Beiträge von bimmel-bingo

    Mein Vater hat es gut gemeint und mir zwei Karten für Peter Gabriel am 02.10.10 in Köln geschenkt. Leider kann ich mit diesem ganzen Klassik-Thema so gut wie nix anfangen. Deshalb möchte ich die Karten hier gerne verkaufen. Es sind zwei Karten im Unterrang Block 216, Reihe 3, Platz 6 und 7. Originalpreis 93,- € pro Karte. Ich will mit den Karten keinen "Gewinn" machen, darum würde ich beide zusammen für 180,- € verkaufen, inkl. Porto. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per email: sandro.effertz@gmx.de


    Danke.

    Sorry aber den Wilson versteh ich nicht. Ok, was Tony und Mike mit ihm veranstaltet haben, war das Letzte. Das muss man auch mal so sagen. Nur weil der kommerziele Erfolg (zunächst) ausblieb, Wilson wieder zu feuern, ist genauso undankbar. Ich denke ein nächstes Album hätte noch mehr Anklang gefunden, als CAS.


    Aber dieses Interview vom Wilson, in dem er sagt "ich bereue die Zusammenarbeit mit Genesis", kann ich nicht verstehen. Sind wir doch mal ehrlich, durch Genesis kennt man Wilson. Durch Genesis hat sich die Zahl der Zuschauer auf seinen Konzerten verdoppelt, vieleicht sogar verdreifacht. Durch Genesis ist er der breiten Masse bekannt gemacht worden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er NICHT Sänger gewesen wäre, würde hier im Forum fast keiner Ray Wilson kennen. Ausser ein paar noch von Stiltskin. Aber mehr nicht.


    Auch wenn der Abgang bei Genesis ,der ihm bescheert wurde unter aller Sau war, könnte er ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen.

    Also ich muss auch sagen, dass die Both-Sides Bühne mit Abstand die spektakulärste Bühne von Phil war. Ein echter Hingucker !


    Fand die FFF-Bühne im hellen einfach nur schrecklich und unschön.
    Hatte die Tour als openair und als Hallenkonzert gesehen und muss auch sagen, dass im dunkeln diese Bühne erst ihre Qualität gezeigt hat.
    Solange es hell war, war es eine 08/15 Bühne, meiner Meinung nach die hässlichste von Phil.


    Aber das Problem haben wohl fast alle, im hellen beginnenden Shows.

    Ich fand auch, dass die Both Sides Tour mit Abstand, die geilste Tour vom Philli war. Ich war auch damals zum ersten Mal in Dortmund und Hannover auf meinen beiden ersten Phil Collins-Konzerten.
    Die Bühne war wirklich der Hammer, da haste wirklich recht Sam.
    Die Songauswahl war vorzüglich. Fande auch die Idee mit der Pause, in der Mitte ganz nett. So cool drauf, war Phil danach nicht mehr. Finde ich zumindest. Die anschliessende Dance-Tour war zwar auch nett mit der Rundbühne, aber von den Songs her kein Vergleich zur BS-Tour.
    Sehr schade, dass es bisher keine DVD davon gibt. Hoffe Phil überlegt sich das nochmal mit einer Veröffentlichung.

    Also ich bin auch wie Helge über das "but seriously"-Album Phil Collins-Fan geworden. Zu der Zeit, war er ja nun wirklich auch das "non plus ultra". Als es danach in der Presse hiess, Phil Collins ist wieder mit Genesis zusammen, wusste ich erstmal gar nicht, dass es eine Band namens Genesis gibt. **schäm**


    Durch das WCD-Album wurde ich dann auch auf die Musik von Genesis aufmerksam. Kaufte mir dann auch so nach und nach immer mehr Scheiben von Collins und Genesis. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin ein "Collins-Kind". Ich höre ihn supergerne, ob solo oder mit Genesis. Mir gibt die Genesis-Collins-Epoche einfach mehr als die Gabriel Zeit. Jetzt mache ich mir hier warhscheinlich einige Feinde, aber so ist es halt bei mir. Ich will damit auch nicht sagen, dass die Peter Gabriel nicht gut finde. Solo finde ich ihn super klasse !! Wirklich ein toller Künstler. Aber als er bei Genesis war, war es nicht mein Ding.


    Collins macht diese gradlinigen Songs. Das mag ich einfach.
    Wobei ich jetzt fairerweise auch sagen muss, es gibt einige Gabriel-Genesis Songs die mir auch gefallen. Aber unterm Strich fand ich es sehr schade, dass Collins die Band verlassen hat.

    Hallo Leute, suche dringend nach guten Aufnahmen zur diesjährigen FFF Tour. Eigentlich bin ich nur an "We wait and we wonder" und "Invisible Touch" interessiert :D aber ich nehme natürlich auch komplette Aufnahmen. Wäre toll, wenn sich jemand melden würde. Habe viel Tauschmaterial.
    Schonmal Danke im voraus !!

    sam, er brauch auch keine 5 Stunden zu singen. Davon spreche ich auch nicht. Aber meine Meinung ist einfach: Wir, die Fans, reisen teilweise um die halbe Welt um Phil live zu sehen. Das mache ich echt gerne, weil das ganze Drumherum ja auch Spass macht.
    Aber treue Fans mit knapp 2 Stunden Musik abzuspeisen ist einfach "arm". Alter hin oder her, es gibt genug andere Musiker in dem Alter, die wesentlich länger auf der Bühne stehen.
    Paul McCartney oder Mick Jagger, um nur mal zwei zu nennen.
    Klar macht die Ohr-Erkrankung mit Sicherheit einen Grossteil, der gerafften Setliste, aus. Aber ehrlich gesagt, dann würde ich es lieber ganz lassen. Und knapp 90 € für ne gute Karte ist ein verdammt stolzer Preis.
    Wenn man sich die Serious-DVD ansieht, merkt man einfach wieviel sich Phil auch zwischen den Songs, Zeit für das Publikum nimmt. Wenn ich das mit heute vergleiche, bekommt man doch stark den Eindruck: "schnell alles abspulen und weiter".
    Vieleicht stelle ich auch zu grosse Ansprüche, mag sein.
    Aber wenn ich mir deutsche, lokale Gruppen wie "Bap" oder "die Ärzte" ansehe, die gehen für unter 3 Stunden gar nicht erst auf die Bühne.
    Und ein Wolfgang Niedecken ist auch mittlerweile in den 50ern.
    Phil hätte vieleicht wirklich auch mal an seinen treuen Fans denken können und wenigstens ein "Schmankerl" wie I don´care anymore oder Both sides of the story einbauen können.