Eure Albenempfehlungen

  • In the Eye of the Storm - das erste Album von Roger Hodgson nach der Trennung von Supertramp - ziemlich genial.

    Bilder

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Ich täte heute mal 2 ältere Alben empfehlen.

    ZZ TOP: MESCALERO

    Sicherlich kein Album für Einsteiger, und auch nicht unbedingt für die "alten" Fans. ZZ Top gehen hier stark in eine heavy Richtung, und sprachlich ist es sicherlich das unkorrekteste Album der Band (komisch dass da kein "Parental guidance" Sticker drauf ist). Es sind aber keine wirklich schwachen Stücke drauf. Es sind auch viele Songs drauf bzw. es ist eine ordentlich lange Platte. Und wenn man nicht unbedingt den ZZ Top Blues erwartet ist's eine tolle moderne Rock Platte.

    QUEEN: MADE IN HEAVEN

    Ich bin immer noch und immer wieder verwundert, dass "Made in Heaven" wie ein echtes Album wirkt, obwohl es eigentlich ziemlich merkwürdig zusammengestoppelt ist. Vor seinem Tod hat Freddie so lange er konnte alles eingesungen was an Texten da war, und erst einige Zeit nach seinem Tod haben die 3 Verbliebenen daraus ein Album gebastelt. Daher kommt z. B. das Fragment "It's a Beautiful Day", das das Album sehr schön einrahmt. Dazu gibt's alte Aufnahmen, die von Solo zu Queen Material umgewidmet wurden. 2 Songs von Freddie's Solo Album, wo seine Gesangsspuren von damals mit neu aufgenommener Musik unterlegt wurden. Ein Roger Taylor Solo Song (bzw. The Cross), von dem's auch eine von Freddie gesungene Version gab. 2 Outtakes aus den "The Miracle" Sessions, eins davon damals als B-Seite veröffentlicht und jetzt nochmal überarbeitet. Trotz alledem wirkt es wie ein 1995er Queen Album und nicht wie eine Compilation. Toller Sond, deutlich mehr Druck auf den Drums als in den 80ern. Tolle Brian May Gitarrensounds. Die Stimme. Nur der Titel hat mir noch nie gefallen.

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/410J08N8ASL._AA240_.jpg]

    ...Das war seinerzeit meine erste eigene CD, und ich habe und höre sie auch heute noch. :topp:



    Ich habe die LP und lege sie immer noch ab und zu auf - besonders die letzten beiden Songs haben es mi9r angetan - Valentine Heart und Preyed Upon. Auch der Rest ist over the top...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • guten morgen ins forum,
    ich hatte die gelegenheit in das neue nick cave album zu hören.
    sehr, sehr schön.
    ABER
    die single "dig, lazarus, dig" erinnert mich irgendwie doch sehr stark an "big time" von pg.
    seht euch mal das video bei amazon an, dann wisst ihr was ich meine.
    ansonsten kommt die cd am 29.02. auf den deutschen markt.
    wer bei dem video auch an "big time" denkt, bitte rückmelden.
    möglicherweise habe ich ja auch verkennungen, da der meister heute geburtstag hat.

  • finde auch nick caves soundtracks toll. "the assasination of..." ist z.B. toll.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?


  • ZZ TOP: MESCALERO

    Sicherlich kein Album für Einsteiger, und auch nicht unbedingt für die "alten" Fans. ZZ Top gehen hier stark in eine heavy Richtung, und sprachlich ist es sicherlich das unkorrekteste Album der Band (komisch dass da kein "Parental guidance" Sticker drauf ist). Es sind aber keine wirklich schwachen Stücke drauf. Es sind auch viele Songs drauf bzw. es ist eine ordentlich lange Platte. Und wenn man nicht unbedingt den ZZ Top Blues erwartet ist's eine tolle moderne Rock Platte.


    Dem kann ich zustimmen. Das Album ist wirklich nicht ZZ-typisch, aber dennoch interessant und sehr hart im Sound (für ZZ Top-Verhältnisse).


    Und verdammt schmuddelig... ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Dem kann ich zustimmen. Das Album ist wirklich nicht ZZ-typisch, aber dennoch interessant und sehr hart im Sound (für ZZ Top-Verhältnisse).


    Und verdammt schmuddelig... ;)

    Mescalero mag ich überhaupt nicht :o; ich habe das Album ca. ein Dutzend mal gehört und dann wieder verkauft. Für mich ein klassicher Rohrkrepierer einer im übrigen hervorragenden Band.

  • Mescalero mag ich überhaupt nicht :o; ich habe das Album ca. ein Dutzend mal gehört und dann wieder verkauft. Für mich ein klassicher Rohrkrepierer einer im übrigen hervorragenden Band.



    ... was sicherlich eine typische Aussage für Fans der Band ist. Sie wollten wohl ein modernes Album machen, was die Jugend anspricht. Daher wohl auch die vielen F-Worte. Also vielleicht eher ein ZZ Top Album für Nu Metal Fans...

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.