Beste In The Air Tonight Live Version?

  • Eigentlich hätte man 2004 und 2005 nochmals trennen müssen, da es 2005 in Düsseldorf anders klang als 2004. Ich höre mir sehr gerne die Studioversion an, aber die 97er fand ich noch besser mit Intro welches für eine bessere Atmosphäre sorgt. 2004 fand ich eher gleichgut. Das intro war etwas anders, aber nicht besser als 1997 eher ähnlich.
    Aber 2005 in Düsseldorf fand ich oder finde ich immer noch so dramatisch und soooooo gut. Das Keyboard Intro hat eine solche Gänsehaut und Atmosphäre erzeugt, wie noch kein anderes "In The Air". Der Bass im Zusammenhang mit Daryls Guitarre hat so extrem gedröhnt, wie noch kein anderes.
    Da 2004 und 2005 zusammen zum abstimmen sind gebe ich meine Stimme der FTFFT.

  • Hab auch für die Farewel Tour gestimmt der Song ist einfach gereift von damals bis Heute. Vorallem das Intro macht wirklich GÄNSEHAUT!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Hätte ja nicht gedacht, dass die FFF-Tour-Version so gut abschneidet. Dachte eher, die meisten seien für die Versionen auf seinen ersten Touren aufgrund des Schreifaktors.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Zitat von sussudio

    Hätte ja nicht gedacht, dass die FFF-Tour-Version so gut abschneidet. Dachte eher, die meisten seien für die Versionen auf seinen ersten Touren aufgrund des Schreifaktors.


    Bei mir hat der Schreifaktor nie wirklich gezogen. Bei mir kommts auf die Gänsehaut Athmosphöre am Anfang an und die war bei der FFF-Tour einfach unschlagbar.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Für mich eindeutig die Serious-Tour-Version von 1990
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn wo es die MTV unplugged-Aufnahmen gibt?


    Gruss
    Matt