Eure Albenempfehlungen

  • Jon Anderson - Olias Of Sunhillow


    Das ist brilliante Musik, die etwas ganz anderes ist als Yes - mein Lieblingsalbum von Anderson.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • @ Matteo: Jeder sollte mal seine Zappa-Phase ausleben! Habe ich auch (ist aber schon einige Jahre her) - und dennoch: FZ ist einfach nur genial, meine volle Zustimmung!


    "Roxy And Elsewhere" zählt auch zu meinen Lieblingen von Uncle Frank (neben einigen anderen Alben auch!). Dieses Album jedoch mit "Seconds Out" zu vergleichen ??? :)
    Ein sehr gewagter Spagat - finde ich :)


    Kann da bekannterweise nicht objektiv sein, da ich "Seconds Out" schon immer (und immer noch) ziemlich gruselig finde (nein, bitte nicht wieder auf mich draufhauen!).


    Deshalb verabschiede ich mich hier von diesem Thema und mein heutiger Tagestip lautet:


    "See The Light" von Jeff Healey.


    Ich erfuhr hier im Forum von seinem Tod, was mich doch sehr traurig machte. Ein Klasse-Gitarrist, der sein Instrument gefühlvoll und recht unorthodox spielte. Anspieltips von diesem tollen Debut-Album aus dem Jahre 1988:
    "See The Light", "I Need To Be Loved", "Angel Eyes" und vor allem das großartige "River Of No Return".


    It's 5-4 on William Wright!

  • Mein Tipp wäre:


    Witthüser und Westrupp - Trips und Träume


    Sachen gibts...


    Bis grade eben warn Kumpel mit alten LPs seiner Eltern bei mir, die oben genannte haben wir auch gehört :D
    Wirklich lustig Krautrock + Alkohol ;)


    Mein Tipp, gerade erst entdeckt: Patti Smith - Horses :)

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...