich damals in der westfalenhalle öffnete bzw. am ende der show geschlossen hat.
    auf der dvd wirkt sie für mich erst im dunkeln.
    tom

  • Hihi, die Bühne sieht ja aus wie auf der Reeperbahn nachts um halb eins :rotfl: . Aber geile Bühne. Das macht ja erst richtig Lust auf eine Both-Sides-Tour-DVD.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • :drum: Hab mir die Bilder auch angeguckt, finde die Bühne auch interressant weil sie total aus dem Rahmen fällt, was die anderen Bühnen angeht. Also ich hoffe nur, daß hier endlich mal DVD-Material erscheint, denn die Setlist war ja auch sehr spannend, "I don´t care anymore" reizt mich LIVE ungemein, weil er so selten gespielt wurde. :rollen:

    Only you know and i know...

  • der vorteil der 97er war einfach, dass man von überall gut und sah und nah dran war.
    mit schrecken denke ich da an bruce springsteen 99, da sass ich hinter der bühne.. toll. nach 90min dreht er sich um und sieht hinten leute. also spielt er 1min andersrum. das wäre zum .....


    die bühne 90 war super mit dem effekt des öffnen und schliessens.


    4 fand ich die idee mit der türe gut und auch das aufhängen von wäsche in der pause..


    ffft muss ich sagen kam in der halle viel besser als im hellen.



    stagedesign ist immer interessant und gut beim phil.


    kann peter aber auch gut..


    wobei vom showeffekt her ich einen pers. sieger habe..... der ist aber ja nicht genesis & co... wobei die 92er bühne fast prfekt war. draussen und kein kasperltheater. das hatte was..



    ME


    p.s. am besten die 94er tour mal auf einem video geniessen :)

  • Also ich muss auch sagen, dass die Both-Sides Bühne mit Abstand die spektakulärste Bühne von Phil war. Ein echter Hingucker !


    Fand die FFF-Bühne im hellen einfach nur schrecklich und unschön.
    Hatte die Tour als openair und als Hallenkonzert gesehen und muss auch sagen, dass im dunkeln diese Bühne erst ihre Qualität gezeigt hat.
    Solange es hell war, war es eine 08/15 Bühne, meiner Meinung nach die hässlichste von Phil.


    Aber das Problem haben wohl fast alle, im hellen beginnenden Shows.

  • Zitat von Chester Thompson

    Habe mir mal wieder die Live and Loose in Paris angesehen und muss sagen die Bühne ist irreführend mal fehlt das Schlagzeug von Ricky Lawson mal das von Phil Collins warum denn?


    Phil hatte mal einen Schlagzeuger, der Ricky hieß? Bei welcher Tournee war denn das? Ich kenne nur Chester Thompson. Allein, weil ich ja auch Ricky heiße, würde mich das interessieren. Wenn es geht, würde ich von meinem Namensvetter auch gerne ein Bild sehen ;)