Beste In The Air Tonight Live Version?

  • Beste In The Air Tonight Live Version? 7

    1. Secret Policeman´s Other Ball (12. September 1981) (0) 0%
    2. Hello, I Must Be Going Tour (1982/83) (2) 29%
    3. No Jacket Required Tour (1985) (0) 0%
    4. Live Aid (13. Juli 1985) (0) 0%
    5. Serious Tour (1990) (1) 14%
    6. Big Band Version mit Henry Mancini in dem TV-Special von 1990 (0) 0%
    7. Both Sides Tour (1993/94) (2) 29%
    8. MTV Unplugged (30. August 1994) (0) 0%
    9. Dance Into The Light Tour (1997) (1) 14%
    10. Testify Promotion Konzert in Hamburg (November 2002) (0) 0%
    11. First Final Farewell Tour (2004/05) (1) 14%

    Der Collins-Klassiker schlechthin. Welche Live-Version gefällt euch denn am besten? Meine Lieblings-Versionen sind die vom Secret Policeman´s Other Ball, die von der 1990er Tour , und die von der Farewell Tour (gut, Phil ist da zwar stimmlich nicht mehr so gut drauf, aber allein schon das Intro von Brad - Gänsehautalarm!!!!!!!!!!!!)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab' mal für die Dance Into The Light-Version gestimmt! Meiner Meinung klingt hier das Schlagzeug am besten, obwohl das Intro von Brad blöd ist... :teufelgrins:

  • Zitat von Squonk 8691

    Ich hab' mal für die Dance Into The Light-Version gestimmt! Meiner Meinung klingt hier das Schlagzeug am besten, obwohl das Intro von Brad blöd ist... :teufelgrins:


    Genau hier finde ich das Intro am geilsten, aber sonst habe ich keine Lieblingsversion!


    Genesis

  • genesis: Aber das Intro von der Farewell-Tour ist noch einen Tick geiler!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe für die "Serious Tour" gestimmt, da Phil hier noch ein wenig schreit und das Ende schön ausgedehnt wurde im Vergleich etwa zur 83er-Tour. Auch das Intro ist hier recht beeindruckend.

  • Ich habe für die Unplugged ersion von MTV gestimmtzt. War mal was ganz anderes und ziemlich cool. An zweiter Stelle steht bei mir die Version vom Secrets Policemen Ball

  • Ich bin für die "First Final Farewell Tour"-Version, weil das Intro, wie bereits erwähnt, einfach total dick is'. War einfach unbeschreiblich geil!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • :D Dadurch daß durch die starken Bässe beim Intro die Sitze vibrierten, fand ich die geilste Version bei der FFF-Tour. Leider kommt die auf der DVD um einiges schlechter! Live hautnah is eben doch was anderes. 8-)

    Only you know and i know...