Wunschbesetzung für die Phil Collins Band

  • Hallo,


    in diesem Thread möchte ich gerne Eure Wunschbesetzung für die Begleitband von Phil Collins bei seinen Live-Tourneen erfragen. Damit das Line-Up nicht zu phantastisch wird, schlage ich vor, dass nur Musiker genannt werden dürfen die entweder mindestens einmal in seiner Live-Band gespielt haben oder auf mindestens einem Studio-Song bei Ihm mitgespielt haben.


    Hier meine Liste:

      Rhamlee Michael Davis - Trumpet
      Michael Harris - Trumpet
      Don Myrick - Sax
      Louis Satterfield - Trombone
      Peter Robinson - Keyboards
      Eric Clapton - Guitar
      Alphonso Johnson - Bass
      Nathan East - Bass, Backing Vocals
      Chester Thompson - Drums
      Luis Conte - Percussion
      Shankar - Violin, Vocals
      Amy Keys - Backing Vocals


    Die besten Bläser, die je bei ihm gespielt haben, waren für mich die Phoenix Horns (Don Myrick ist tragischerweise bereits tot).
    Eric Clapton hat - neben seinem Beitrag zu den Studioversionen von "Rain Down" und "If leaving me is easy" ja auch schon mal "In the Air tonight" begleitet - nämlich auf seiner '86er Tournee... (warum nur hat Phil nicht Claptons Gitarrenspur - wie in der Face Value DVD hörbar - für die Originalversion von "Roof is leaking" genommen???)
    Nathan "Nate the Great" East und Alphonso müssten sich halt die Bass-Spuren irgendwie teilen. Sich zwischen diesen beiden Bassisten zu entscheiden ist wirklich sehr schwer.
    Na, und Shankar wäre doch auch eine echte Bereicherung für die Band - genauso wie er die Secret World Tour musikalisch deutlich aufgewertet hat. Das würde ja förmlich nach einer Live Version von "Droned" schreien...

  • Hier mal meine Wunschband:
    Chester Thompson-Drums/Percussion
    Daryl Stuermer-Guitars
    Leland Sklar-Bass
    Brad Cole-Keyboards
    Amy Keys-Backing Vocals
    Arnold McCuller-Backing Vocals
    Harry Kim-Trumpet
    Gerald Albright-Saxophon (da ja Don Myrick schon Tod ist)
    Lui Lui-Trombone
    Rahmlee Michael Davis-Trumpet

    SONOR DRUMS

  • die besetzung der letzten Tour fan ich am besten. Was ein bißchen überflüssig war, waren die vielen Background-Sänger/innen. Da würden mir Amy und Arnold vollkommen reichen. Ansonsten würde ich alles so stehen lassen.

  • Zitat von Squonk 8691

    dan: Ich hab' mal recherchiert und herausgefunden, dass Don Myrick 1993 Opfer eines Mordanschlags wurde. Weißt du warum Don Myrick umgebracht wurde?


    Hi Squonk,


    soweit ich weiss, wurde Don von der Polizei erschossen. Ich meine, dass damals sogar ein Artikel darüber im "it" Fanclub Magazin war. Stimmts, Christian & Bernd?

  • Zitat von sam2309

    Die Besetzung der letzten Tour fand ich am besten. Was ein bisschen überflüssig war, waren die vielen Background-Sänger/innen. Da würden mir Amy und Arnold vollkommen reichen. Ansonsten würde ich alles so stehen lassen.


    Ach, sam, mein Guter, da sind wir wohl mal wieder auf einer Wellenlänge. Ja, auch ich mag diese Besetzung sehr, vielleicht aber auch nur deshalb, weil bei dem ersten und einzigen Konzert, das ich von Phil gesehen habe, diese Band auf der Bühne stand. Aber wer soll das schon genau rausfinden?


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Ich weiß es nicht genau,bin aber der Meinung mal gehört zu haben das es wohl dunkel war und er irgendwas in der Hand gehalten haben soll das die Polizisten für eine Waffe gehalten haben!Und dann wurde geschossen!
    Verbessert mich wenn ich da falsch liege!

    SONOR DRUMS

  • Ich finde auch, dass Gerald Albright ein mehr als würdiger Nachfolger für Don ist. Was ist denn aus Rhamlee und Lui Lui geworden? Harry Kim ist ja noch da, aber was machen Rhamlee und Lui Lui? Spielen die wieder bei Earth, Wind & Fire?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • das ist typisch ami-polizei
    erschiessen jeden wenn irgendwas merkwürdig aussieht



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.