De Jekken sind los

  • Ja, ich kann Karnaval auch nicht besonders leiden. Ich habe eine Idee. Ich könnte mich beim Karnaval als Fisch vekleiden, den man gerade auf dem Wochenmarkt gekauft hat. Wie geht das?
    Ich wickele mich in Zeitungspapier ein und lasse den Schwanz raushängen:D.


    Oh Mann, das ist flach! :lol: Darauf einen Tusch: mähää mähää mähääääää!!!!!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ja, das was man wahrscheinlich auch in Deutschland von hier zu sehen bekommt ist mittlerweile zu einem Millionen-Geschäft, wenn nicht mehr, mutiert. Das ist eindeutig für Turisten, die mit den Preisen abgezockt werden. Damit meine ich auch Turisten, die auch aus anderen Bundesstaaten von Brasilien kommen.
    Wenn ich mich amüsieren will, dann gehe ich zu sogenannten blocos=Blocks. Jeder Stadtteil hat eine Menge verschiedene davon. Das kostet nichts!!
    Wenn man will kann man da mitmachen und eine Verkleidung kaufen oder auch nur auf Schlaginstrumenten herumdreschen. Oder man sitzt in einer Kneipe und sieht zu wie der bloco an einem vorüberzieht.

  • Beim Karneval kann man höchstens Tourist sein. Ich bin Düsseldorfer und trotzdem kein Karnevalist. Aber es ist wie mit allen Dingen, welche nicht gefallen, man lässt sie einfach.

  • Ich komme ja ausm südlichem Bereich der BRD und da wird Fasching relatib groß gefeiert.


    Kurz: ICH HASSE FASCHING! Jeden der mitmacht, jeden der sich verkleidet, jeden der morgens um 11:11:11 Uhr Krawatten abschneiden geht oder sich in einem Rathaus versammelt um den Bürgermeister einzusperren! Wirklich, es ist die Zeit im Jahr wo ich nur Hass ernte! Ich habe mir heute früh geschworen, wenn mir jemand die Krawatte im Geschäft abschneidet, dem hau ich eine auf den Kopf auf dass seine Nase noch röter wird! HASSHASSHASS!



    Ebenso die Leute die gleichaltrig sind wie ich.
    Männer betrinken sich und klopfen sich im Anschluss. Die Weiber (Natürlich nicht alle, muss man ganz klar differenzieren!) kleiden sich wie Huren und frieren sich draußen in der Kälte den Arsch ab.


    Gombiger Doschdig! :mad::mad::mad::mad:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Die Weiber (Natürlich nicht alle, muss man ganz klar differenzieren!) kleiden sich wie Huren und frieren sich draußen in der Kälte den Arsch ab.


    Das kann hier nicht passieren bei 35 bis 40 Grad. Die "Weiber":p hier haben kaum was an, sehen aber sinnlich und sexy aus, jedenfalls die meisten, und wenn man deren Outfit sieht kommt man nicht auf den Gedanken, sie wären gerade aus den Puffs entsprungen...

  • Das kann hier nicht passieren bei 35 bis 40 Grad. Die "Weiber":p hier haben kaum was an, sehen aber sinnlich und sexy aus, jedenfalls die meisten, und wenn man deren Outfit sieht kommt man nicht auf den Gedanken, sie wären gerade aus den Puffs entsprungen...



    Dann bist Du herzlich eingeladen mit mir einen Fasching in Stuttgart zu verbringen. Ich zahl Dir auch den Flug!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man seine Arbeitstelle mitten in der Kölner Innenstadt hat, ist man als Karnevals-Hasser schon ziemlich arm dran. Zum Hauptbahnhof ist es nur ein Katzensprung aber gestern war das schon ein Spießrutenlaufen auf dem Heimweg. Ich bekomme auch nach 20 Jahren in Köln immer noch Fluchtreflexe.


    Ich bin vor Jahren mal an Weiberfastnacht abends gegen 22 Uhr mit dem Zug von einer Dienstreise angekommen, da konnte man im Hauptbahnhof den Fußboden nicht mehr sehen vor lauter Müll und Scherben. Inzwischen haben sie wenigstens die Glasflaschen verboten, aber die Stadt war heute morgen ein einziges Dreckloch. Jetzt räumen sie notdürfig auf und Montag kommen dann die Touristen und müllen wieder alles voll. Als ob Köln an sich nicht schon dreckig genug wäre.


    Dazu kommt dieses unsägliche Gegröle, Gesaufe und Gekotze, garniert mit der schlechtesten Musik, die es auf den bekannten Planeten der Milchstraße gibt, dafür aber in der albern klingenden Eingeborenensprache und voller Lautstärke (und jeder kann alle Texte auswendig mitsingen).
    Und diese tollen Kostüme - nein, was sind die Rheinländer doch originell und fantasievoll! Ich muss jedes Jahr wieder ehrfürchtig staunen über die einmaligen Lappenclowns, Kühe und Armeeuniformen, Katzenohren, Engelsflügel, Elchgeweihe und Nasenknubbel. HAHA, was ist das doch lustig, wenn der Herr Direktor mit roter Nase und weißgeschminktem Gesicht über seine Schuhe Größe 75 stolpert.
    Und dann diese sagenhafte Freizügigkeit! Da stecken sich fremde Menschen gegenseitig die Zunge in den Hals oder treiben es in Treppenhäusern, das Pinkeln in Hauseingänge hat man inzwischen ja leider unter Strafe gestellt, seitdem wird nur noch jeder zweite vollgestrullt. Die Notaufnahmen sind voll mit Komasäufern und wahrscheinlich werden überdurchschnittlich viele Kölner im November geboren. In der Zeitung (deren Titelblatt jedes Jahr dasselbe Foto zeigt) steht nichts mehr über die Ereignisse der großen weiten Welt - der Karneval ist eh das Wichtigste, das muss auch bis auf die letzte Lokalseite durchschlagen.


    In meiner Heimatstadt (im schönen Westfalen) hat Karneval exakt den Stellenwert, der ihm eigentlich gebührt. Wer organisiert ist in einer Gemeinde oder Verein kann auf eine Karnevalsfeier gehen, den Rest kümmert das nicht die Bohne. Verkleiden tun sich die Kinder im Kindergarten - den Grundschulkindern ist das meist schon zu peinlich. Ich will nach Hause!

  • Vieles von dem, was du beschreibst,Tom, erinnert mich an mein Pflegeheimpraktikum: Pinkeln,Kotzen,absurde Kostüme,Gegröhle in Singgruppen,Trinkzwang usw. . Köln scheint eine Dementenhochburg zu sein:p. Helau!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich versteh das mit dem Fasching auch nicht. Klar, in der Grundschule ist das noch lustig, aber inzwischen... Den Leuten gehts doch nicht ums Fasten, sondern nur darum, einen Grund zu haben, Saufen zu können.
    Und die Kostüme sind sowieso alle etwas langweilig auf Dauer. Und Clownsnasen sind sowieso schon abgedroschen.
    Wenn ich aber Fasching feiern würde, dann als Peter Gabriel als eine Art Vogelscheuche :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gabriel_waiting_roomzgbzq.png]

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->