De Jekken sind los

  • Mir fehlt absolut jeder Sinn dafür, um es mal milde auszudrücken; ich verstehe gar nicht, was das soll, und wozu das taugt. Ich finde es albern und (für mich) geistlos, und ich würde wie der Teufel rennen, um da weg zu kommen, wo der Karneval sich austobt. Aber denen, die das brauchen, denen gönne ich es, sofern ich nur persönlich verschont bleibe. Die Volkswirtschaft muss und kann ganz andere Ausfälle aushalten. Zum Glück hat es sich in Leipzig nicht bewährt, da gibt es nur auf dem Marktplatz peinliche Erscheinungen.

    • Offizieller Beitrag

    ...ich verstehe gar nicht, was das soll, und wozu das taugt.

    Da kann ich helfen - ist ganz einfach. Es geht um:

    1. ungehemmten Alkohol- und Drogenkonsum
    2. ungehemmtes Zumüllen von Straßen, Plätzen und öffentlichen Einrichtungen, mit u.a. Konfetti, Flaschensplittern, Erbrochenem und Urin (die letzten beiden gern in Hauseingänge, aber auch beliebt in KvB und S-Bahn)
    3. ungehemmtes Ausleben des Sexualtriebs (zum Glück wegen Winterzeit und fortgeschrittener Alkoholisierung oft nur eingeschränkt möglich - es bleibt dann bei sexistischer Anmache oder Rumgeknutsche/-gefummel mit Wildfremden. In geschlossenen Räumen geht es aber gern voll ab - bei unserer innerbetrieblichen Weiberfastnachtsparty haben es schon Leute im Treppenhaus getrieben)

    Das alles dann je nach Verkleidung in relativer Anonymität.

  • Zitat

    TM: Da kann ich helfen - ist ganz einfach.

    Vielen Dank! Jetzt sehe ich klar, na ja, die Metapher hinkt, bei all dem Erbrochenen. Und mir war es schon widerwärtig genug, albern sein zu müssen, nur, weil ein bestimmtes Kalenderdatum erreicht ist ;)

  • Hi,


    ganz so einfach ist das in meinen Augen nicht ;-).


    Bei uns im Süden hat das ganz viel mit Tradition zu tun und unterscheidet sich zu 100% zum Karneval im Rheinland.

    Hier gibt es zum Teil in den Zünften striktes Alkoholverbot wenn man im "Häs" steckt.

    Aber natürlich gibt es auch hier solche Partys, die haben dann aber nichts mehr mit unserer "Fasent" zu tun und die widern mich auch immer mehr an. Liegt wohl auch am Alter... :-).

    • Offizieller Beitrag
    In geschlossenen Räumen geht es aber gern voll ab - bei unserer innerbetrieblichen Weiberfastnachtsparty haben es schon Leute im Treppenhaus getrieben)

    Ich muss feststellen, dass ich bis dato wohl immer auf den falschen Firmenpartys war...

  • Ich muss feststellen, dass ich bis dato wohl immer auf den falschen Firmenpartys war...

    Eure Firma ist aber ein langweiliger Verein, vielleicht kannst du das ändern.....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich muss feststellen, dass ich bis dato wohl immer auf den falschen Firmenpartys war...

    Ach wie gerne wöre

    ich im Club der Voyöre.

    Oder wie?

    😃 (Sicherheit-Smilie)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Jetzt geht der Karneval wieder los. Werde mir mal den Bloco Sargento Pimenta ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Beatles im Sambarythmus...... 8-)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski