Größtes Genesis-Konzert...?

  • Hallo,
    also in Kiel sollen 92 so um die 65000 Leute gewesen sein, ich selbst war 92 auf dem Hockenheimring , da war am nächsten Tag in der Zeitung die Rede von 95000 Besuchern

  • Hallo,
    also in Kiel sollen 92 so um die 65000 Leute gewesen sein, ich selbst war 92 auf dem Hockenheimring , da war am nächsten Tag in der Zeitung die Rede von 95000 Besuchern


    Da waren tatsächlich viel mehr Kiel um die 80.000 Hockenheimring 120-150.000.........es standen noch sehr viele hinter den Zäunen......

  • Ich denke das man jetzt sicher sagen kann das das Rom Konzert 2007 das größte von Genesis war :)

  • Wortklauberei: Das "größte" Konzert von Genesis war doch in Knebworth 1990 - nie standen so viele Leute BEI EINEM GENESIS-AUFTRITT auf einer Bühne, um einen Genesis-Song zu spielen, Turn It On Again mit 13 oder 14 Musikern...bei Phils BigBand-Tour haben sie ja IT gespielt und das waren mehr Musiker...


    Naja, aber es ging ja um die Zuschauerzahlen, da wird Rom jetzt wohl unbestritten den ersten Platz eingenommen haben.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Größe ist ja nicht unbedingt entscheidend/wichtig ... i´ve been told ! :rolleyes:

  • 80.000 auf der Bühne und 5 im Zuschauerraum wäre geil, das Publikum singt Genesislieder für die Band... Irgendwie find ich das witzig.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • 80.000 auf der Bühne und 5 im Zuschauerraum wäre geil, das Publikum singt Genesislieder für die Band... Irgendwie find ich das witzig.



    das ist schlicht eine Frage des Standpunktes und der Stimmung im Publikum, wenn man so will :)

  • 80.000 auf der Bühne und 5 im Zuschauerraum wäre geil, das Publikum singt Genesislieder für die Band... Irgendwie find ich das witzig.


    Dann wird die Bühne aber noch teurer; weil der Platz auf der aktuellen sind geschätzte 20m²; da passen bei besten Willen keine 80.000 stehend drauf ;)